Beiträge von crnagora

    So die Onvista Aktion mit den alten Neukundenbedingungen (Ohne diesen Zusatz: "wirtschaftlich sinnvolles traden notwendig") läuft aus (31.10).


    Bin mal gespannt ob die Onvista rumzickt. Laut Bedingungen könnte Sie es...nur ob diese rechtens sind wird sich zeigen. Dort steht nämlich das die Teilnahmebedingungen jederzeit geändert werden können oder die Aktion modifiziert/beendet werden kann.


    Bez. ner Änderung bedarf es meiner Meinung nach jedoch zumindest einen entsprechenden Hinweis an die "Alt-Neukundschaft" ;)


    Bin ich mal gespannt.

    So dann will ich auch mal Feedback geben...und zwar positives :top: Bei mir stimmt nun alles, Auszahlung komplett erhalten usw.


    Schlimm finde ich die Verzögerung ~1 Monat nicht. Wenn man sich die anderen Kost-Nix Threads (Vor allem mit Mobilcom als Provider) anschaut ist das schlimmer/verwirrender (Die würfeln die Rechnungen offenbar munter aus ;) ).


    Was aber die anderen Händler (vesat ect.) schon besser machen ist die Kommunikation mit den Kunden.


    Hätte es hier kurz geheißen: Probleme/Verzögerung mit der Auszahlung/Provisionen...alles verzögert sich um 3-4 Wochen --> dann hätte man einige zufriedene Kunden mehr. So haben einige Antwort erhalten, einige nicht...die einen per PN...die einen nur per email (An die Adresse X)...manche per Telefon usw. Und jeder hat so ein bisschen was anderes als Antwort: Buchhaltung nicht da, Kollege krank, Big-Boss in Urlaub ect.


    Einheitlich und für alle die gleiche Info = Alle glücklich.


    Trotzdem bin ich sehr zufrieden mit dem Endergebnis und dem Händler da alles eben wie versprochen umgesetzt wurde.

    So. Auszahlung erhalten...perfekt.


    Und der Support ist echt klasse: 0 Wartezeit am Telefon und mega freundlich und hilfsbereit...wenn bloß alle Händler so wären (Die können sich eine Scheibe oder auch zwei abschneiden).


    Werde auch in Zukunft bei i-mobile24 Angebote zugreifen (Beim aktuellen Iphone 4S Angebot juckts mich in den Händen...aber muss leider noch einen Vertrag aussitzen :( ).


    :top:

    Zitat

    Original geschrieben von Diddi82
    Ach so. Schade: Dachte gibt vll noch n 10 Euro Gimmick oder sowas wegen der Verspätunng :D


    Wäre angebracht. Wenigstens haben einige die Auszahlung bereits erhalten...ich warte immer noch obwohl ich als einer der ersten Mai-Kunden bestellt habe :mad: Vielleicht wirds auch ausgewürfelt (Wer was wann erhält...oder zuerst die "kleinen" Beträge und dann die großen).


    305 € sind z.B. weniger als die 425 € für die Kost-Nix Kunden (Dafür haben die anderen aber bestimmt das hochwertigere Handy ect. erhalten).


    Sind wir....sobald die Kohle auch tatsächlich auf unseren Konten ist :D Dann sind wir aber richtig zufrieden :top:


    Trotzdem solltet Ihr das eine oder andere für die Zukunft ändern und vor allem die Kunden nicht mehr ohne Rückmeldung im Ungewissen lassen.

    Zitat

    Original geschrieben von Sliders
    Das ist doch genau wie das Schnellballsystem: ohne die Leute funzt das nicht. Genau so ist es hier: ihr wollt mehr, er will mehr und dann geht das Ding nach oben bis stoppt. Und diesen Zusammenhang will ich nur verdeutlichen. Daher sehe ich es überhaupt nicht ein, warum hier Leute verzweifeln, zumal sie auch der Mitverursacher waren. Das ist doch wie bei dieser Aktiengeschichte: alle wollen volle Rendite und als es kaputt ging, war auf einmal die böse Bank schuld: sie hat mich nicht gut beraten hieß es dann immer. Klar gibt es solche Fälle,aber einige Leute davon waren doch eh scharf auf Rendite und haben das Risiko bewußt unterschätzt und haben am Ende die Schuld der Bank vorgeworfen. Wo ist dann da die Logik?


    Dein Vergleich hinkt.


    Wenn eine Bank richtig berät und auf die Risiken hinweist und man es dann aber trotzdem macht ist man klar selbst Schuld. Macht die Bank das nicht bzw. nicht richtig (Ist gaaaanz sicher und dann Totalverlust) dann kann man die schon dafür zur Rechenschaft ziehen.


    Wenn hier bzzzt & Co. gesagt hätten: Leute es könnte ein Problem mit den Provis geben, dann wäre es ja ok.


    Aber es gab, nachdem die Aktion ja von einem anderen Händler an Base verpfiffen wurde (Base will ja nicht das es diese Kost-Nix Sachen gibt...keiner mag Schubladenverträge ect.), mit Base Rücksprache ob die Kunden die bereits bestellt haben denn beliefert werden können oder ob man das ganze stornieren muss (Entsprechende emails liegen mir vor). Base hat gesagt: Jup ist ok, aber wir behalten euch im Auge...macht sowas nie wieder sonst gibts haue (Überspitzt formuliert).


