Beiträge von quasselstrippe

Angebot und Nachfrage...

in dem geschildertem Fall bietet jemand seine Aktien für 33,-€ an. Kaufanfragen gibt es aber nur für einen Preis von 27,-€. Wenn man jetzt den tatsächlichen Kurs der Aktie betrachtet, kann man daran auch indikativ erkennen, ob es sich um einen Käufer- oder Verkäufermarkt handelt. Der tatsächliche Kurs der Aktie liegt zumeist zwischen Ask und Bid (nur bei extremen Schwankungen in beide Richtungen liegen bid und ask außerhalb des tatsächlichen Kurses). Je mehr der Kurs zum ask tendiert, desto wahrscheinlich liegt ein Käufermarkt vor, d.h. der Kurs hat eher die Tendenz zu fallen. Aber bitte entscheide niemals auf Grund dieser Aussage und einer einmaligen Momentaufnahme von Bid und Ask. dazu muss man die Kurse sehr viel genauer betrachten und sie unterliegen noch sehr vielen anderen marktbeeinflussungen.
    Grüße

Zitat

Original geschrieben von Chris19
    Aber füre was und für wen soll ich denn bitte eine Pflicht leisten? Tut mir wirklich Leid, aber ich fühle mich was das angeht wirklich zu absolut gar nichts verpflichtet. Ich dachte schon, dass ich ein freier Mensch bin. Also, was hat Deutschland für mich gemacht, dass ich 9 Monate meines Lebens verschwenden soll???

Ich kann meinen beiden Vorrednern nur beipflichten. Das ständige Gejammer und das Anspruchsdenken ist wirklich zum ko.... um es mal ganz subtil zu schreiben. Ich habe 15 Monate Wehrdienst abgeleistet (ist schon etwas her) und zugegeben, ich war gelinde gesagt auch nicht begeistert. Aber ganz klar, ich habe etwas dort gelernt und ich behaupte jeder wird das dort tun und seien es auch nur Erfahrungen.

Wirklich dreist finde ich aber wirklich deine Aussage, was dein Heimatland denn für dich geleistet hat. Alleine schon diese Bemerkung sollte dir Bund auf Lebenszeit einbringen! Zieh mal einen Vergleich zu anderen Ländern. Unter welchen Umständen wächst man denn beispielsweise in Asien/Afrika auf? Deinen bisherigen Wergegang von Kindergarten, Grundschule und weiter führender Schule hat dir dieses Land beispielsweise ermöglicht und damit auch diejenigen, die diesen Wehrdienst zuvor geleistet haben.

Und solltest du das alles als selbstverständlich ansehen, dann empfehle ich dir wirklich wandere aus in andere Phantasia Länder in denen es ja geradezu paradiesisch sein muss. Geh mit Gott, aber geh!!!
    Grüße

R5...

ja, und weil der R5 Fünfzylinder so unglaublich gut (insbesondere wegen der Haltbarkeit) war, hat man ganz schnell den 6 Zylinder Diesel nachgelegt.
    Mal so by the way, von dem V10 hört man auch nicht wirklich gute Sachen.....
    Grüße

vielleicht

werden ja jetzt einmal ein paar Fußballfans mehr auf den geschmack des Handball Sports kommen. Auch wenn es meine persönliche Meinung ist, aber verglichen mit einem Handballspiel ist Fußball wirklich zum Einschlafen langweilig.

Und alle die meinen, es wäre sonst langweilig, sollten mal selbst ein Spiel des THW Kiel in der Ostseehalle im Fernsehen verfolgen oder noch besser selbst live in der Ostseehalle (allerdings sind die Karten sehr begehrt gelinde gesagt) und ultimativ wäre ein Spiel SG Flensburg-THW Kiel.

So eine Stimmung gibt es bei keinem Fußballspiel und noch dazu völlig gewaltfrei!!! Hooligans sind in diesem Sport ein Fremdwort.

Bezüglich Handball ist der Norden in D absolut spitze. HSV (ehemals Bad Schwartau), SG Flensburg und THW Kiel sind die Aushängeschilder (ich will nicht unfair sein. TBV Lemgo hat lange Zeit gerade was eine Besetzung mit deutschen Spielern angeht die wahrscheinlich beste Mannschaft in D gehabt und auch Magdeburg ist sehr gut).

verdient hätte die Jungs es schon zur Olympiade 2004, wo die einzelnen eigentlich stärker waren, als die heutige Mannschaft, aber damals fehlte das Quentschen Glück. ich war zwar Pessimist bezüglich des Frankreich Spiels, aber ich galube dieses mal packen die Jungs das.

