Beiträge von TGW712

Hallo zusammen,

ich möchte hier mal anfragen, ob noch jemandem was auffällt, das ich noch besser machen kann/korrigieren kann, um meinen Umzug reibungslos zu gestalten:

Ich wohne derzeit auf dem Land mit einem relativ hart erkämpften DSL 6000 mit Fallback Option auf DSL 3000, das mir aber prinzipiell auch reicht. Tarif ist T-Com Call&Surf.

Nun haben wir eine Wohnung gekauft - noch mehr auf dem Land :), anderer Vorwahlbereich.

Die Voreigentümerin hat exakt genauso DSL 6000 mit Fallback auf 3000 und C&S Comfort. Sie wird den Vertrag erstmal nicht kündigen, damit niemand unsere Leitung abbekommt und wir auf einmal auf nem Muxxer o.ä. sitzen. In meinem jugendlichen Leichtsinnn hab ich vermutet, ich beantrage einfach den T-Com Umzugsservice über die Homepage. Gesagt getan. Anschalttermin in der neuen Wohnung soll der 15.8. sein, Abschalttermin eine Woche später in der alten Wohnung. Beauftragt am 26.5.

Bis heute habe ich trotz 3-maliger Nachfrage keinerlei Bestätigung der Termine oder Aussagen jeglicher Art zu dem Vorhaben bekommen. Nur eine Eingangsbestätigung und auf die Fragen den Hinweis, dass mein Antrag in der Bearbeitung sei.

Nach meinem Verständnis müsste technisch und tariflich ja keinerlei Problem bestehen, da an altem und neuem Wohnsitz exakt das Gleiche anliegt.

Kann ich noch irgendwas aus Eurer Sicht machen, um nun endlich mal ne Bestätigung zu bekommen, da ich beruflich auf den Anschluss angewiesen bin?

Danke für jeden Tipp!

TGW

relativ einfach - freier Markt in der EU. Die Händler kaufen in einem Land, in dem es kein Lock/Branding etc gibt auf und bundeln dann selbst mit interessanten VErträgen von der Auszahlung her. Das ist aus meiner Sicht nur das Problem: ich möchte zB keinen Schubladenvertrag mehr, ich möchte das iphone mit einem Vertrag erwerben, den ich auch nutze - da helfen mir 4*9,95 € GG inkl 4x 50 Minuten gebundelt mit ner DSLR etc etc grad mal gar nix.

Moment, da muss ich mich mal fragend einschalten: wo krieg ich denn das iphone zu nem Combi Tarif hinzugefügt? Dann wäre der Combi Relax 120 für mich genau das Richtige - am besten noch mit dem Online Vorteil von 11x10 € Rabatt ;)

Falls nen Händler den Combi Relax 120 bieten kann mit nem iphone, bitte hier schreiben oder PN. Danke!

Hallo zusammen,

ich suche einen Tarif für ein iphone (welches ich mir selbst besorgen würde, gerne per PN aber auch Angebote MIT iphone ;)), welches mit tethering auch viel als Modem genutzt werden soll, weshalb die T-Mobile Tarife mit speed step down leider nix taugen :-/.

Voraussetzung:
    -D-Netz
    -~120 inklusivminuten oder günstige Minutenpreise
    -~100 SMS oder zubuchbares SMS Paket
    -~3 GB Traffic

Bin Student, aber bereits 30 Jahre alt.

Wäre nett, wenn Ihr für diese Nutzungsangaben Eure Preise nennen könntet - es ist also egal, ob Inklusiv oder durch Preis der Takte/SMS/Daten der Tarif günstig ist/wird.
    Gerne mit Auszahlung, das iphone will ja auch noch gekauft werden.

Wichtig: mir ist absolut klar, dass es hier keine Schnapp-Angebote gibt und ich möchte auch keine Schubladen-Verträge dazu. Monatskosten um 50 € sind daher vollkommen ok - nur das Step down und das tethering-Verbot bei T-Mobile ist das Problem.

Alternativ gerne Angebote von o2 Händlern für den O2 0 zzgl Laptop Flat wenn Ihr es hinbekommt, hier bei der Laptopflat oder der Auszahlung noch nen bissl was zu drehen und mir 2 (natürlich bezahlte) Probemonate mit Kündigungsmöglichkeit einräumt, damit ich die Netzabdeckung austesten kann.

Danke!

Hallo zusammen,

ich muss gestehen, ich blick so langsam durch den Urwald der Tarife und Anbieter nicht mehr durch, brauche nun aber einen neuen Vertrag...

Derzeit habe ich den EPlus Zehnsation Classic Web Student (10cent/Min in alle Netze, keine GG, MU 10 €) zzgl dem kleinen Datentarif (250 MB für 10 € mtl.) incl 100 frei/SMS (wegen Student und Web). Außerdem eine Zweitkarte fürs Auto. Von der Konstellation her passt soweit alles - ich möchte nur zwingend aus dem ENetz raus.

Daher meine Frage:
    welche D-Netz Anbieter gibt es, die entweder so einen Tarif oder aber eine günstige FN Flat mit Minuten+SMS+Datentarif und Zweitkarte anbieten. Mir ist klar, dass es teurer wird aber nuja thats life ^^.

Vielen Dank für Eure Unterstützung!

Hallo zusammen,

habe derzeit ein W890i und brauche zum Mai ein neues Handy. Prinzipiell will ich von SE weg, da dies nun schon mein Zweites ist, das sich in den letzten 6 Monaten der Laufzeit tierisch verlangsamt, aufhängt etc. Ich lass mich aber auch eines Besseren belehren, wenn Ihr ein Handy habt, von dem Ihr begeistert seit.

Es muss haben:
    Internet - gute Untersützung, am besten mit Java
    mehrere IMAP Konten (auch gleichzeitig abfragen bzw hintereinander weg. Nicht nur ein aktives Konto)
    guter Empfang
    Bluetooth
    leicht! (bin das W890i gewöhnt und es sollte nicht wesentlich mehr werden)

Nice to have:
    - guter mp3 Player
    - touchscreen
    - Tastatur

Nicht sein müssen
    - gute Kamera
    - bestimmte Bauform

Preislich bin ich erstmal offen, da nen relativ "großer" Vertrag dazu kommt - letztlich ist aber natürlich auch der Preis ein pro/contra Argument.

Danke Euch!