[...] Aus dem Grund das man Ordner falsch verstehen könnte, habe ich extra PC dazugeschrieben.
Ja, aber "am" und nicht "im" ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
[...] Aus dem Grund das man Ordner falsch verstehen könnte, habe ich extra PC dazugeschrieben.
Ja, aber "am" und nicht "im" ![]()
Ich hatte speziell nach der Auslandsabhebung mit der neuen debitkarte gefragt[...]
Ok, meine Differenzierung hinsichtlich der Kartenart bezog sich tatsächlich gar nicht auf eine echte Frage von dir, sondern auf die in Post 4007 mit einem eher gedachten Fragezeichen versehenene Hoffnungs-/Erwartungsäußerung ![]()
Deshalb hatte ich ja nochmal gefragt....ich hätte da 2,2 Prozent im Ausland gelesen....aber mit hatte auch ziemlich der Kopf gescheitert...deshalb ja meine Nachfrage.
Die Aussage von HavilandTuf bezweifle ich nicht, du hattest allerdings explizit nach gebührenfreien Verfügungen mit der Kreditkarte gefragt. Und Kreditkarten sind nun mal etwas völlig anderes als Debitkarten, weswegen es also beileibe keine Haarspalterei von mir ist, wenn ich dich da beim Wort nehme.
[...]Da ich [...] Aktivkunde bin, sollte es dann für mich ( mit der [...] Kreditkarte ) weiterhin erstmal möglich sein Geld ohne Gebühr ziehen zu können.
Ja, "erstmal" schon, aber: So wie ich es verstanden habe, wird die Kreditkarte auch für Bestandskunden in absehbarer Zeit nicht mehr kostenlos sein. Ohne aktive Beauftragung seitens des Kunden wird sie einige Wochen nach Auslieferung der Debitkarte autom. von der Bank gekündigt. Eine aktive Beauftragung wiederum führt zu einer monatlichen Gebühr von 2,49 €.
[...]Kann man eigentlich auch auf Vertrag umstellen und das Guthaben mitnehmen?
Ja. Wenn du etwas zurückblätterst, findest du meine komplette Story dazu. Problematik bzgl. Kombirabatt sollte ggf. Beachtung finden.
Ich habe auch das Schreiben bekommen. Aber es wird ja explizit von der CardCard/OnlineCard und Cashback in Form von Punkten gesprochen. Interessanter sind doch die 2% Cashback in Euro. Hat jemand eine Information, wie es da weitergeht?
Über die Formulierung "Bis zum 31.12.2021 haben Sie jetzt noch die Möglichkeit, Ihre gesammelten CashBack-Punkte komplett oder in Teilen einzulösen." in dem entsprechenden Post bin ich auch gestolpert. Diese Möglichkeit trifft auf die ehemalige BonPrix-Karte mE nicht zu.
Und ganz nebenbei kann man sich bei der Formulierung durchaus fragen, was denn nun gilt, "jetzt" oder "bis zum 31.12.2021" ? ![]()
[...]welche andere Kreditkarte [...] ( ohne Grundgebühr ) würdet ihr empfehlen für Geldabhebung im Ausland ?
advanzia gebuhrenfrei. Mit zeitgleicher (oder vortags-) Überweisung in Höhe des - inkl. der jeweiligen Bargeldverfügung entstehenden - Solls.
Und das soll uns was sagen?
Ich tippe auf eine Weisheit wie A ist ungleich B oder 1 ist ungleich 2.
Auf ungefragte und völlig überflüssige "Hilfen" wirst du dich hier einstellen müssen.
Für 5,-- € 'verkaufst' du deine Bankdaten?
Jedem auf dieser Welt würde ich sie dafür verkaufen. Das einzige Problem: niemandem ist es das wert ![]()
Mit 7,99€ beginnt die Reihe, es ist der letzte Eintrag: "Anderer Betrag". Dort einfach 5€ eintragen und bezahlen.
Besten Dank, so funktioniert es ![]()