Beiträge von laola7

    Hi,


    mein Ansatz basierte auf meiner Erfahrung (private BlackBerry-Geräte verbunden mit BIS) mit meinen Gmail- und anderen Email-Accounts. Du hängst ja wahrscheinlich mit den Email-Accounts vom Arbeitgeber am BES (des Arbeitgebers).


    [Darfst Du denn den BB auch für private Mails nutzen? Es gibt ja auch viele Arbeitgeber, die das nicht dulden.]


    Mangels weiterer Kenntnisse und Erfahrungen bzgl. BES/Firmen-Emails ist das etwas unbekanntes Terrain.


    Einzige Idee: Wie hast Du denn Deine Gmail-Adresse hinzugefügt? Bei dem Setup des Gmail-Accounts am BB, gab es da keine Einstellung für die Signatur? Ich persönlich hätte jetzt dort mal geguckt und dort vielleicht den Lösungsansatz gesucht.


    Ich schiebe die Frage! :-)
    Also weiter noch viel Erfolg! Und falls Du hier keine passende Lösung findest, gibt es ja auch noch ein paar gute (u.a. auch deutsche) BlackBerry-Foren.


    Grüße

    So eine Zwangssignatur hatte ich beim Vodafone BIS bei allen Emailadressen. Normalerweise einfach über den Webclient des BIS (bei T-Mobile wohl: http://www.instantemail.t-mobile.de/) einloggen und den Gmail-Account dahingehend bearbeiten: Unter Signatur die Zwangssignatur löschen; ggfs. eine andere eintragen. Anstatt über den BIS-Webclient müsste das auch vom BlackBerry aus über das Email-Setup gehen.


    Das wäre jetzt meine erste Idee.


    Viel Erfolg!

    Zitat

    Original geschrieben von Tom_aus_ES
    [...] Beim Wechsel des Device muss man allerdings das Pairing neu machen, [...]


    Tom


    Ja, so auch meine Erfahrung.
    In Kombination mit meinem Bold 9700 oder Torch 9800 finde ich die Freisprecheinrichtung genial.


    Schönes WE

    Ich finde es sehr riskant. Ich gehe jetzt mal davon aus, dass Du bei mehr als 30mb ordentlich pro Megabyte draufzahlen musst. Ich habe schon so viele Leute erlebt, die wegen eines (alten) iPhones zum Premium-Kunden (200,- EUR Rechnungen) beim Netzbetreiber aufgestiegen sind, weil sie das Kostenrisiko der Datenverbindungen nicht sehen wollten. Du fragst ja mal nach, machst Dir also Gedanken. Immer gut, wenn das Kind noch nicht in den Brunnen gefallen ist.
    IMHO: grundsätzlich Smartphone (egal ob iPhone oder anderes Modell) nur mit Flatrate oder Datenoption (GPRS) sperren und nur über WLAN surfen. Vielleicht kannst Du die 30mb zu einer Flat mit Drosselung einigermaßen günstig upgraden.

    Re: Re: Kamera Ton ausschalten


    Zitat

    Original geschrieben von keinuser
    Stell mal das Profil "lautlos" ein, das hat beim Bold unter OS5 noch geholfen


    Das ändert beim Torch mit OS 6.0.0.337 nichts am Kamerageräusch. Unter OS 5 beim Bold wurde zB bei Quicklaunch auch noch das Abstellen des Kamerageräusches unterstützt, beim Torch gibt es in Quicklaunch diese Option nicht mehr.

    Re: Medien / Musik-Player


    Zitat

    Original geschrieben von elpadro
    Hi,


    gibt es eine Einstellung, damit der Player nach dem aktuellen Lied aufhört zu spielen?
    Möchte zum Einschlafen gerne mal ein längeres Stück einmal hören, finde aber nur Endloswiederolung oder Einmalwiederholung.


    Eine neue Playlist mit dem einen (längeren) Stück oder mehreren Titeln erstellen und abspielen.


    In den Optionen gibt es sonst auch noch eine Möglichkeit ein Zeitintervall einzustellen: Wenn X Minuten inaktiv, dann schließt sich der Player. Diese Einstellung habe ich bisher aber noch nicht genutzt, deshalb kann ich nicht sagen, ob es genau den von Dir verfolgten Zweck erfült.


