-
[...]Und wenn ich den Tarif jetzt wechsele? [...]
Genau das würde ich nicht tun, sondern zunächst mal aufloopen, was das Zeug hält. Und in der verbleibenden Zeit häufiger Kleinstbeträge (<=0,05 €) aufladen. Du hast nichts mehr zu verlieren. Kontakt aufnehmen mit o2 TEF kannst du später immer noch.
Das gilt aber nur für den Fall, dass es auch du selbst bist, der - zumindest zum Zeitpunkt der wie und wann auch immer zustande kommenden Beendigung des Vertrags - als Kunde bei TEF geführt wird.
-
Es hängt allein von der Tarifgeneration ab. 2016er haben kein unlimited[... ]
Generell nicht, oder nur dann nicht, wenn Connect hinzugebucht wurde?
-
Bestätigungs-SMS kam nun auch bei mir.
Mal sehen, wann +1 die Aufforderung bekommt.
Bei mir auch. Hatte die NEIN-SMS mit der Zweitkarte gesendet, Bestätigung kam dann auf der Hauptkarte an, so wie es sein soll.
-
Wenn dem so wäre. Ich habe selbst einen Free 2017 und kann unlimited dazu buchen. Das gilt dann auch für alle Karten, genauso nach Dorsselung, da surfen auch alle Karten mit 1 Mbit weiter.
Glückwunsch. Einen Free mit tarifintegrierter Weitersurfgarantie aufgebohrt mit der Connect-Option und der Möglichkeit die unlimited Option zu buchen bzw als buchbare Option angezeigt zu bekommen ist mir neu. Welchen Free hast du denn, also S, M oder whatever? Vielleicht hat es damit etwas zu tun.
-
Sofern Kartenbesitzer und Vertragsinhaber identisch sind und die bei o2 TEF gespeicherten Adressdaten stimmen, bekommt man nahezu zeitgleich die Kündigung zusätzlich per Einwurfeinschreiben.
-
Ich persönlich ärgere mich im Nachhinein über jeden Cent, den ich von meinem 4-stelligen EM-Guthaben für irgendwelche, eigentlich unnötigen Sachen ausgegeben hatte, in der irrigen panischen Annahme, dass das Geld ansonsten verloren ist nach Vertragsende.
Ganz ohne irgendwelche Streitereien, juristische Drohgebärden o. Ä. wurde es bis auf den letzten Heller ausbezahlt, nachdem es zunächst auf ein Vertragskonto umgebucht wurde.
-
Man muss zum Widersprechen eine SMS mit NEIN an die 65544 senden, korrekt?
-
Ich habe nun auch eine Kündigung per SMS bekommen, zum August. Was meint Ihr, die Karte nochmal extra oft anrufen lassen und aufloopen oder ist das eher „schädlich“?
Aus eigener Erfahrung: Loope, was das Zeug hält! Ansonsten verschenkst du bares Geld.
-
[...]Ah, okay. Was für eine Rolle spielt das denn in der Praxis im Vergleich zu den Tarifen, wo Free schon fest verankert ist?
Dafür ist es dann bei älteren Free-Tarifen so, dass die Connect-Funktion nicht Teil des Tarifs ist, sondern ggf. als Option hinzugebucht werden muss. Diese Buchung führt AFAIK aber dann dazu, dass andere Optionen, wie z.B. die Unlimited Option, die sich ggf. auf alle zugehörigen MCs und DCs bezieht/auswirkt, nicht mehr buchbar sind. Je nach indiv. Konstellation kann das ein echter Nachteil sein.
-
[...]Wenn man die Karte sofort nutzen will muss man diese selbst aktivieren[...]
Habe ich je das Gegenteil behauptet? Nein! Du schreibst es doch letztendlich auch, dass man sie nicht selber aktivieren muss. Man kann, aber man muss nicht. Unsinn bleibt Unsinn.