Beiträge von arne

Zitat

Original geschrieben von nokia*night*
    liegt wohl an den logistischen problemen, die man keineswegs nun innerhalb von wenigen tagen regeln kann

Aus logistischen Gründen darf man geltendes Recht und den Willen der Mehrheit, die sich in der Frage (Hinnehmbarkeit einer Gesundheitsgefährdung pro/contra) betroffen fühlt, verletzen? Das Volk hat entschieden, aber auch egal?

Zitat

Original geschrieben von bqs2000
    Die Bierzelt- und Tabaklobby hat natürlich schon wieder eine Ausnahme bekommen.

Unglaublich, die Rechtslage ist jetzt eindeutig. "Vorlaufzeit" gab es nun wirklich genug. Sollte es dabei bleiben, zeigt sich deutlich, wie die hier handelnden Politiker den Willen des Volkes achten. Ich hoffe, dass es Betroffene gibt, die dann über ihre rechtlichen Möglichkeiten nachdenken.

In jedem Fall freue ich mich, dass eine Mehrheit in Bayern zur Vernunft neigt. :top:

Zitat

Original geschrieben von TMausHB
    Balearen, Griechenland und Türkei sollen es nämlich nicht unbedingt werden...

Was spricht aus deiner Sicht gegen die Balearen? Ursprüngliches Ziel war bei uns Fuerteventura und Mallorca kam für mich zunächst überhaupt nicht in Frage. Wenn man sich aber mal bewußt wird, dass Mallorca nicht nur aus Ballermann besteht sondern teilweise richtig schön ist und dann noch die günstigen Flüge mit Ryanair ab Bremen berücksichtigt, warum dann nicht?

@ Alle, die ihren Urlaub nach dem Baukastenprinzip selbst organisieren

Wir fliegen zu zweit Ende Juli nach Mallorca. Der Flug über Ryanair ist auch schon gebucht und jetzt bin ich bei der Hotelsuche. Es soll ein ordentliches 4* Hotel mit HP sein, wo auf der Insel ist letztlich egal. Schön wäre eine nette Badebucht in der Nähe und möglichst wenig Trubel.

Jetzt die Frage: Lohnt es sich da bis kurz vor Abflug zu warten, also gibt es die Lastminute-Schnäppchen auch bei Nur-Hotel-Angeboten? Macht es Sinn direkt beim Hotel ein Angebot anzufordern? Wie seid ihr vorgegangen?

Re: HTC Desire und Italien

Zitat

Original geschrieben von DerOli
    Reicht das wenn ich unter "Einstellungen", "Drahtlos und Netzwerke" - "Mobiles Netzwerk" deaktiviere?

Vielleicht lässt sich bei E+ ja das Datenroaming deaktivieren. Bei O2 ist das möglich.

Zitat

Original geschrieben von Personal Jesus
    Habt ihr da vielleicht ein paar Cell-IDs von besonders stark betroffenen Zellen oder betrifft es das gesamte 3G-Netz in OS?

Scheinbar betrifft es zumindest einen Großteil des Netzes. Ich bin sicher nicht in einer BTS der Altstadt (Post von iDet) eingebucht, schaue hier direkt auf den Schloßpark.

EDIT: Zur Zeit läuft es. 3,26 Mb/s DL und 0,52 Mb/s bei einem PING-Wert von 344 ms.