Beiträge von mac.horst
-
-
Über VoWiFi geht es. Ohne Vorwahl.
aus dem Ausland Messaging Option und Kartengültigkeit
Android 13 AXP.OS Pixel 3aFlugmodus an WLAN an
Fehler: 77733 - SMS konnte nicht gesendet werden, da Mobilfunk ausgeschaltet.
Fehler: 6060 - Anruf - Nr. ist nicht erreichbar
---iPhone 15 iOS 26.1
Flugmodus an WLAN an
SMS übertragen, Messaging Option gebucht, Antwort innerhalb 3 sec
Kontoabfrage zweimal angerufen, Kartengültigkeit verlängert bis 12.3.2027
Vielen Dank.
-
Alternativ Buchung per SMS.
"Messaging-Option" an die 77733.
Leider funktioniert das im Ausland nicht, habe mit +49, 0049, verschiedene SMS Apps versucht, keine Chance. 😔
-
O2 Free M Boost mit Unlimited Pack
Seitdem gebucht zeigte im letzten Abrechnungszeitraum die App alle Zähler auf Null, das ist im neuen Zeitraum auch so, aber im Onlineportal zeigt jetzt zwar den Verbrauch mit Null, den vorraussichtlichen Verbrauch irgendetwas, ABER das Gesamtvolumen:
541,5 GB (41,5 GB ist mein Standardvolumen des O2 Free M Boost) und Unlimited = 500 GB bei o² ??? -
-
Bei Aldi Talk als Prepaid 9,99 Euro inklusive allem.
ABER, ohne EU Nutzung nur die Basisdatenmenge.
-
Da gähne ich, grinse und erfreue mich an meinem Original Telekom Jubiläums Prepaid Tarif

https://www.telekom.de/unterwegs/aktionen
Was meint ihr? Ich finde auf der "Durcheinander" Telekom Seite keine 30 Jahre Prepaid Aktion, da soll nur Hardware verkauft werden. Bitte mal einen Link. -
Ich habe dann einfach auf Verdacht den Empfang der entsprechenden Info-sms über diesen Link nochmal neu angestupst und dann lief es wieder:
Genau das habe ich gestern auch getan und ein paar Stunden später kamen alle SMS an, unter anderem mit gebuchtem unlimited Pack:
-
Seit der Zubuchung des unlimited Packs Ende Juli zu meinem o2 Free M Boost bekomme ich gar keine SMS über die Kosten im Ausland. Ich habe mehrmals Grenzen überschritten, keine Infos.
Die Verbrauchsanzeige in der App steht auf "0" bzw. unlimited.
Falls da irgendetwas berechnet werden sollte, werde ich den geforderten Betrag sicher nicht bezahlen.
SMS funktioniert, die Login Codes von o2 kommen an.
-
Vodafone hat aber Geisterroaming aufgrund von VoLTE. Im Nicht EU Ausland verschwindet das Guthaben auch mit ausgeschaltetem Datenroaming.
Das hast du mal vor drei Jahren hier geschrieben, ist da eigentlich noch aktuell und wie ist es generell mit Nicht EU Roaming, ist das gesperrt oder muss man in Grenznähe lieber abschalten?