Beiträge von OliGa

    Nachdem in einem anderen Thread ja nun stand, dass bei der Vodefone Flat Konferenzen kostenpflichtig sind, würde mich interessieren, ob T-Mobile hier auch evtl. auch irgendwelche "Sonderregellungen" getroffen hat? In der aktuellen Preisliste ist mir zwar nichts aufgefallen, aber das Thema Konferenzen habe ich irgndwie auch gar nicht gefunden.


    Ist Euch außerdem aufgefallen, daß bei Vodafone die Flat mit den SMS-Paketen kombiniert werden kann. Bei Max ist ja eine Buchung der SMS-Pakete nicht möglich. :(

    Zitat

    Original geschrieben von the_conscience
    Wenn man via VVL oder NV reingekommen ist,
    wegen der höheren Handysubvention, ist ein Wechsel nicht möglich.


    Vergleiche mal die Subvention im Relax50XL mit dem größten normalen Relax Tarif ohne XL. Die Begründung mit der Handysubvention kommt so nicht hin. Dafür zahle ich ja bei einem Downgrade auch zwischen 25 und 50 Euro für den Wechsel. Das könnte man ja bei den XL-Tarifen genauso machen.

    Als Abzocktarifsystem kann man m.E. die RelaxXL-Tarife nun wirklich nicht bezeichnen. Ich war bislang mit meinem Relax 100XL überaus zufrieden. Wenn man die Datenoption und Abend- und Weekend-Flat nutzt, kann sich der XL schon rentieren. Es wechselt ja nun nicht jeder Kunde ständig seine Tarife, so daß es z.T. auch egal ist, wenn man nicht zu jedem Zeitpunkt aus den XL-Tarifen rauskommt.


    Zu dem Wechselschwierigkeiten aus dem XL. Ich empfehle auch den Wechsel in den Max (hatte bei mir beim zweiten Anruf bei der Hotline geklappt). Aus dem kannst Du dann in jeden anderen Tarif wechseln.

    Ich nutze z.B. auch Datendienste vom Handy. Da sind die Discounter absolut uninteressant, da diese sich ja nun lediglich auf Telefonieren und SMS konzentrieren.


    Des weiteren nutze ich mein Handy auch als Festnetzersatz. Hier habe ich in den XL- oder im Max-Tarif auch meine Freigespräche. Müßte ich diese alle mit 18 Cent wie z.B. bei Simply bezahlen, so würde ich bei Discounter definitiv letztendlich mehr bezahlen. Also für alles sind die Discoutner nun auch nicht erste Wahl.

    Zitat

    Original geschrieben von fisi-azubi
    Kann es sein das in Mein T-Mobile die Anzeige der Dritten SIM Karte nochnicht funktioniert?


    Das kann gut sein. Ich hatte ja gestern Abend die zwei MultiSIM's beantragt. Vor knapp einer Stunde war die TwinCard nämlich bereits in mein T-Mobile bereits verschwunden und es stand nur noch SIM 1 und SIM 2. Von SIM 3 stand nämlich auch nichts.

    Danke für die Infos. Die eMail-Adresse hatte ich ihm auch schon gegeben. Hier bekommt man aber ja oft schnellere Hilfe.


    steephan:
    Also ich hab mit "Jamba" und "Problem" nicht mal einen Beitrag gefunden, der lt. Überschrift auf dieses Thema eingehen könnte...


    Ja, er hat ein altes Siemens Handy. Werd ich mir morgen mal anschauen, ob man da zwischen den Leitungen wechseln kann. Vielleicht ist es das ja wirklich. Danke.

    Ich frage hier für einen Bekannten, der sich vor einiger Zeit eine kostenlose Jamba-SIM hatte schicken lassen.


    Er hatte die Karte bereits vor einigen Wochen mal kurzzeitig genutzt. Nun will er die Karte weiternutzen. Das Guthaben beträgt 8,40 € und ist bis ca. März 2007 gültig (ich weiß das genaue Ablaufdatum nicht mehr).


    Nun hat er aber das Problem, dass er nicht abgehend telefonieren kann. Es kommt sofort ein Besetztzeichen. Angerufen werden kann er ebenfalls nicht (Nummer nicht bekannt). Der Versand und Empfang von SMS ist aber problemlos möglich. Die Test-SMS von heute Mittag wurde auch korrekt mit 9 Cent abgerechnet, so dass jetzt noch 8,31 € Guthaben auf der Karte sind.


    Hat zufällig hier jemand eine Ahnung, woran dies liegen kann?

    Zu MobileTV: Du zahlst lediglich den Datenverbrauch bis Du bei dem jeweiligen Programm angekommen bist. Beim Schauen des eigentlichen MobileTV-Programms zahlst Du dann das Datenvolumen nicht mehr. Dies ist dann mit der Pauschale (XL frei) für MobileTV abgegolten.