Beiträge von Chris17

    Meine Mobilbox funktioniert nicht


    Ich habe nun schon seit drei Jahren ein iPhone und damals schon bei der Vorstellung wurde diese neuartige Mobilbox heiß umworben, dass man sie auf dem Handy sehen kann und nicht wie herkömmlich immer sich alle Nachrichten anhören muss.


    Tja da soll ich sagen? Ich habe ein Original iPhone Tarif, weder beim 2G, noch bei meinem 3G und auch bei meinem neuen 3GS habe ich diese nicht!


    Ich habe eine neue SIM Karte (drei Monate alt) und einen original Telekom Vertrag.


    Schon immer gedacht das es einfach nicht geht bei mir und nie groß weiter darüber nachgedacht, doch nun hat mein Vater mein altes 2G bekommen und auch einen original Telekom iPhone Tarif und schon hat er die Mobilbox?


    Worum geht es bei mir nicht?
    Muss ich da noch irgendwas einstellen, was ich seit Jahren verdrängt habe?


    Würde mich über Hilfe sehr freuen


    Viele Grüße

    Zitat

    Original geschrieben von ErmiCat
    In dem Menue wo do deine Zugriffspunkte fuer das Internet eingibst (Providerdaten) kannst du ein "Rest" manuell machen und die Providerdaten komplett zurueck setzen.


    Versucht bitte dein iPhone auf 3.1.2 upzudaten. Vorher ein Backup ziehen, dann als neues Gereat aufsetzen, Blackrain installieren, Cydia unstallieren und dein altes Backup wieder einspielen.


    good luck!


    ich glaube ich weiß was du meinst, das kannte ich von meinem 2g her, das dieser punkt erst nach dem jailbreak kam.


    ich habe aber nun ein t-mobile gerät und finde es nicht und netzwerk steht nur:


    3g aktivieren : aus


    datenroaming : aus


    interet tethering


    vpn: alles leer dadrin


    Wi-Fi

    Antwort im Text


    dd


    das mit der sim karte hatte ich mir auch schon gedacht und wurde im diesem moment grad ne neue geordert, meine war laut opperator von 2003!


    zur software!
    ich hatte bis nun aus prizip noch nie die neuste software drauf! lange hatte ich 2.2.1 wo es die 3er schon gab, davor hatte ich extrem lange 1.6 wo die 2er schon lange da war!
    und nun hab ich halt 3.1 obwohl da nun jailbreak mit dem blackrain auch so geht, sollte ich das update machen.

    Re: Ich habs für mich gefunden...


    Zitat

    Original geschrieben von Edu0pi
    Also, ich habe beobachtet, dass wenn ich eine Webcam über Safari anschaue und Safari dann "vermutlich" schließe, er noch im System geöffnet ist und auch die Webcam fleißig Bilder geliefert hat. So zieht er mir den Akku leer und innerhalb von kürzester Zeit ist mein Volumen auch dahin.


    Kanns daran liegen? Einfach vor dem Schließen google öffnen. Mit SBSettings kannst Du ja überprüfen, welche Tasks noch im "Hintergrund" aktiv sind.


    Gruß
    Johannes


    ei das ist ja was.


    ja sbsettings hab ich auch installiert, danke für den tipp werde ich nun auch so überprüfen, jedoch sowas mit webcam nutze ich nicht!


    auch youtube und co ehr selten...


    safari sind bei mir immer nur normale homepages ohne großen schnickschnack

    Hallo,
    ich habe nun seit zwei Wochen mein drittes iPhone, nun ein iPhone 3GS, und denke das ich in den letzten drei Jahren mich sehr gut mit den Geräten auseinandergesetzt habe und mittlerweile ein kleiner Experte geworden.


    Leider stehe ich aber nun vor einem Problem, welches über meinen Horizont hinausgeht, das Datenvolumen.


    Ich nutze eigentlich Mein neues iPhone exakt wie das vorige, habe exakt die gleichen Maileinstellungen und bis auf einpar verschiedene Apps ist alles gleich.


    Bei meinem alten iPhone 3G hatte ich im Monat circa zwischen 100 bis 200 MB verbraucht und halt nun nach einem Jahr circa knapp 1 GB in der Statistik stehen.


    So und nun kam heute die obligatorische SMS von T-Mobile, dass mein Datenvolumen verbraucht sei und ich somit nur noch mit gedrosselter Geschwindigkeit arbeiten könnte. Nach dieser SMS habe ich natürlich erst in der Statistik nachgesehen und bin fast vom Hocker gefallen, als ich die 1,3 GB, die 14 Tagen angefallen sind.


    Das Problem ist, ich versteh nicht wie!


    Ich habe meine zwei E-Mail-Konten, wie ich bei meinm 3G auch(wenn es vielleicht hochkommt 100 MB verbraucht, schliesslich bekomme ich die Emails ja auch noch Zuhause auf dem Rechner und da war nix dickes bei) und hierbei lädt er meist nur die ersten vier Zeilen ohne dass ich nie die E-Mail genauer ansehe. Ebenfalls ist es auf manuell zusammengestellt, so dass er wirklich nur die letzten 10 E-Mails lädt wenn ich es will.


    Dann überprüfe ich täglich das Wetter und die Börse kurz und nutze vielleicht täglich 3 bis 5min Safari.


    In AppStore und bei Cydia (Thermes und Winterbord) sind vielleicht nun wegen der Ersteinrichtung circa nochmal 50-100 MB angefallen.


    Und außer mir nutzt keiner mein iPhone, daher für mich völlig unverständlich wie 1,3 GB in 14 Tagen zustandegekommen sind, es dürften höchstens 200-400 sein.
    Auch Groß neue Apps, die auf das Internet zugreifen, sind nicht installiert oder werden nicht häufig von mir benutzt.


    Daher komme ich nun zu meiner Frage, ob jemand schon ein vergleichbares Problem mit dem neuen iPhone 3GS hatte und es wird ständig Daten lädt.


    Also gesendet ca 40mb, empfangen 1,3gb in 14 Tagen

    Hallo,
    ich biete hier mein gutgepflegtes schwarzes iPhone 3G 16GB an 10 Monate alt.


    Es handelt sich um ein original deutsches Gerät.
    Rechnung wird mitgeliefert zwecks Garantie.
    Es ist extrem gut gepflegt worden und immer mit einer Schutzfolie auf dem Display betrieben worden. Die jetzige Folie löst sich leider an der unteren linken Ecke und am Homeknopf ab, daher lege ich zwei neue Folien zusätzlich bei.


    Ebenfalls wurde das iPhone immer in der Tasche aufbewahrt und ist so nie in der Hosentasche oder Jackentasche mit einem Schlüssel in Berührung gekommen, der Kratzer verursacht hätte. Leider muß man sagen, das aufgrund des billigen Plastiks hinten viele klitze kleine haarfeinen Kratzer entstanden durch das Putzen und auf den Tisch legens. Ich kenne wirklich kein Iphone von Freunden und Bekannten, welches das nicht hat.


    Das iPhone besitzt einen Jailbreak und ist somit frei für alle Netze.
    Ebenfalls ist die aktuelle Software 3.1.2 installiert


    Alles an Originalzubehör wird beigelegt (Kopfhörer wurden nie benutzt und sind neu).


    Preis: Verhandlungsbasis 375 € inklusive versicherten Versand


    Kein Tausch!


    Alternativ ist die Abholung bei mir im Kreis Soest möglich.




    Hi,


    naja was soll ich sagen, ich bin erstaunt und erschrocken, mein 2 wochen altes 3g hat aufmal einen roten pixel dick und fett im display, sprint einem förmlich immer ins auge...


    wie kann sowas aufmal passieren, ich weiß 110%tig, das er gestern noch nicht vorhanden war, sowie vor 2 wochen, wo ich es bei meiner vertragsverlängerung erworben habe auch nicht.


    wie gehts nun weiter? garantie?