Beiträge von Bastelino

Hallo zusammen,

Ich habe eine etwas komplexe Frage zur Rufnummernmitnahme im Festnetz - von Telekom zu o2.

Telekom Anschluss ist ein Geschäftskundentarif "DeutschlandLAN IP Start Premium" - wieso auch immer - kann mir der Nutzer nicht erklären - Jederzeit kündbar - also keine Laufzeit :)

Dieser Telekom Anschluss hat scheinbar 3 Rufnummer, wovon aktiv nur 1 genutzt wird - diese Nummer (nicht die Hauptrufnummer des Anschlusses) soll nun zu o2 DSL abwandern.

Bei o2 würde ich einen Neuanschluss/Anbieterwechsel mit Mitnahme der bisherigen 1 genutzen Rufnummer von der Telekom beantragen.

Bei o2 lässt sich beim bisherigen Anbieter TELEKOM

A: "ANALOG 1 Rufnummer Mitnehmen"

oder

B: "Mehrere Nummern mitnehmen"

auswählen.

Hatte vor ca. 10 Jahre schonmal so einen fast ähnlichen Fall - kann mich aber nicht mehr genau errinnern, ob es mit Option A klappt, dort einfach die "gewünschte Rufnummer" einzutragen, und die anderen dadurch NICHT mitzunehmen, also verfallen zu lasssen.

Wäre für eure Fachkundigen Infos sehr dankbar 8)

Das ist eine archivierte Fehlermeldung. Lokale Kopie würd dazu dienen, das Formular an den richtigen Server abschicken zu können. Aber scheint garnicht nötig zu sein; es funktioniert offenbar auch mit method=GET. Setz in folgendem Link einfach mal deine richtige IMEI statt 123456789012345 ein: https://www.vodafone.de/simloc…/sim?imei=123456789012345

MEGA - Die Seite funktioniert tatsächlich noch

habe es mal testweise mit einem EX VF Nokia 3310 getestet, und einen funktionierenden Code erhalten:

https://www.vodafone.de/simloc…/sim?imei=350101808318069

Überweisung von 2,60 € an DE02 7002 0270 0041 9130 29 brachte +4 Monate Gültigkeit.

Komischerweise brachte die letzte Überweisung von 5 Euro an die alte IBAN, die dann zurück gebucht wurde, auch +4 Monate. Das habe ich erst jetzt gemerkt. Seltsame Dinge gibt es...

Wirklich seltsam 🥴

war das die 77 oder die 08 am Ende?

Kümmere dich vorrangig um deine Gesundheit, anstatt umliegende Tankstellen und Supermärkte nach Prepaid Paketen mit schönen Nummern abzusuchen! ;)

Ich wünsche dir, dass du viel gesünder wieder zurück kommst!

Bei einem Abend Spaziergang in den örtlichen Supermarkt erwarte ich von dir, dass du mindestens 1 schöne Nimmer findest, kaufst, und uns darüber berichtest 😉

Vielleicht kommt ja gerade in der Zeit erst ein Super Angebot, oder ein o2 Shop verschenkt Prepaids mit 0179...

Oder du bekommst von Tchibo zufällig die

01590/3000300 zugewiesen 🤔

Ich wünsche dir natürlich ebenfalls alles gute und freue mich von dir zu lesen 🤗

Habe auch 20 Euro bekommen - aber wieso denn bitte 20 Euro?`

Es wurden 30 Euro versprochen, und davon sind jetzt 20 Euro gebucht worden - wo hat Vodafone die restlichen 10 Euro untern Teppich gekehrt? :/

Guthaben vorher 0,01 Euro - jetzt 20,01 Euro - es sollten aber 30,01 Euro sein!

Nein, ich mache mir jetzt nicht ins Hemd, wegen 10 Euro - aber es ist schon merkwürdig, dass hier einfach pro Karte mal eben 10 Euro unterschlagen werden.

Wie seht ihr das ganze?

Hatte bereits vor 5 Tagen bei einer Karte per Kontaktformular die fehlenden 30 Euro reklamiert - allerdings bis heute noch keine Antwort erhalten.

Vodafone macht es einem sehr schwer, per Email Kontakt aufzunehmen - das "alte" Kontaktformular haben Sie auch abgeschaltet :-(

Jetzt gibts meines Wissens nur noch

https://www.vodafone.de/hilfe/formulare/7

und da kommt überhaupt keine Antwort.

Habe auch vor 14 Tagen bereits eine Nachricht, da noch über das Alte Formular gesendet - zwecks Guthabenauszahlung nach Kündigung - auch hier absolute Funkstille - nur die Eingangsbestätigung, keine Antwort, keine Rückzahlung.

Was ist los mit Vodafone?

einschließlich?

ja, habe ein paar Beiträge später den Originaltext von der Vodafone Homepage verlinkt. - Da stehts klar und deutlich, bis 01.12.25 Bestellen, Bonus auch SPÄTER!

Gibt derzeit anscheinend öfters Probleme mit fehlgeschlagenen Portierungen:

https://www.teltarif.de/teltar…rtierung/news/100577.html

Bei mir hat sich weiterhin nichts getan.

Tipp von mir - Beantrage die fehlgeschlagene Portierung nochmals SELBST NEU.

Das hat bei mir heute zum Erfolg geführt - den Portierungstermin bekam ich auch - wie früher - innerhalb weniger Minuten.

Die Kundenbetreuung konnte mir zuvor in dem Fall nicht weiterhelfen, daher hatte ich es einfach mal JUSTFORFUN versucht, und siehe da - mit ERFOLG.

Drücke die Daumen, dass es bei dir ebenfalls so funktioniert!

Bei mir genau das gleiche "Problem"

Es wurden für Bestellungen, bis EINSCHLIESSLICH 01.12.2025 insgesamt 30 Euro Portierungsbonus (statt 10 Euro) versprochen.

Haben in der Familie Karten, am 28/29 und am 30.11.2025 bestellt und am selben Tag mittels eID Legitimiert, Portierungen waren jetzt die Tage bis einschließlich heute.

Und bei ALLEN KARTEN fehlt der BONUS komplett - also KEINE 10 Euro, und auch KEINE 30 Euro

*100# zeigt nur Aktuelles Guthaben 0,01 Euro

KEIN BONUSGUTHABENSTAND - NICHTS

Bei Karten die noch am 03.12.2025 aktiviert wurden, standen die 30,01 Euro Akuelles Guthaben SOFORT zur Verfügung - ohne weitere Probleme/Nachfragen.

Hier habe ich noch den genauen Wortlaut von der Vodafone-Homepage gesichert:

axuooruj.jpg

bei CallYa Classic und Black ist Aktion noch aktiv

Das wurde auf der Übersichtsseite vergessen zu ändern - klick mal weiter auf Bestellen, dann stehen da nur noch 10 Euro.

Startersets des Aktionstarifs 50 GB sind bis 02.11.2025 erhältlich. Freischaltung in dem Tarif bis 31.01.2026. Kosten 9,99 OHNE Startguthaben. Ihr könnt in die Filiale bestellen. Dort wird aktiviert und es gibt einen Kaffee. Bisher wurden am letzten Tag die Sets für 1€ verkauft, also diesmal wäre das am 2.11.

Die StarterSets im Aktionstarif kosten nur 4,99 Euro - Versandkostenfrei

zusätzlich lässt sich der 10% Newsletter Gutschein einlösen, so landet man am Ende bei 4,49 Euro ;)

w9tsy55x.jpg