Beiträge von kingpin166

Herzlich Willkommen in der Welt von Windows.

Kurze Frage vorweg: Wie bist du bisher an deinem Computer zurecht gekommen ?

1. B-Kanal ist der zweite Kanal bei ISDN, wenn du ISDN hast. D.h du kannst doppelt so schnell surfen zu doppelten kosten. Jeder Kanal überträgt 64kbit. a+b = 128 kbit
    2. Wird die Taskleiste überhaupt angezeigt oder immer ausgeblendet ? Versuch mal rechtsklick auf die Taskleiste und dann Eigenschaften wählen. Nun bei "immer im Vordergrund halten" ein häckchen setzen
    3. Kann man ändern. Geh in die Registry, wenn du weisst was das ist und such nach dem Schlüssel RegisteredOwner. Dort steht der Name desjenigen. Änder einfach den Schlüsselwert auf deinen Namen.
    4. Winzip ist ein Komprimierungstool für Datei und Ordner. Erkennt man an der Endung datei.ZIP !
    5. Kenn das Notebook nich, aber 133 Mhz is eigentlich für so ziemlich alles zu langsam. Ergo sind die restlichen Komponenten auch aus der "Computersteinzeit"

Also:

Videoseven seh ich als "fast"-Marke, aber dat is mir wurscht. Solange es keine Gericom, Medion, Targa oder sonst ein Supermarktnotebook ist.

Was will ich damit machen:
    Programmieren, Surfen, zocken auf Lan's (Battlefield, CS, Warcraft, Call of Duty etc...), DVD watching... also fast nen Desktopersatz.
    Aber nur fast, denn meinen Desktop behalt ich auf jeden Fall.

Was er kann:
    Intel Centrino 1,3 Ghz
    256 MB Ram
    Radeon 9000 mit 64 MB DDR
    40 GB Pladde
    Firewire usw... USB 2.0..... etc.
    15,1" TFT
    WLAN integriert

Mir gehts eigentlich nur darum, dass in einem Testbericht mal drin steht: Für den Preis ein gutes Notebook ohne große Patzer, die einem das Leben schwer machen.
    Über alle IBM und DELL Notebooks etc. findet man überall nen Test.

PS: Wichtig ist für mich immer das es tragbar ist, aslo 2,5 kg und schöööön flach

Hi Leudz,

bin bei meiner Notebooksuche auf folgendes Modell gestoßen:

Videoseven Cent1300/XPH. Nur leider hab ich bis jetzt noch keine Testergebnisse oder so zu diesem Notebook gefunden. Auch auf CIAO.de gibs keinen Eintrag.
    In einem Beitrag habe ich gelesen, es soll baugleich mit dem Yakumo Q7 Mobilium XD sein, aber das hilft eigentlich auch nich viel, denn nur die Gehäuse scheinen identisch zu sein.

Auf der Seite von videoseven.de hab ich bei einem Awardtitel einer Zeitung eine Kaufempfehlung gefunden, aber auf der Seite der Zeitung lässt sich keine Testbericht finden.

Kann mir jemand weiterhelfen ? Ich könnte dieses Notebook für 1399 ? bekommen, aber ein Testbericht, der einen vor einigen Fallen bewahrt wär sehr gut.
    Mfg

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Grafiktreiber für eine Gericom Notebook Webengine XL Force 2440.
    Ich kann leider keinen passenden finden. Weder auf der Gericomseite, noch im Internet über google.de. Der Grafikchip ist ein Geforce4 420 Go.

Hi,

nen Kumpel hat folgendes Problem:

Er hat auf einem Notebook (marke keine Ahnung) mit PartitionMagic versucht aus einer Partition 2 zu machen. Also praktisch splitten. Das ist auch nich das Problem, sondern...
    Erst hat er eine der beiden mit Fat32 und dann die andere mit NTFS formatiert.
    Als er den Vorgang bestätigt hat und das ganze losging, ist er beim Aufstehen gegen das Notebookstromkabel gestoßen. Irrerweise war kein Akku drin, also war der Strom komplett weg. Nun kommt er nicht mehr an seine Daten ran.
    Hab ihm jetzt den Tipp gegeben mal mit einer Win2k CD und fixmbr den Master Boot Record neu zu schreiben. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob er dann immernoch an seine Daten kommt.
    Gibt es noch ne andere Methode, damit seine Daten nich futsch sind oder is alles verloren ? Würde ihm gern helfen, ist nen guter Kumpel ;)