-
Falls die Karte am ersten Nutzungstag nicht mit PIN entsperrt und auch nicht die gesperrte PIN mit PUK neu gesetzt werden kann, kann man von einem Defekt der Karte ausgehen.
In einem Telekom Shop kann man in so einem Fall gleich eine Austauschkarte mitnehmen. Die alte wird im System deaktiviert und eine neue Karte aktiviert, das geht innerhalb von ein paar Minuten.
-
Die ICCID von deutschen SIM beginnt immer mit 8949.
49 = Deutschland. Und falls euch irgendwo mal 9894 begegnet (falls ihr mit Kartenlesern in den SIM-Karten, besonders ganz alten, herumforscht): Das meint dasselbe, es sind hier nur die Nibbles vertauscht, das gilt dann aber auch für den ganzen Rest der Nummer.
Die EID sind die Identitäten der ESIM-Chips.
-
Abgebucht wird nicht nochmal. Mein Vertrag hat ein unverändertes Bereitstellungsdatum, also perfekt und kundenfreundlich gelöst.
-
Ich hab den Jahrestarif for Friends und würde mich auch freuen, irgendwie mehr Datenvolumen zu bekommen.
-
Ich habe da keine Reiter, es werden nur die 4-Wochen-Tarife mit dem Zusatz "For Friends" gezeigt.
-
Yiruma Das geht natürlich auch. Allerdings möchte ja auch nicht jeder einen Tarifwechsel durchführen. 
Viele Grüße
Danny
Ist das auch im Jahrestarif for Friends machbar? Und welche Folgen, außer 2 GB mehr Datenvolumen. hätte das sonst noch (Vertragsbeginn etc)? Per Tarifwechsel über die App geht's jedenfalls nicht, weil ich da nur 4-Wochen-Tarife sehe.
-
vermutlich hoffentlich nicht.
-
Auf einem eSim-Adapter wird bei Aktivierung durch 1&1 keine GSM-Dateistruktur geschrieben. Den Versuch damit könnt ihr euch sparen. Das Endgerät muss damit zurecht kommen, dass die GSM-Dateistruktur fehlt und auf die USIM-Applikation ausweichen. Wenn es das nicht kann, ist Sense.
-
Das kann nicht funktionieren. Das Siemens-Modem braucht die GSM-Dateistruktur auf der SIM. Diese Struktur hat die neue SIM von 1&1 aber nicht mehr (dort ist nur die USIM-Applikation drauf).
Da hilft nur ein Anbieterwechsel (Anbieter außerhalb des 1&1-Netzes) oder das Siemens-Modem durch etwas moderneres zu ersetzen.
-
Auf der neuen Karte befindet sich nur noch die USIM-Applikation, während auf der älteren SIM die GSM-Dateistruktur und die USIM-Applikation nebeneinander vorhanden waren.
Handys, die sich auf die GSM-Strukturen verlassen und diese aufrufen, bekommen sinngemäß die Antwort "Datei nicht gefunden" und streiken dann.