-
Wenn immer beide beteiligte Verträge in einem Post genannt würden mit ihren jeweiligen Preisen ohne Kombirabatt (der auch Kombivorteil = KV genannt wird) und dazu der auf diese Vertragskombination gewährte Kombirabatt (der dann gewissermaßen hälftig sowohl dem einen als auch dem anderen Vertrag zu Gute kommt) wäre das transparent und keine Augenwischerei.
Dem ist nicht nur meistens nicht so.
-
[...]Irgendwie habe ich jetzt nicht so ganz verstanden was Du damit meinst.
Ein-und-derselbe KV wird in unterschiedlichen Posts mal dem Geber- und mal dem Nehmer-Vertrag komplett zugerechnet. So wirkt es nach außen billiger als es tatsächlich ist. Hälftig wäre die IMHO korrekte Betrachtungsweise.
-
[....] Am Ende ist´s ein Super PLV, keine Frage.
Die Crux ist daran ist nur, dass hier im Forum der KV - anstatt fest mit 50 % - regelmäßig wechselnd komplett demjenigen beteiligten Vertrag zugerechnet wird, um den es im jeweiligen Moment gerade geht, vermutlich um situationsabhängig mit möglichst niedrigen Kosten nach außen dazustehen
-
Sollte es tatsächlich zur Vertragsabgabe kommen (was ich allerdings gelinde gesagt arg bezweifle) wird eh derjenige mit dem höchsten Gebot das Rennen machen 
-
[...]Was würdest Du denn damit machen?[...]
Auszahlen lassen natürlich, und sei es durch Kündigung des 9-Cent-Tarifs. S. meine Story unlängst hier im Thread.
-
[...]Nun muß ich mal überlegen, was ich mit der Karte zukünftig mache.
Also sofern das EM-Guthaben vollständig auf den neuen Prepaidtarif übertragen wurde, wüsste ich schon, was ich demnächst damit täte 
-
Ich rede Frank nicht schlecht im Gegenteil. Wer liefert seinen Kunden so einen guten Service das diese ihm über Wochen versuchen zu erreichen.
Was ich nur hervorheben wollte das derzeit o2 selbst scheinbar zumindest bei mir sehr gute Angebote macht. Auch bei Alt Verträgen. Ein Versuch ist es wert. 
Gräme dich nicht. Was heutzutage einige, vermutlich an einer Art Paranoia-Reflex leidende Leute in harmlose Worte hineininterpretieren ist derart abenteuerlich, dass man sich nur kopfschüttelnd abwenden kann
-
Sowohl in der Mail als auch im Kundenportal sind sämtliche Rabatte und Pakete entfernt worden. Die Hotline sagt, ich muss mich schriftlich an o2 wenden, da die "normale" Kundenbetreuung diese Rabatte und Pakete nicht zurückbuchen kann. Hat sonst noch einer eine Idee?
Hast du irgendeine Vermutung, was diesen offensichtlichen Fehler ausgelöst haben könnte? Z.B. irgendeine kürzlich durchgeführte Änderung an irgendeinem Bestandteil des Vertrags oder einer Option?
-
[...]
ich dachte Wifi Calling wird immer gleich abgerechnet im Ausland!!
Zum Thema "Achtung: Kostenfalle mit WiFi Calling im Roaming" gibt es einen IMHO aufklärenden und interessanten Beitrag auf teltarif.de.
-
"Wir sind voraussichtlich ab .... da." heißt halt NICHT "Wir sind definitiv ab .... da" Den Unterschied versteht schon mein 13Jähriger. Sorry.[... ]
Sorry wofür? Dass du der Welt diese phänomenale cognitive Leistung deines Sprößlings mitteilen musstest, für die sich aber vermutlich niemand außerhalb deines persönlichen Umkreises auch nur einen Hauch interessiert? Ok, danke dafür