Beiträge von User11868

    Zitat

    Original geschrieben von Christian
    Wenn sich ein Händler dauerhaft unseriös verhält, und dieses Verhalten von mehreren Usern über eine gewisse Dauer in den entsprechenden Threads geäußert wird, fliegt er (was in der Vergangenheit mehrfach passiert ist); aber er fliegt auch erst dann, wenn wir das Gefühl haben, dass durch einen Verbleib des Händlers im Forum den Usern, die möglicherweise Fragen haben, nicht mehr gedient ist...


    Passiert in dieser Richtung noch etwas von EUCH oder wird das wieder komplett ignoriert?
    :rolleyes:

    Zitat

    Original geschrieben von Christian
    Letzter Kommentar zu der Geschichte, weil ich absolut keine Lust habe, meine Nerven durch komplett sinnfreie Grabenkämpfe zu strapazieren:
    In aller Deutlichkeit: Absoluter Bullshit. maus0019 wurde "abgemahnt", weil er gebetsmühlenartig immer das gleiche geschrieben hat. Unterschied verstanden? Nein? Egal.


    Du zitierst meine Aussage "Wenn User wie "maus0019" angemahnt werden, dass von ihm zu viele und zu deutliche Hinweise bzgl. die unseriöse Art eines Händlers erfolgt sind" und stellst dann richtig, dass er abgemahnt wurde, weil er "gebetsmühlenartig immer das gleiche geschrieben hat". Erkennst du den Unterschied? Nein? Ich auch nicht!? Warum nicht? Weil zwischen unseren beiden Aussagen ein Unterschied im Mikrometer-Bereich liegt, d.h. nicht vorhanden!
    Der Gebrauch von deinen Begriffen "Absoluter Bullshit", "vollkommen absurd" usw. zeigt leider deutlich auf, dass du zu keiner ergebnisreichen Diskussion fähig bist.

    Zitat

    Original geschrieben von Christian
    Das war es jetzt von meiner Seite; sollten da noch Unklarheiten bestehen, bitte PN. Sollten die Unklarheiten auf "ich will das aber nicht verstehen" basieren, bitte keine PN. :rolleyes:


    Danke, aber dieses Angebot würde ich nur wahrnehmen, wenn ich mir sicher bin, dass der Aufwand ein Ergebnis hervorbringen würde.


    Naja, dies war dann wohl auch mein letzter Kommentar bzgl. diesem Thema und somit kann mich nur den Worten von "E51-user" anschließen:
    "Hoffen wir für alle, die noch offene Forderungen haben, dass es doch noch klappt. Ich vermute/hoffe einfach mal, dass Maxx-Mobile hier nicht betrügen will, sondern einfach ein paar Dinge nicht so gelaufen sind, wie er sich das vorgestellt hat."

    Zitat

    Original geschrieben von Christian
    Leute, ich weiß wirklich nicht, wie manche von Euch sich unsere Rolle insbesondere hier im Werbeforum vorstellen.


    Ich stelle mir die Rolle folgendermaßen vor:
    Wenn User wie "maus0019" angemahnt werden, dass von ihm zu viele und zu deutliche Hinweise bzgl. die unseriöse Art eines Händlers erfolgt sind, ebenso User wie "Woler", der genauso penetrant positive Berichte über Maxx-Mobile geschrieben hat, angemahnt werden.
    Auch wenn man schon in der Lage ist, User wie "maus0019" zu ermahnen, sollte man im gleichen Zuge den Händler zu einer deutlichen und aussagekräftigen Stellungnahme auffordern - vor allem wenn schon Schlagwörter wie "Rechtsanwalt" oder "gerichtliches Mahnverfahren" von geprellten Kunden fallen. Bedauerlicherweise geschah dies immer noch nicht.

    Zitat

    Original geschrieben von Christian
    Wir sind keine Babysitter, die den Leuten ihre Vorsicht oder ihr eigenes Denken abnehmen, und wir sind auch nicht dafür verantwortlich, Detektiv zu spielen, ob sich ein Händler korrekt verhält.


