Beiträge von JMQ

John Travolta ist auch nicht besser! :flop:

Der hat mit der Verfilmung von "Battlefield Earth", ein Roman des Sektengründers Hubbard einen der schlechtestens und albernsten Filme aller Zeiten hingelegt.

Scientologen halten sich für omnipotent sich aber nur lächerliche Würstchen.

Ich selber nehme auch nur EC/VISA/MASTER und keine AMEX.

Der Grund ist einfach. Ich habe ein Geschäftskonto bei der Volksbank Rhein-Ruhr. Die wickeln für mich Kartenzahlungen ab.

Für AMEX hätte ich einen extra Vertrag schließen müssen. Dazu kommt AMEX will 4,6% Provison was ich überteuert finde. Kartenzahlungen mit EC/VISA/MASTER werden innerhalb 3 Tage auf dem Konto gutheschrieben. AMEX lässt sich bis 6 Wochen Zeit wenn man nur selten AMEX-Zahlungen nimmt. Dazu würde eine Gebühr anfallen wenn man den Mindestumsatz nicht erreicht. :flop:

Das sind die Gründe warum ich keine AMEX nehme. Ich hatte aber auch noch keinen Mandanten der mit AMEX zahlen wollte. Hauptsächlich EC oder MASTER.

BTW: Vor kurzen hat der ersten Mandant bei mir erfolgreich mit der Advanzia-MASTEr bezahlt. :D

Es mag ja sein,. dass AMEX sich den Kundenkreis der reichen und schönen ausgesucht hat.

Aber was hilft das den AMEX Kunden wenn er mit der AMEX nicht zahlen kann, ein Gebuhrenfrei MASTERCARD Inhaber (trotz des doofen Namens auf der Karte und eine vollkommen gebührenfreie) ein gern gesehener Kunde ist. :D

Ich hatte selber mal eine AMEX aber gekündigt, als meine Stammtanke die nicht mehr wollte und ich in vielen Läden gefragt worden bin, ob ich evtl. auch eine andere Karte habe.

Re: Wo iPhone kaufen?

Zitat

Original geschrieben von MrF
    Hi,

welche Händler kennt ihr, die in Deutschland ein iPhone anbieten?
    Möchte gerne eines erstehen und habe überhaupt keinen Überblick über die Preise etc.

Ich würde noch etwas warten, da bald das UMTS-iPhone mit erweiteren Möglichkeiten kommt.

Zitat

Original geschrieben von brasax
    Moment. Bmw wechselt von Visa und Master zu Amex. Konditionen bleiben gleich, die Jahresgebühr entfällt jetzt bei der Hälfte des bisherigen Umsatzes von ich glaube 3000,- im Jahr.. In dem Brief stand, dass man automatisch die Amex bekommt..

Das ist dann deutlich schlechter für die Kunden, denn in Deutschland und weltweit wird AMEX deutlich weniger genommen als VISA/MASTER. Selbst in den USA ist VISA/MASTER deutlich weiter verbreitet als AMEX.

Meine Stammtanke hat AMEX wegen den hohen Gebühren schon vor Jahren aus den Programm geworfen, VISA und MASTER ist dort weiterhin gerne gesehen.

Ps: Es kann sein, dass AMEX nicht alle Kunden von BMW haben will. Die sind manchmal merkwürdig, was die Kundenannahme betrifft.