Beiträge von Bellie

Vielen Dank für eure Antworten.

Ich habe den iphone Hotspot - Verbindung mit meinem IPad (gleich Apple ID) hier zuhause in Frankreich ausprobiert. Hat gut geklappt.

Ich habe mir jetzt für Oktober (da müssen wir nach Deutschland) meinen Tarif bei reglomobile erhöht und werde ihn im Laufe des Monats (rechtzeitig vor Ende des Monats - man muss Änderungen spätestens 48H vor einem neuen Monat durchführen) wieder auf meinen normalen Tarif zurücksetzen lassen.

4 G Nutzung - und reglomobile reduziert die Datenmenge, Telefonie und SMS MMS "Freiheiten" im EU Ausland drastisch - aber das wird uns für den kurzen Aufenthalt ausreichen. Ich sehe das als Test für spätere Aufenthalte.

Ich habe mich immernoch nicht entschieden, welchen mobilen Router und welche Karte ich mir zulegen werde....

Jetzt hätte ich noch mal eine Nachfrage zu der Idee, mein Iphone 8 für die Zeit in Deutschland mit einem höheren Tarif versehen zu lassen (ich habe eine reglomobile Karte drin und kann monatlich den Tarif ändern) und dann (wie hier schon empfohlen) als Hotspot für Ipad und einen Laptop zu nutzen.

Funkioniert sowas gut und auch mit IPAD und einem Windows Laptop ?

Ich habe mich gerade mal in die Telefonwarteschleife von AVM gehangen.

Die Erstkonfiguration kann ich ohne Internetzugang durchführen. Auf die Benutzeroberfläche der Box hat man immer ohne Internet Zugriff.

Es gibt eine Version für Deutschland und eine internationale, was nicht heißen würde, dass man die deutsche nicht auch in Frankreich nutzen könnte, es ist aber eine rechtliche Frage, dass man dann eine internationale einsetzen müsste.

Ich habe mir gerade mal online die Bedienungsanleitung der 6850 LTE heruntergeladen.

Installationshinweis: die SIM-Karte einlegen.

Da ich die Box mit begrenztem GB betreiben werde, frage ich mich (sorry, falls die Frage dumm ist) muss ich zur Erstinstallation die SIm einlegen, oder kann ich die neue Box mit der Internetbox Livebox in Frankreich per WLAN verbinden und dann konfigurieren, bevor ich die SIM einsetze. Ich vermute, mit Einlegen der SIm, greife ich auf mein GB Kontingent zu ?

Bellie Dein Bild zeigt eine Steckdose Typ J (Schweiz) - ist natürlich anders als Typ E (Frankreich).

Sprite Ja, Eurostecker (Typ C) passen in Frankreich, in der Schweiz, und natürlich auch in DE.

UPS! ich hatte im Netz gesucht und das Foto wurde angezeigt.

Die franz. haben einen Stift, sodass dicke deutsche Stecker nicht passen (unser Devolo)

Die Stromversorgung erfolgt durch ein externes Steckernetzteil, welches in DE als Eurostecker ausgeführt ist. Müsste in FR gleich sein, oder was habt Ihr für Steckdosen?

Ich habe keine internationale Firmware für die Box bei AVM gefunden, es gibt nur eine deutsche und eine englische.

Steckdose Typ E

Wir hatten Devolo dLan 1200+ Wifi ac in Deutschland bestellt. Leider passten diese Stecker nur mit Reiseadaptern in die franz. Steckdosen.....