    Ihr seht eure Rolle hier im Forum nicht als Babysitter, jedoch stellt ihr korrekterweise Regeln bzgl. Tabu-Themen, wie z.B. dem iPhone-Unlock oder anderen illegalen Machenschaften auf, damit diese hier im Forum keine Diskussion finden.
    Wie wäre es, wenn ihr nicht deutlich mehr auf die Machenschaften von manchen unseriösen Händlern hier achtet? Denn eine Plattform für diese Art von Händler wollt ihr bestimmt nicht darstellen.
    Denn diese Situation ist nun schon lange eingetreten:
    "Wenn sich ein Händler dauerhaft unseriös verhält, und dieses Verhalten von mehreren Usern über eine gewisse Dauer in den entsprechenden Threads geäußert wird, fliegt er"

    Zitat

    Original geschrieben von Christian
    Thomas hat Dich weder als unglaubwürdig, noch als lächerlich dargestellt - er hat einfach nur das geschrieben, was Dir bereits mehrfach gesagt wurde.


    Sollte man auch nur einen kleinen Funken von der Fähigkeit "zwischen-den-Zeilen-lesen" besitzen, wären einem die Hinweise von "maus0019" wirklich als übertrieben, maßlos und dadurch eben auch unglaubwürdig vorgekommen.

    Zitat

    Original geschrieben von Christian
    Der Vorwurf der "Hinweis-Vernichtung" ist daher vollkommen absurd und entbehrt jeder Grundlage.


    So leid es mir tut, aber ich habe nun oft genug erklärt, warum die deutlichen Hinweise von "maus0019" vernichtet wurden. Das ist weder absurd, noch ohne Grundlage. Denn diese sind auf den letzten Seiten vollständig nachzulesen.
    Wäre ich jedoch in solch einer Situation, würde ich mich auch gänzlich uneinsichtig darstellen und weiterhin behaupten, dass ich mich in dieser Beziehung korrekt verhalten hätte.


    Aber wie ich leider anhand der letzten Posts erkennen musste, ist die Diskussion komplett ergebnislos und so verpuffen meine Hinweise bzgl. einer Aufforderung an den Händler im Nirvana.

    Zitat

    Original geschrieben von Christian
    Ich kritisiere nicht die Hinweise, sondern die Art und Weise, wie sie erfolgt sind. Irgendwann ist der Punkt erreicht, an dem eigentlich alle Leser mit einem IQ, der nicht unbedingt auf Höhe der Raumtemperatur liegt, die Hinweise begriffen haben.


    Das Problem liegt aber darin, dass genau diese Hinweise von "maus0019" durch Kommentare von Dir, deinen Kollegen und anderen Usern als zweifelhaft oder sogar unglaubwürdig dargestellt wurden und andere Forenmitglieder, d.h. potentielle Neukunden, diese somit nicht ernst genommen haben.
    Wären diese Hinweise nicht so hingestellt worden oder sogar eine deutliche Aufforderung an Maxx-Mobile zur Klärung der Probleme herausgegangen, hätte man bestimmt einigen TT-Kunden von Maxx-Mobile eine Menge Ärger erspart.


    So wurden nur wertvolle Hinweise eines und sogar mehrerer Kunden vernichtet.

    Zitat

    Original geschrieben von Christian
    Da Du sanfte, dezente Worte scheinbar nicht verstehst (oder nicht verstehen willst), muss eben eine etwas deutlichere Ansage her:


    Du hast gesagt, was Du zu sagen hattest, und das gefühlte 162374263 mal. Es reicht jetzt; ich will nichts mehr von Dir in diesem Thread lesen, wenn Du nicht etwas exorbitant Neues zu sagen hast.


    Ich finde es wirklich falsch, wie Du und auch andere Moderatoren mit den deutlichen Hinweisen von "maus0019" umgeht.


    "maus0019" und auch ich haben vor einiger Zeit schon auf die Misstände und das unseriöse Geschäftsgebahren von Maxx-Mobile hingewiesen. Damals wurde uns eine "Hexenjagd" und unfaires Verhalten vorgeworfen. Leider lagen wir mit unseren Warnungen richtig, wie sich nun nach und nach herausstellt.
    Eine Warnung von euch bzgl. Maxx-Mobile wäre ein deutlich besseres Verhalten, als die Leute in die Schranken zu weisen, die wirkliche Erfahrungen zu berichten haben! :flop:

    Hat schon jemand von den FestnetzFlat-Bestellern seine erste Rechnung von Vodafone erhalten?
    Ich habe, trotz Stornierung, eine Rechnung diese Woche erhalten und wie von mir vermutet wurde die Grundgebühr in den ersten 6 Monaten berechnet.


