Beiträge von kingpin166

Hallo,

folgendes Problem:

Ich habe hier folgende Netzwerkkonfiguration:

2 Rechner, die an einem DSL Router hängen.
    Der Router hat die IP 192.168.0.1 Subnetz 255.255.255.0

Der erste Rechner hat die Ip 192.168.0.20 und 255.255.255.0
    Als Gateway ist der Router eingetragen und als DNS die beiden der Telekom.
    MIt jeweils 217.5.115.77 oder so...

Der Zweite Rechner hat die IP 192.168.0.60 und 255.255.255.0
    Gateway und DNS genau wie oben.

Nun das Problem.
    Ich kann mit dem ersten Rechner alles machen. Im Netz surfen, Emails abrufen und alles im Netzwerk anpingen. Auch im Internet yahoo.de oder so.
    Aber mit dem zweiten Rechner geht diese nicht. Ich bekomme keine Internetseite angezeigt, weder im IE noch Mozilla oder so.
    Dafür kann ich aber alles anpingen was ne IP hat. Egal ob im lokalen Netzwerk, zb. Router oder aber auch im WAN yahoo.de.

der Fehler besteht, seit dem ich mein Notebook mit Windows Xp Prof an den Router gehängt habe. Inwiefern kann das das Problem sein ?

Hallo,

ich habe mal gehört, dass es möglich ist auf meinem Toshiba P10-554 Notebook mit GeforceFX Go5600 den original Treiber von Nvidia zu installieren. In der neuesten Version 53.04 oder so gibt es die jetz.
    Ich weiss nur nicht, wie ich die installieren kann ? Denn wenn ich es versuche, dann läuft zwar die Installationsroutine durch, startet neu, aber sonst is nix. Also installiert hat sich nix.

Mfg

So hab nochmal alles getestet, bekomm keine Verbindung. Weder WLAN noch Kabel.
    Hab zig Kabel und mehere Computer und mein Notebook rangelassen.
    Der Router is im Arsch.
    Klasse.

Übrigens: Der Router ist ca 3 Wochen alt. Von Acer und schrott.

Hallo,

vor ca. 30 Minuten ist meine WLAn Verbindung zum Router abgestürzt. Dachte erst es liegt an der Reichweite, aber selbst per Kabel geht nichts mehr. Habe jetzt mehrmals den Strom gezogen und Reset am Router vollzogen, aber keine Verbindung.
    Ich kann den Router weder anpingen, noch wählt er sich über mein Modem ins Internet ein. Dabei ist es egal, ob ich versuche per WLAN oder Kabel zuzugreifen.
    Die IP Vergabe ist natürlich richtig, falls Fragen kommen.
    Wat soll ich nun tun ?

Deine Seite kann nicht angezeigt werden.
    Die Sache hat sich aber auch eigentlich schon erledigt.
    Das Microstar ist von Medion. Ich war beim Media Markt und habs mir 2 Stunden vorführen lassen.
    Dann hab ich die Finger davon gelassen, weil:

1. zu laut. ständig läuft der Lüfter und das nich wenig
    2. zu warm. Schon beim einschalten wirds mollig.
    3. zu wenig Leistung für den Laptop. Mit ner Radeon 9700 und nem 3,06 Ghz HT hätt ich mehr als 8000 3D Mark 2001 erwartet.
    4. 4,2 kg !! ohaaa
    5. richtig große Bauhöhe.

Alles andere ist eigentlich gut verarbeitet.