    Klar ist auch das die Leute immer mehr wollen (Gier...meins...meins). Aber es ist Sache Anbieter ob Sie entsprechende (Kost-Nix-) Angebote anbieten können/wollen/dürfen. Und wenn Sie das tun, dann sind Sie auch dafür verantwortlich. Jedes Gericht wirds auch so sehen.

    Zitat

    Original geschrieben von Sliders
    Ich habe schon vor dieser Aktion vorMonaten gewarnt, dass es schief gehen kann, zumal einiges darauf hindeutete. Aber wie üblich: Geiz geht vor, Hirn schaltet sich aus. Viele haben Stress gehabt wegen Auszahlungsverzögerungen und ähnliches..fragt sich am Ende, wer Schuld hat. Der Laden sicherlich auch, aber auch der User, der reingesprungen ist, um einiges zu ergattern, obwohl es klar war, dass es nicht einfach sein wird, wieder rauszukommen.


    Naja, ein bischen Risiko hat man überall.


    Hier war meines Erachtens nach das einzigste Risiko das der Händler kurz vor Auszahlung pleite geht. Sind Sie ja nicht, sondern entwickeln sich offenbar prächtig (Neues Ladengeschäft ect.).


    Und da mit den Kunden eine gültige Vereinbarung getroffen wurde sehe ich dem Ganzen relativ gelassen entgegen. Rausreden können die sich ja nicht...nur das Ganze verzögern. Der Anwalt wirds schon richten im Notfall.


    Stressiger finde ich die Sachen die z.B. teilweise bei den letzten Mobilcom Kost-Nix Aktionen waren...da wird hin und her telefoniert und jeden Monat kommt eine andere und noch verwirrendere Rechnung (Entsprechende Threads lesen)...da hat man es auch mit nem Anwalt schwer weil bis der das richtig aufgefasst hat und hin und her....das dauert. Hier ist es eindeutiger und einfacher --> Unterschriebene Bedingung + Erfüllte Voraussetzung = Fall klar.

    So...mir wirds auch so langsam zu blöd.


    Auf emails keine Reaktion.


    Telefonisch probiert...nach etlichen versuchen auch jemanden erreicht (Diesen Herrn Engelhardt). Der meinte: "Ja, wir haben Probleme mit dem Erhalt der Provision von Base (Kann mir/uns ja eigentlich egal sein), aber sobald der Geschäftsführer wieder da ist wird das Problem gelöst und alle ausgezahlt. Dieser soll am 04.10.2011 wieder da sein.


    Hat man dem User suuub noch was von der Buchhaltung erzählt ist es nun die Geschäftsführung die in Urlaub ect. sein soll. Was kommt als nächstes ? Bitte warten Sie bis unser Hausmeister wieder da ist...der muss dass auch noch abnicken :mad:


    Habe jetzt ein Schreiben aufgesetzt, folgende Punkte erwähnt/aufgeführt:


    - Base Duo Aktion im Telefontreff-Forum vom 20.05.2011 (Vertragsabschluss in meinem Fall).
    - Gemäß der Vereinbarung Vertrag/Optionen bis zum 31.08.2011 behalten
    - Auszahlung sollte "Mitte September" erfolgen, bisher nix
    - 14 Tage Frist zur Auszahlung der 425 € gesetzt (Ab zustellung = Morgen...sollte mehr als ausreichend sein)
    - Vollständige Adresse/Daten und Kontoverbindung nochmal angegeben (Nachher kann es dann nicht heißen wir hatten/haben Ihre Kontoverbindung nicht gehabt)


    So das Ganze verschickt (Wichtig: Einschreiben) und sobald die Frist abläuft latsche ich zum Anwalt...ist zwar ärgerlich und kostet mich Zeit und nerven (Muss früher von der Arbeit, 35km zu meinem Anwalt fahren ect.) aber er soll dann alles weitere übernehmen. Das Leben ist zu kurz um sich ewig und 3 Tage mit der Sache rumzuärgern und etliche Telefonate zu führen bzw. Briefe zu schreiben.

    Zitat

    Original geschrieben von tmistert
    Ich kann es ja eventuell noch verstehen, dass die Buchhaltung im Urlaub ist, aber weder auf Email, noch auf PN zu antworten und sich auch im Thread nicht zu melden, finde ich schon wieder unverschämt.
    So geht man nicht mit Kunden um, auch wenn der Vertrag schon abgeschlossen ist.


    Ich werde noch bis spätestens Anfang Oktober warten. Sollte sich bis dahin keiner gemeldet haben, werde ich wohl auch meine Rechtsschutzversicherung in Anspruch nehmen müssen.


    Dito. Habe aber immerhin eine PN erhalten mit folgendem Inhalt:


    ---


    Bitte richte Dein Anliegen an:


    info@visions-mobile.de


    Bitte den kompletten Namen mit Anschrift angeben!


    mfg
    Die Geschäftsleitung


    ---


    Wurde auch artig gemacht...passiert ist aber immer noch nix. Schaun wer mal. Gleich zum Anwalt rennen werde ich nicht. Ich warte bis zum 30igsten, schicke dann nen Brief (Einschreiben) mit Frist. Sofern dann nix passiert wird große Keule geschwungen (Mit dem vollen Programm)