    Mich würde interessieren, ob die Grundgebührbefreiung bei den anderen Bestellern geklappt hat.

    Zitat

    Original geschrieben von maus0019
    Hey, Maxx, hast DU schonmal was gehört, dass die NETTIQUETTE auch für DICH gilt ??? :mad: :mad:


    Ach, nimm den doch nicht so ernst mit seinen Äußerungen! Der hat es anscheinend so nötig...dementsprechend ist ja auch sein Ruf hier im Forum.



    P.S.: Wenn ich mir seinen Text so durchlese, läuft es mir kalt den Rücken hinunter!
    Mal vorbeischauen: http://www.ich-kenne-keine-rechtschreibung.de

    Zitat

    Original geschrieben von Jochen
    Bitte um Einhaltung der Netiquette!


    Ja, stimmt natürlich!


    Sorry @ OB05 - habe mich komischerweise zu solch einem Kommentar verleiten lassen. Ich versteh mittlerweile gar nicht mehr, was wir uns in diesen Thread so reinsteigern.


    Um auf den Punkt zu kommen: ich habe nicht allzu tolle Erfahrungen mit dem Händler gemacht und das habe ich auch bereits sehr deutlich hier berichtet. Damit müsste es auch gut sein.


    Ich denke es ist Zeit sich nun aus dem Thread hier rauszuhalten... :cool:

    Zitat

    Original geschrieben von OB05
    Aber doch bitte die Kirche im Dorf lassen, denn 1,5 Wochen sind weder schnell noch langsam, noch Auftregung und 10 Anrufe wert mit Einschreiben - b ei solchem Unsinn greife ich mir an den Kopf. Das ist auch nicht unseriös, sondern normal im Onlinehandel. Natürlich bekommt man im Mediamakt sein geld sofort zurück. Aber dafür sollte man schon dahin gehen.


    Tut mir leid, dass ich mich hier nochmals melde ohne einen Bezug zu einem Erfahrungsbericht, aber was du hier schreibst beweist, dass du mein Anliegen nicht verstanden hast.
    Hast du denn allen Ernstes nicht verstanden, wozu 2 E-Mails, 1 PN, 1 Einschreiben und 1 Anruf nötig waren? Du glaubst für die Erstattung der Versandkosten in Höhe von 3,50 Euro?



    EDIT: zur Einhaltung der Netiquette! :top:

    Zitat

    Original geschrieben von kball
    man könnte den Eindruck bekommen, es geht Dir nicht ums Prinzip sondern wirklich um die 3,50. Deshalb mein Posting.


    Nein, ich glaube es geht hier nicht um die 3,50 Euro (auch mir nicht).
    Es geht lediglich darum, dass sich ein Händler nicht an Versprechungen hält - und dabei ist es nunmal nicht relevant, ob es um 3,50 Euro oder um 180 Euro Auszahlung geht.


    Meine Erfahrungsberichte bezogen sich ja nicht nur auf die fehlende Auszahlung, sondern auch auf zweifelhafte Vertragsabschlüsse und unseriöse Vorgehensweise im Falle einer Stornierung.



    Aber ganz ehrlich: Hast du irgendwo ein Bedauern oder eine Entschuldigung mir gegenüber bzgl. der fehlenden Auszahlung oder des fehlerhaften Vertragsabschlusses von Maxx-Mobile gelesen? Ich leider nicht.
    Ich finde das schon bezeichnend für sein Geschäftsgebahren und seine Kundenorientierung.



    Meine Erfahrungen sind nun endlich abgeschlossen und ich schlage vor, dass man hier nicht mehr über die jeweiligen Erfahrungsberichte der Kunden diskutiert oder diese sogar kritisiert, sondern nur noch Erfahrungen gepostet werden.
    Funktioniert bei den anderen Erfahrungsthreads ja auch!


    Tschüss... :cool: