Beiträge von dan21

palm war der erste große herteller von PDAs. Die hatten ein eigenes Betriebssystem PalmOS. Ein wirklich gutes System. Das Betriebssystem ist aber mittlerweile verkauft und Palm will auf Windows umsteigen, von daher würd eich mir kein PalmOS-Gerät mehr kaufen, da es halt ein Auslaufsystem ist. Also bleibt noch Windows. Damit ist auch ein Sync mit Handy und PC kein Problem.
    Große Unterschiede zwischen Windows und Palm gibt es aber wieso nicht. Beide können eigentlich alles was man braucht, für beide gibt es jede Menge Zusatzsoftware......

Was du da nimmst hängt stark vom Geldbeutel ab. HP macht sehr gute Geräte, aber auch Dell und viele andere. Einfach mal umgucken....

es gibt vor allem 2 formate: slim und ultra-slim.

wenn das laufwer in einem wechselschacht sitzt sollte das kein großes problem sein. rausholen, den meist vorhandenen rahmen tauschen und neues laufwerk reinschieben.

wenn das laufwerk aber fest eingebaut sit dann wirds schwieriger, da muss man auch schon mal den halben laptop für auseinander bauen. und dann ist die frage ob die blende passt. sie kann zu groß sein, oder herausstehen oder zu kurz sein........ probieren ist angesagt.

so kann man das nicht sagen.
    die dbox2 mit linux ist sehr einfach zu bedienen. wenn man will läuft ja auch die gleiche oberfläche wie auf der dream-box.
    nur das umstellen auf linux ist komplizierter. wenn man davon keine ahnung hat sollte man das lieber machen lassen. die grundkonfiguration wird dann mitgemacht und weitere einstellungen sind ganz einfach zu machen.

ich würde dir die dbox empfehlen, als kabel-version kostet die auch kaum was. bei ebay ab 30euro zu bekomen.

wenn du noch fragen zu ner dbox hast meld dich ruhig.

du brauchst den splitter auf jeden fall.

qsc mietet dir eine neue leitung, über die nur das internet läuft. dein normales telefon läuft über eine andere leitung.

alice hat dagegen telefon und internet auf der gleichen leitung, genau wie auch t-com, arcor, versatel, etc.
    um da die signale zu trennen bruiachst du den splitter.
    du musst den splitter anschließen und in den halt das kabel für das moden und für das telefon einstecken. anders wird das nicht gehen.

wenn du qsc gekündigt hast wird die zwite dose auch tot bleiben. kein dsl und auch kein telefon. alles wird über die alte t-com-dose laufen.

beim widerruf der einzugsermächtigung musst du ihnen aber auch eine faire reaktionszeit geben. das ganze muss erst bearbeitet werden......sowas kann locker mal 1-2 wochen dauern bis das wirklcih bearbeitet ist, ich würde mir das geld nicht einfach so zurückbuchen lassen, da du ja immernoch einen gültigen vertrag mit dem studio hast. warte einfach die reaktion des studios ab.

geht es dir um die 100 frei-sms immonat? die bekommst du nur wenn du den vertrag online abschliesst.
    aber verlänger doch deinen vertrag über die vertrag-verlängerungs-hotline, da ist ein wechsel in den online-tarif mit 100 frei-sms in der regel kein problem. ein vorteil wäre, dass du deine rufnummer behälst.