Beiträge von zentralflughafen

    Ich erlaube mir nochmal mich einzumischen:


    1.

    Zitat

    Original geschrieben von opd
    Stimmt, ich hatte nicht bedacht, dass die nicht in alle Netze gelten. Ich habe gerade erfahren, dass der Vertrag des zweiten Handys meiner Eltern ebenfalls abgelaufen ist. Ich bin die Rechnungen mal durchgegangen: Der Vertrag ist irgendein Talkline Vertrag mit geringer GG, die Kosten schwanken pro Monat so zischen 5 und 15 €, durchschnittlich 8 €.


    Du ersetzt also einen Vertrag mit Grundgebühr für einen fast Nichttelefonierer durch einen neuen Vertrag für einen fast Nichttelefonierer anstatt hier durch einen günstigen Prepaid oder Postpaidtarif die Gebühr/monat auf ca. 2 - 3 Euro zu drücken. Ersparnis wäre hier locker 100 Euro in 2 Jahren.
    Aber dann springt für dich ja kein ipod mehr raus....


    2. Studentenvertrag
    a) was ist, wenn du gar nicht studierst (zumindest bist du dir da nach eigener Aussage ja noch nicht 100% sicher)? Dann hast du (oder besser einer deiner Eltern) einen sauschlechten Vertrag für die Restlaufzeit am Bein und deine schöne Rechnung ist nix mehr wert...
    b) der Studentenvertrag muss auf deinen Namen abgeschlossen werden. Ich als Elternteil hätte sehr wohl was dagegen, wenn Sohnemann Zugriff auf meine EVN hätte. Never !!


    3. Beratungsresistent bist du insofern, als für dich der iPod anscheinend unbedingt als Belohnung herausspringen muss und somit viele äußerst sinnvolle Alternativen von dir unbeachtet bleiben.
    Beispiel: Warum nicht 2x e-plus Zehnsation inkl. je 180 Euro Auszahlung und inkl. family & Partner (wie schon auf der ersten Seite des Threads vorgeschlagen und bei ebay massenhaft vorhanden)? Ich trau mich gar nicht auszurechnen was das abzüglich der Auszahlung noch kosten würde, wahrscheinlich kaum mehr als 200 Euro in 2 Jahren, da man untereinander ja umsonst telefoniert.
    Aber auch hier gibts keinen iPod....


    4. Was machst du, wenn sich das Nutzungsverhalten ändert? Biste mit deinen materiell ausgerichteten verträgen auf deutsch "Nase".


    5. Bezüglich Prepaid (fett geschrieben um den zusammenhang herzustellen):
    Die Vorteile sind hier so eindeutig, aber ich liste gerne noch einmal die einzelnen Punkte auf:
    - geringe gesprächsgebühren (10 ct/min.)
    - größtmögliche Flexibilität bei Änderung des Nutzungsverhaltens
    - sofortiger Wechsel auf ein günstigeres Angebot möglich
    - keine Grundgebühr für Fastnichttelefonierer
    Nachteil: kein ipod


    Und nun wünsch ich dir viel Glück, dass alle Vertragsabschlüsse klappen, du studierst, bei ebay die verkäufe alle glatt über die Bühne gehen und viel Spaß mit dem neuen iPod.
    Aber (jetzt mal aus Vatersicht gesprochen) verlange für diese Aktion keine Danksagung deiner Eltern, da du das ganze nur sekundär für sie machst, primär aber ganz egoistisch ein Schnäppchen für dich schlagen willst.


    Das war's zu dem Thema abschliessend von meiner Seite.


    Gruß + viel Glück bei der richtigen Wahl!

    Lieber opd,


    da du in gewisser Hinsicht ja beratungsresistent erscheinst, mal kurz das, was ich dir als dein Vater machen würde (altersmäßig dürfte das wohl hinkommen:
    - Ich würde sagen: Danke für die Mühe, die du dir gemacht hast. Aber ich möchte für Muttern und mich eine einfache Tarifstruktur ohne dass ich lange überlegen muss, wieviel und in welche netze ich telefonieren darf.
    - Danach würde ich mir einen schönen Genion S Duo bei ebay schiessen bzw. 2 Klarmobilkarten mit Handy dort holen.


    Fertig ist die Kiste.


    Gruß

    @ topmobile4you


    Das Angebot von WES war 2xGenion CARD S mit Auszahlung, du bietest einen Genion Duo mit Handy an.
    Und der/diejenigen die ein Angebot gesucht haben, suchten offensichtlich eben auch 2x Genion Card S...


    Ich denke, da ist ein schon ein feiner Unterschied ob ich einen Card Vertrag habe oder mir 2x einen 24 Monatsvertrag ans Bein binde.


    Von daher wäre ein neuer Thread eindeutig angebracht, oder?

    Sorry, aber ich verstehe das nicht.


    Glaubt ihr, dass die Bereitschaft der Händler steigt, hier Angebote reinzusetzen, wenn permanent nur nachgebohrt, nachgefragt, hinterfragt, kritisiert, rumgemeckert wird?


    Wenn ein Angebot vorbei ist (aus welchen Gründen auch immer) dann ists halt vorbei.
    Also gilt es dann halt das derzeit beste zu nehmen oder abzuwarten.
    Kann doch alles nicht so schwierig sein...


    Musste ich mal loswerden...

    hengzt


    Du hast glaube ich bei deiner Rechnung leider den Versand vergessen:


    "Bei Zuzahlung (nicht Gebotspreis) ab 1€ wird Ihnen das Paket durch DHL per Nachnahme für 8,90€ Versandkosten zugestellt."


    Also müssten die Gesamtkosten: 79 + 8,90 = 87,90 Euronen betragen....
    Trotzdem noch ein gutes Angebot.


    Gruß


    Da gibt es unterschiedliche Aussagen dazu. Lt. o2 und ein paar Shopbetreibern kann die Aufschaltung max. 3 Monate bzw. 100 Tage in der Zukunft liegen. Ein anderer Shopbetreiber meinte Ende November, ein weiterer Ende Dezember. Also such dir was aus... :D


    Ich habe es mal mit Anfang Januar probiert (da ich hierzu eine schriftlich Auskunft von o2 habe, dass das geht). Ob das klappt? Ich werde sehen... Bis jetzt ist auf jeden Fall alles ohne Probleme gelaufen. Allerdings habe ich noch keine Bestätigung des termins von o2 bekommen.