Hi,

ich konnte meinen Augen fast nich trauen als ich heute Nachmittag dieses MM Angebot las:

Zitat aus nem anderem Forum (ich liebe Copy & Paste)
    Technische Daten

Besonderheiten superschnelles Wireless LAN 802.11g mit 54 Mbit/s integriert: sofort ohne Zusatzhardware in ein vorhandes kabelloses Netzwerk einsteigen, abwärtskompatibel zu 802.11b (11 Mbit/s)
    Prozessor Intel Pentium 4, 3.06 GHz, unterstützt Hyper-Threading-Technologie, 533 MHz FSB, 512 KB L2-Cache
    Display 15.0 '' XGA TFT, 1024 x 768 Pixel, max. externe Monitorauflösung von 1800 x 1400 Pixel
    Arbeitsspeicher 512 MB DDR RAM
    Festplatte 60 GB
    Grafik ATI Mobility™ Radeon™ 9700 mit 64 MB DDR Video-RAM und TV-Out, volle Microsoft DirectX® 9.0 Unterstützung, Smartshader™-Technologie, sparsamste mobile Grafik dank dynamischer Anpassung an das Anwenderverhalten
    Laufwerke Multinorm DVD-Brenner, schreibt: DVD +R/RW, DVD -R/RW, CD-R/RW
    Sound 16 bit Stereo Soundsystem, 2 Stereo Lautsprecher und Mikrofon integriert
    Schnittstellen 4x USB 2.0, iLink IEEE 1394 Firewire, RJ-45 (LAN/DSL), RJ-11 (Modem, 56K), PC Card Slot (1x PCMCIA Typ II), TV-Out (S-Video), Infrarot, 8in2 Speicherkartenleser für alle gängigen Formate
    Akku Lithium-Ionen, 7200 mAh, bis zu 2h Laufzeit, ca. 2 h Ladezeit
    Abmessungen 330 x 37/39 x 285 mm (BxHxT)
    Gewicht 3,5 kg
    Betriebssystem Microsoft Windows XP Home Edition OEM-Recovery
    Software Works 7.0 OEM, Nero Burning Rom 6 OEM, PowerCinema Suite OEM, Pinnacle Instant Copy OEM

Das ganze Notebook dann für schlappt 1399 € !!
    Nun das ganze mus natürlich auch nen Haken haben is klar. Die Firma von dem Ding heisst Microstar und ich befürchte, dass wird nich besser sein als Gericom.
    Würde jemand so ein Ding empfehlen ? Eigentlich mag ich ja Centrino da flach usw, aber spielen wollte ich schon damit. Und dann die Ausstattung.
    Oh mann eh, Zwickmühle.:mad:

Mfg

Danke fürs Doppelposting. :D
    Ich weiss was du meinst, aber ich konnte die Wippen gar nicht bedienen, also es ging weder die (+) noch die (+) Wippe.
    Auch als das Radio aus war ging diese Taste nicht. Nachdem ich das Telefon neu gestartet hab konnte ich ganz normal wieder alles verstellen.

Glaube nicht, dass das ein Feature ist.

Wär interessant zu wissen ob du XP oder 98 bzw Me benutzt.
    Im Thread unter uns meinte jemand, dass man mit XP die größten Chancen hat eine Verbindung zu bekommen. Und es soll noch irgendwo ziemlich versteckte Optionen geben, die den Adapter betreffen.

Da ich am Montag mein neues 6220 bekommen hab und schon heute den ersten Bug gefunden habe und der Testhread der 6220 bald überquillt hier mal der 6220 Problemthread. Also wenns nix ausmacht, Fehler bitter hier rein.

Also denn fang ich schon mal an:
    Mir ist aufgefallen, dass ich die Lautstärke wärend des Radiohörens nicht verstellen kann. Erst nachdem ich das Handy mehrmals an und aus geschaltet habe ging es wieder. Auch die Lautstärkeänderung im Standby lies sich nicht verändern, sondern nur im Gespräch.
    Meine SW Version: 4.08 vom 03.11.2003

Ist die Software überhaupt noch aktuell ?

Hallo,

hat jemand irgendwo dieses Wallpaper rumliegen, wo die Akkubalken weiss umrandet waren ? Es geht um mein 6220 auf dem ich nix mehr sehen, sobald ich ein Wallpaper mit dunklem Hintergrund habe.
    Der Thread "Zeigt her eure...." ist schon über 104 Seiten stark und bis ich da was gefunden hab, wenn es den da überhaupt gibt, dann is wieder Weihnachten *übertreib*.
    Leider geht auch die Suche aus "Performancegründen" leider nicht.