Und wenn nicht: Vizeweltmeister ist wohl keine Schande!!!

in diesem Sinne wünsche ich den Jungs alles Gute am Sonntag und hoffe auf mehr Beachtung bei den Sendern und hoffentlich vielen neuen Fans in Zukunft.

Ich jedenfalls werde am Sonntag vor dem Fernseher sitzen, da kann kommen was will und ganz sicher werde ich bei der anschließenden Jubelfeier mehr als einmal eine Gänsehaut bekommen. Diese Jungs haben es wirklich verdient!

genial und ein pechvogel...

das er häufiger verletzt ist/war wußte ich, allerdings dass er zurückgetreten ist, das wußte ich nicht. Sehr schade! Dieser Spieler wäre wirklich eine Bereicherung für das Team gewesen, gerade wo Markus Baur verletzt ist (wobei ich schon sagen muss, dass Mimi Kraus seine Sache excellent macht). Daniel Stephan ist aber nicht nur ein guter Ballverteiler und Lenker, sondern auch ein sehr torgefährlicher Spieler. ich persönlich war von ihm immer mehr überzeugt als von Markus Baur. Er ist einfach nicht torgefährlich genug für die Weltklasse.
    Hoffen wir mal, dass Christian Zeitz gegen Frankreich einen guten Tag erwischt. Dieser Spieler kann ein Spiel fast alleine entscheiden, leider nicht nur im positiven Sinn, aber ich halte ich ebenfalls für einen superwichtigen Spieler, da er überhaupt nicht berechenbar ist und für so manche Überraschung gut.

es hat zwar schon jemand geschrieben...

aber auch ich finde es sehr schade, geradezu unfair, dass nicht mehr Spiele im Norden (Kile, Flensburg oder Hamburg) ablaufen. Gerade der Norden ist doch eigentlich das Aushängeschild für den deutschen Handball und so euphorisch wie hier sind die Leute auch kaum anderswo (vielleicht mit Ausnahme vom Lemgo).
    Mit Ausnahme des Polen Spiels haben die Deutschen wirklich weitestgehend über dem normal möglichem niveau gespielt, insbesondere, wenn die vielen verletzten berücksichtigt werden. Aber gut, diese Probleme haben vielleicht auch andere Teams.

Ich bin ja eigentlich ein Optimist, aber ich fürchte, ein zweites Mal gegen Frankreich wird es noch schwerer werden....

ich habe im Vorfeld leider nicht alles mitbekommen. Was ist eigentlich mit Danie Stephan? ist er verletzt oder ist er aus dem DHB team zurückgetreten?
    Grüße

Du hast recht!

Das Verhalten des Händlers ist ganz sicher nicht seriös. Die Differenz ist eindeutig zu hoch. Aber ich möchte mal auf deine Fahrzeugbewertung zurückkommen: irgendein Papier über die Bewertung des Fahrzeuges sagt überhaupt nichts aus. marktpreise (und zwar Angebotspreise, keine tatsächlichen Verkaufspreise) spiegelt ausschließlich das Internet in Form von speziellen Foren wieder.
    Du könntest mir hunderte von Expertisen vorlegen. Interessant ist einzig und allein der Marktwert und den gibt als Verkaufspreis näherungsweise eine online Plattform wieder.

hey....

du liegst gar nicht so schlecht.
    ich habe dem Kunden geschrieben, dass mein Preis zwischen 14.000,- und 15.000,-€ liegen würde, da entsprechende Fahrzeuge, auch in besserer Aussattung bei Mobile.de bereits erhältlich wären. Das Problem bei diesem neuen Wagen ist auch, dass er wirklich jeden Tag Geld verliert, mehr als ein Fahrzeug aus 2002 beispielsweise. Unbeachtet bleiben die Tatsachen, dass das Fahrzeug für den Export ungeeignet ist (keine ausweisbare Steuer, da Privatperson) und einen 3-Türer wirklich nur wenige wollen. Weiterhin gibt es über gewisse Kanäle durchaus die Möglichkeit sehr hohe Rabatte auf einen Neuwagen (einige Marken) zu erhalten.

Die Preisvorstellung des Kunden war übrigens 20.500,-€!!! Unverschämt ist da recht harmlos ausgredrückt!