Beiträge von crnagora

    Kann (vorerst) Entwarnung geben.


    Habe jetzt eine neue Mail bekommen mit dem Hinweis das die Auszahlung an eplus raus ist (inkl. so nem Bestätigungsschreiben als PDF).


    Sehr sehr fix die Jungs/Mädels von Vedico.


    Meinen abschließenden Bericht schreibe ich hier und bei Ciao nachdem dann eplus den Erhalt bestätigt hat...man weiß ja nie was da so noch kommen könnte.


    Aber erstmal alles Top (Kleinere Fehler können immer passieren, jedoch werden die selten so super-schnell gefixt).

    So nachdem ich auch Vedico angerufen habe steht jetzt folgendes fest:


    1. Vedico hat mir heute erst ne email geschrieben das die Daten an den Netzbetreiber rausgegangen sind ?!?


    Zitat:
    "Wir haben Ihre Vertragsdaten erfolgreich an den Netzbetreiber übergeben. Sobald wir eine positive Bestätigung vom Netzbetreiber erhalten, überweisen wir Ihre Grundgebührerstattung nach Ablauf von 14 Tagen auf Ihr E-Plus Kundenkonto."


    Was für eine Bestätigung ? Telefoniere schon 2 Wochen mit den Karten. Ne bessere Bestätigung seitens eplus kann es doch gar nicht geben.


    2. Eplus hat mir übrigens angeblich auch am 11.02 einen Willkommensbrief geschickt, den ich aber nie erhalten habe. Schicken mir jetzt einen neuen zu.


    3. Eplus will auch schon ne Rechnung schreiben zum 01.03 die dann in der ersten März-Woche verschickt wird (Post oder was ?) und ca. am 20igsten buchen die dann immer ab.


    Nun hoffe ich das alles noch klar geht (Vedico will die Sache an die Buchhaltung weitergeben, da sich offenbar irgendwo was verzögert hat).


    Nicht das ich der erste hier bin bei dem was schief geht....bei meinem Glück ist das wohl der Fall.

    Zitat

    Original geschrieben von darklordi
    Puh, der kam schon 2Tage vor dem Vedico Paket^^ Da stand die Kundenummer und sowas.. variiert aber, bei meiner Freundin kam er erst 2tage darauf.


    Hast du denn schon dein Masterpasswort für den Onlinebereich angefordert?


    Bei mir kam er noch gar nicht...15 Tage her :mad:


    Masterpassword hab ich gerade erst entdeckt :rolleyes: und angefordert...danke dir für die Info.

    Zitat

    Original geschrieben von darklordi
    Dem widerspricht dein Screenshot ja auch nicht.. Du kannst es nur vorher schon abbestellen ^^ (Ende Mindestlaufzeit, nicht Ende Option ;>)


    Die 0900er Sperre ist die ersten 2Monate für einen "sicheren und guten" Einstieg aktiviert (iwie so stand es in meinem ePlus Brief^^)


    Aso...ich Esel...Mindestlaufzeit steht ja da.


    Die 0900er Sperre hätten die aber ruhig für immer drin lassen können...und einen Brief von ePlus hab ich noch nicht erhalten (Nur das Paket von Vedico).


    Sieht man irgendwo im Kundencenter auch die Kundennummer ?


    Wann hast du deinen eplus Brief erhalten ?

    Zitat

    Original geschrieben von darklordi
    Bei mir erscheint die Gutschrift auch Online unter "Rechnung" unter Mein Eplus!
    Aber ob sie dort erst nach Freischaltung über Hotline steht weiß ich leider nicht :/


    Also unter Rechnung sehe ich nur:


    Welcher Betrag steht da bei dir ? Für jede Karte/Nummer der jeweilts einzelne Betrag ?


    Welche Nummer hast du Angerufen zwecks Nachfrage ? Und sieht bei dir im Berech Tarifoptionen auch so ähnlich aus:



    Dachte das Family und Partner Dingens gilt bis zum Ende des Vertrages, und wieso läuft die 0900 Sperre automatisch in 2 Monaten ab...ist dann zwar Frühling, aber ich will trotzdem keine Sex-Hotlines anrufen :o :D

    Kann man nirgends im ePlus Kundencenter sehen ob das Geld dem Kundencenter gutgeschrieben wurde ?


    Wird bei 5 Verträgen das Geld auf die 5 Karten aufgeteilt, oder wird alles auf ein gemeinsames Konto für die 5 Nummern geschmissen ? Bei letzterem wäre das Problem das einem die geschwätzige Freundin dann die ganze 2 Jahresgebühr innerhalb von 2 Wochen vertelefonieren könnte.

