-
Hallo Nokia-Fans
Habe mein 8800 arte (Version Schweiz) am Samstag gekauft und muss es leider direkt wieder tauschen. Irgendetwas ist mit Mikrofon und/oder Lautsprecher nicht in Ordnung. Videos und Tonaufnahmen sind total verrauscht - und ich rede nicht von einem leichten Rauschen, sondern von einem Rauschpegel, der den eigentlichen Ton überlagert. Sehr schwach. Auf der Packung steht "Made in Korea"... Nun denn.
Und noch etwas: Der Slider hat leichtes Spiel. Beim Drücken auf die Menütasten gibt der obere Teil minimal nach. So stelle ich mir ein Topmodell definitiv nicht vor. Mein "klassisches" 8800 aus der ersten Serie ist selbst nach mehr als zwei Jahren in einem besseren Zustand.
Wie gesagt: Sehr schwach.
Gruss
Luzy
-
Von digitec in Zürich habe ich jetzt auch einen korrigierten Liefer-"Termin" bekommen: Ca. Ende April...
Gruss
Luzy
-
@ Ismith
Meine Aussagen beziehen sich auf ein Statusmail vom letzten Samstag, ich hatte den Freitag davor bestellt. Erst hiess es 4-6 Tage, dann war vom 2.4. die Rede. so oder so: damit kann ich leben.
Gruss
Luzy
-
Wollte keine Werbung machen, aber wenn gewünscht:
Digitec
Gruss
Luzy
walter: Deine PN-Box war/ist voll - wollte Dir da antworten.
-
Also ich habe es woanders bestellt, angegebener Liefertermin (Sand) ist heute
- für 999 CHF.
Gruss
Luzy
-
Nur so am Rande (weil zuvor erwähnt): In der Schweiz gibt es immer mehr Anlagen, die sowohl Rotlicht und Geschwindigkeit überwachen.
Und inzwischen wird das auch nach Deutschland nachgeschickt. Dazu war diese Woche ein Artikel in der Zeitung, da die Bussgeld-Einnahmen gerade aufgrund von Abkommen mit Deutschland und Italien im letzten Jahr gestiegen sind.
Gruss
Luzy
-
SpeedTriple: Genau. Und da sieht man dann auch schnell, dass es nicht nur auf das Auto, sondern auch auf die Einsatzbedingungen und die Fahrweise ankommt. Dasselbe Modell liegt dort mal bei 8,5 Liter und ein anderes Mal bei 12 Litern.
Gruss
-
Dass SUV's einen objektiven Vorteil haben, hat gerade letzte Woche ein Zeitungsartikel hier in Zürich gezeigt: Sie werden weniger häufig abgeschleppt, da das Abschleppen mindestens doppelt so lange dauert wie bei anderen Autos (wegen 4x4), die Abschlepper aber nur Pauschalen pro Fahrzeug bekommen. Fazit: In einer Stunde 2 Golf abschleppen ist attraktiver als 1 Touareg 
Spass beiseite...
Hier in Zürich fahren haufenweise SUVs rum. Warum soll ich einen SUV mit Diesel und 10l Verbrauch verteufeln, wenn ein Golf mit Benziner vielleicht 9l verbrauchen würde (oder von mir aus 8)? Ich weiss nicht, warum der einzelne Fahrer vielleicht doch einen SUV "braucht". Und selbst wenn er ihn einfach nur "mag". Die meisten der Fahrer dürften über ihre Steuern auch einen überdurchschnittlichen Beitrag zur allgemeinen Wohlfahrt leisten.
Eine etwas differenziertere Betrachtung wäre schon angebracht, aber das scheint ja bei manchen Themen schlichtweg nicht mehr möglich.
Gruss
Luzy
(der keinen SUV fährt)
-
quasselstrippe: Nicht persönlich nehmen, aber als Kunde macht man mit dem Autohandel auch so seine Erfahrungen (hier: Schweiz).
Im Dezember war ich bei einem lokalen Autohändler, da ich mich für einen seiner Wagen interessiert habe. Ich hatte für mein aktuelles Auto eine Bewertung gemacht. Händlerankaufspreis: 42.000 CHF. Er bietet mir 37.000 CHF, was ich freundlich abgelehnt habe, da ich ich keinen "Druck" hatte, mein Auto zu wechseln. Einen Tag später kommt eine email: Er bietet jetzt 40.000 CHF, was mir auch zu wenig war. Und dann hiess es, ich solle doch mal vorbeikommen, man könne da sicher noch reden... Das ist für mich nicht seriös, sondern eher Zeichen für einen Basar, wo der Kunde über den Tisch gezogen werden soll. Und das in einem Fall, wo ich den Ausdruck der Fahrzeugbewertung bei mir habe. Was passiert dann in anderen Fällen???
Gruss
Luzy
-
Wenn ich es richtig gelesen habe: 5 Jahre...
Link zum "Rasthaus" von SWR
Gruss Luzy