Der allgemeine DKB Bank Sammelthread

  • Die Commerzbank schickt mir 95 Seiten AGB und Preise per Post mit der Bitte um Zustimmung und schreibt, man sei "zur papierhaften Bereitstellung verpflichtet".

    Gilt das für die DKB nicht? :/

    Ich nutze: 1&1 | Handyvertrag.de | Sipgate | Satellite | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android | Fonial | Zoiper | Norisbank

  • Also verpflichtende papierhafte Bereitstellung habe ich bisher bei keiner Bank gehört. Hast du eventuell irgendwelchen Zustellungen in elektronischen Postboxen/Postfächern widersprochen?

    Die elektronische Zustellung stört mich auch ehrlich gesagt nicht. Die AGB ändern sich ja immer wieder und das Papier kann man sich heutzutage sparen. Ich lade mir immer die aktuelle Fassung runter und sammel die alle in einem Ordner am PC.

  • Ich habe bisher nach dem Login immer noch keine Abfrage zur Zustimmung erhalten. Hat das sonst noch wer bisher nicht erhalten?

    Meine Frau ebenfalls nicht.

    Ich schon.


    die alle in einem Ordner am PC.

    Bei Ordner dachte ich jetzt kommt gleich ich drucke alles aus ^^

    Einmal editiert, zuletzt von HavilandTuf () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von HavilandTuf mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Danke, dann bin ich schon was beruhigter, dass die Abfrage wohl noch kommen wird.

    Aus dem Grund das man Ordner falsch verstehen könnte, habe ich extra PC dazugeschrieben. :)

  • Bei Ordner dachte ich jetzt kommt gleich ich drucke alles aus

    Mit dem Ausdrucken hätte man den Vorteil eines digitalen Dokuments verspielt, es suchen zu lassen. Wenn man später etwas davon braucht, muss man die Papiere nämlich selbst durchwühlen...

  • Ich denke nicht, dass du die Kreditkarte weiterhin kostenlos behalten kannst. Die Girokarte vorerst schon, ist ja immerhin so angekündigt.


    Aber wie hilft dir das zweite Konto dabei?

    Kommt drauf an was du mit zweiten Konto meinst ?


    Santander...?


    Oder war die Frage nicht für an mich gerichtet ?

  • Und was lernen wir aus dem Ganzen? Cash rules!!!


    Es ist doch wie seinerzeit mit den Girokonten. Zunächst werden Kunden mit Gratis-Angeboten "angefüttert", bis sich die Nutzung in tägliche Gewohnheit gewandeltt hat. Danach wird die Gebührenschraube angezogen... und angezogen...

  • Ach komm schon, das klingt ja so als ob es nur ein paar Monate alles gratis gab und dann Gebühren eingeführt wurden. Das Gegenteil ist der Fall, die DKB ist ja eher eine der letzten die jetzt diesen Schritt gehen muss.

    Muss, weil ich nicht denke dass es hier um Profitgier geht sondern das bisherige Modell sich einfach nicht mehr rechnet.

    Im Vergleich zu anderen hat man bei der DKB weiterhin Vorteile.

    Wir zum Beispiel weltweit kostenlos Geld abheben als Aktivkunde.

    Ich habe seit 2014 das Konto bei der DKB, wäre ich bei der Sparkasse geblieben hätte ich seitdem min. 420€ an Kontoführung bezahlt, Kreditkarte nicht inklusive.

    Für das gesparte Geld könnte ich 14 Jahre die echte Kreditkarte bei der DKB halten 🤪

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!