    Also mein G1 ist da *freu :top:


    Ablauf war so:


    1. PN & Mail spät am Donnerstag Abend vedico Shop.


    2. Freitag: Email mit Antrag am Freitag erhalten (Ist keiner im Anhang, sondern ein Link zum Download). Dieser ist bereits markiert wo man alles ausfüllen muss ect...sieht man aber nur in der PDF, beim Ausdruck sind die Markierungen weg. Man trägt oben auf dem Antrag ein wieviele Karten man haben möchte und die Prämie. Kopie von Perso, Bankkarte (Vorder- und Rückseite) und Nachweis das man Student ist (Wenn man das Code25 Dings haben will).


    Ab damit zu Post und nach dem Einwurf ist mir natürlich noch eingefallen das ich die Rückseite der Bankkarte vergessen habe. Vedico angerufen...sofort dran gekommen --> Antwort: Kein Thema, Rückseite können Sie auch per mail an uns schicken. Gesagt getan.


    3. Wochenende: Party gefeiert und dabei bei Bekannten festgestellt das man doch lieber ein Google G1 statt dem gewünschten Asus will...fragt nicht ;)


    4. Montag: Vedico angerufen...mitgeteilt das man doch das G1 statt dem EEE PC will. Nette Dame meinte: "Ok wird vermerkt", mein Antrag sei aber noch nicht angekommen (Habe auch recht früh gegen 10 Uhr angerufen...vielleicht hat deren Postbote auch am Wochenende Party gefeiert und ist etwas spät dran ;) ).


    6. Dienstag: eMail erhalten...Antrag irgendwann Montag erhalten und bereits an eplus weitergeleitet. Diese schon das OK gegeben und das Ganze Zeug geht noch am Dienstag an mich raus.


    7. Mittwoch: Frierender Postbote trifft mich auf der von mir gerade freigeschaufelten Einfahrt und drückt mir das Paket in die Hand.


    Bisher also alles bestens. Warte noch auf die Gutschrift und dann schließe ich mal meine Berichte ab (Ciao.de kriegt auch einen).


    2 Fragen zum Google G1 noch:


    1. Kann es sein das dass Ding Sim oder Netlock hat ? Hab spaßeshalber mal meine O2 reingestopft, und kam nur Notrufe ?!? Könnte aber auch an meiner O2 liegen...hab sie schon lange nicht mehr genutzt (Prepaid).


    2. Wenn man das Google G1 mit dem Google-Account aktiviert: Kann man später den vorhandenen account löschen...das gerät also quasi resetten um es z.B. der Freundin zu geben (Damit die mit ihrem googlemail Account aktiviert) ?


    EDIT:
    Falls es jemand interessiert: Schufa 96,1% letztes Jahr noch 97,4 (Ohne das sich groß was bei mir verändert hätte). Bin gespannt wie es nach der eplus Schaltung aussieht...hat aber bestimmt auch etwas Verzögerung.


    Ab wieviel zählt man aber bei denen zu den unbeliebten Kunden ? Hab irgendwo gelesen alles unter 90% ist schon zu schlecht ?!?

    Zitat

    Original geschrieben von darklordi
    Ja, er ist hier relativ frisch, aber in anderen Foren liest man lauter positive Erfahrungen noch aus dem Jahre 2007.


    Ja, ich denke man soll nicht in die eine ciao.de Meinung zuviel rein-interpretieren.


    Ich hab das Angebot mal angenommen.


    Code 25, 5 Karten.


    Zum Support kann ich bisher folgendes sagen:


    1.
    Mir ist nach dem wegschicken (per Post) erst aufgefallen das eine Kopie der Bankkarte fehlt (Rückseite). War mir nicht sicher ob eplus unbedingt auch die Rückseite will, daher kurz angerufen. Netter Herr von Vedico meinte: "Ja, eplus besteht drauf...während d1 z.B. gar keine sehen will". Gut zu wissen, und auch super das ich die Kopie der Rückseite per email verschicken konnte.


    2.
    Zuerst als Prämie den Asus eee 900A gewählt, aber nun ist ja das schicke Google raus gekommen. Muss ich haben dachte ich mir und nochmal bei Vedico angerufen. Diesmal hat sich eine nette junge Dame gemeldet (Hocherotische Stimme :D :p ). Meinte, kein Thema, werde das entsprechend vermerken das ich das Google Handy will statt dem Asus eee und hat mir auch gleich bestätigt das die email mit der Rückseite angekommen ist (Abends um 19 Uhr per email verschickt, morgens um halb 9 schon erfasst und bearbeitet).


    Also beide male postive Erfahrungen mit dem Support gesammelt, und ohne Wartezeit in der Telefonschleife (Ich glaube vedico hat gar keine Telefonschleife weil es nur klingelt ;) ).


    So bin nun gespannt wie das Ganze weiter läuft und werde darüber berichten...wenn ich meinen Ciao.de Account finde stelle ich dann auch dort einen Bericht rein (Also vedico's strengt euch an ;) :D ).