Das Apple iPhone 14 Pro und 14 Pro MAX offiziell vorgestellt!

  • Ich habe seit 2018 das Iphone 8 und möchte so langsam auf ein aktuelleres Modell wechseln.


    Was würdet ihr raten : das 14 pro oder max kaufen, oder noch bis 2023 auf das 15 warten ??

    Viele Grüße, Bellie.
    Lumia 920, 930, 550
    Iphone 15 Pro (ersetzt das Iphone 8 )
    Iphone 8 (ersetzt das Lumia 550)
    IPad Air (2019)

  • O171 dann hast Du sicher die "Pro" Variante gewählt? :-)

    Um genau zu sein die Pro Max aber leider wieder zurückgegeben weil mir die Farbe Dunkellila besser gefällt als dieses Space Black. Und jetzt hab ich garkeins mehr wegen Lieferengpässen in China 😄

  • Hallo,


    wenn Du aktuell das 8er hast, wäre ein Upgrade auf 12 oder 13 eine Option. Vorteil: Es ist bezahlbarer und es kann in beiden Fällen 5G (wenn auch nicht in allen Kombinationen).

    Was meinst du mit "wenn auch nicht in allen Kombinationen" ?

    Viele Grüße, Bellie.
    Lumia 920, 930, 550
    Iphone 15 Pro (ersetzt das Iphone 8 )
    Iphone 8 (ersetzt das Lumia 550)
    IPad Air (2019)

  • Ich stand vor der gleichen Entscheidung. Bei mir ist es allerdings etwas einfacher. In meinem neuen PKW ist CarPlay und DigitalKey. Beides funktioniert mit dem 8er nicht mehr, da zu alt. Ich werde bei Verfügbarkeit aufs 14pro umsteigen.

    iPhone 14
    iPad Pro 12,9“

  • Ich stand vor der gleichen Entscheidung. Bei mir ist es allerdings etwas einfacher. In meinem neuen PKW ist CarPlay und DigitalKey. Beides funktioniert mit dem 8er nicht mehr, da zu alt. Ich werde bei Verfügbarkeit aufs 14pro umsteigen.

    Mein PKW von 2013 hat kein Car Play.....

    Viele Grüße, Bellie.
    Lumia 920, 930, 550
    Iphone 15 Pro (ersetzt das Iphone 8 )
    Iphone 8 (ersetzt das Lumia 550)
    IPad Air (2019)

  • Also jetzt kann ich ja mitreden, hab seit gestern das 14 Pro und obwohl mein 12 Pro noch wie neu ist, rechtfertige ich den Kauf des 14 Pro mit der doch merkbar besseren Kamera, vor allem auch bei schlechten Lichtverhältnissen. Und die Kombi Space Black mit dem Umbra Leather Case ist eine Augenweide - endlich mal wieder ein schönes, dunkleres Braun. Ich bin begeistert!


    Ansonsten merk ich nicht viel Unterschied, ehrlich gesagt. Aber die Kamera, das ist schon ein Upgrade.

    Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

  • Also jetzt kann ich ja mitreden, hab seit gestern das 14 Pro und obwohl mein 12 Pro noch wie neu ist, rechtfertige ich den Kauf des 14 Pro mit der doch merkbar besseren Kamera, vor allem auch bei schlechten Lichtverhältnissen. Und die Kombi Space Black mit dem Umbra Leather Case ist eine Augenweide - endlich mal wieder ein schönes, dunkleres Braun. Ich bin begeistert!


    Ansonsten merk ich nicht viel Unterschied, ehrlich gesagt. Aber die Kamera, das ist schon ein Upgrade.

    Die 12er Serie hat mir persönlich nicht so gut gefallen. Eigentlich müsstest du auch merken, dass der Akku deutlich, also wirklich sehr deutlich länger hält. Wer damals von der 11er Serie auf die 12er gewechselt hat weiß vermutlich wovon ich rede.


    Die 13ner Serie war da schon wesentlich besser.


    Aber das 14 Pro max hält wirklich sehr lange. Aktuell lade ich es alle zwei Tage (hab im Moment auch nicht soviel Zeit zum spielen 😆), aber neben dem größeren Display ist die Akkulaufzeit als Upgrade vom 13 Pro jeden Cent wert.


    Die Dynamic Island, naja nett gemacht , aber wie vermutet ist der Mehrwert ehr marginal. Gut finde ich beim telefonieren die rot/grüne Anzeige wer gerade sappelt (ich telefoniere überwiegend mit Headset), aber ansonsten naja… wer nur das größere Display will kann da wohl auch ruhig zum 14 Plus greifen.


    Die Kamera finde ich auch nochmal besser also die vom 13 Pro. Gerade in der Dämmerung macht es meiner Meinung nach bessere Bilder.


    Und noch etwas: Ich finde die Qualität der Apple Lederhülle dieses Jahr bisweilen doch wieder etwas besser als die beiden Jahre davor. Qualitativ zwar noch weit entfernt von der Qualität aus der 7/8 er Reihe (ich will die Farbe Taupe wieder haben 🙃😆🙈, die war so schön gealtert), aber doch wieder ganz gut. 👍

    pax optima rerum


    🇺🇦 🇮🇱

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!