    Schönes WE

    Zitat

    Original geschrieben von Lord EX
    Wie siehts bei BB eigentlich mit Multitasking und Copy & Paste aus? Grade das sind Optionen, die ich seit sie beim iPhone eingefuehrt wurden nichtmehr missen moechte.


    Gibt's beim BB schon ewig und drei Tage.


    Die Synchronisation mit dem Mac (BB-Desktopmanager für Mac) hat sich auch stark verbessert und funktioniert bei mir momentan ohne Probleme. Dabei kann mach auch Medien einschließlich Musik-Playlists von iTunes synchronisieren.
    Hinsichtlich dem von Dir genannten Anforderungen bzw. Deinem Nutzungsverhalten mit "Surfen: viel" ist wohl der Torch der BlackBerry, der sich am besten fürs Browsen eignet.


    Meines Erachtens ist ein BlackBerry für Dein genanntes Handyverhalten grundsätzlich gut gewappnet.


    Ach ja, Backups/Sicherungen, Anwendungen laden etc. kannste mit dem BB-Desktopmanager für Mac machen. Softwareaktualisierungen kann man grundsätzlich auch damit machen, jedoch bin ich bei der Aktualisierung per Mac eher vorsichtig, da ich schon Abbrüche und Crashs erlebt habe und ich den BB dann nur noch über Windows "wiederbeleben" konnte (Mein alter Win XP-Laptop dient seither als Updatestation für meine BlackBerrys).


    VG

    Zitat

    Original geschrieben von rollerfred
    Danke für die ausführliche Info. Habe durch googeln herausgelesen das z.B. Opera Mini nicht über blackberry.net sondern über den web.vodafone.de Zugangspunkt geht.


    Stimmt das?


    Gruß Fred


    Ich kann Dir dazu jetzt keine sichere Antwort geben. Kann man bei der aktuellen Version von OperaMini unter Einstellungen den Zugangspunkt auswählen? Anderfalls wird das ganze von dem im Programmcode vorgegebenen Zugangspunkt abhängen.


    Direct TCP müsste z.B. bei ... einstellbar sein: IM+ Pro, Handelsblatt-App, NTV-App, Bloomberg, PocketDay Professional, viigo, ...


    Gefährlich für die 500mb sind Video-/Audio-Streaming (Internetradio etc.) über den blackberry.net-Zugangspunkt. Ggfs. auch zahlreiche Downloads und viele, vorallem größere Email-Anhänge (bei großen Email-Anhängen warnt der BB aber normalerweise).


    (Grundsätzlich halte ich es aber immer für sinnvoll, mal ab und an per QuickCheck den aktuellen Verbrauch zu prüfen. Unter Umständen muss man auch vorsichtig sein, wenn ein Monat zu Vertragsbeginn/- ende nur anteilig berechnet und so auch das BB-Volumen nur anteilig zur Verfügung gestellt wird.)


    VG

    Hallo rollerfred,


    die System-Apps (Mail etc.) laufen über den blackberry.net APN/Zugangspunkt. Viele oder gar die meisten Drittanbieteranwendungen nutzen auch diesen Standard-Zugangspunkt. Bei manchen lässt sich auch eine Verbindung über Direct TCP einstellen. Du kannst einen spezifischen Zugangspunkt unter Einstellungen/erweiterte Einstellungen/ TCP einstellen (Sorry, müsste so ähnlich heißen. Ich habe hier OS6 auf Englisch und weiß nicht mehr genau wie das beim Bold auf Deutsch war.). Apps die über Direct TCP eine Verbindung herstellen können, müssten dann vom 2GB Volumen "abknappern" – sorry, ich bin mir nicht 100% sicher aber bei der Superflat Internet ist der TCP APN glaube ich web.vodafone.de , über den ja wohl dann die 2GB inklusive sind. Die 500mb BB-Volumen reichen aber in der Regel auch locker für die meisten User. Nichtdestotrotz kannst Du ja mal ab und an per Quickcheck das in der Abrechnungsperiode verbrauchte (BB-)Volumen (zwischen)checken.


    Grüße und viel Spaß mit dem Bold,


    die 7.Welle (laola7)