Beiträge von stevenson-.-

Hallöchen,

wenn ich die Rufnummer einer o2-Loop-Karte mit einem Guthaben von bpsw. 200 Euro in einen bestehenden o2-Vertrag portiere, so wird das Guthaben mit in den Vertrag übertragen, richtig?

Wird das Guthaben auch mit der Grundgebühr, wie bspw. beim Tarif "IP100+100SMS", verrechnet? Oder wird das Guthaben nur mit Gesprächen/ SMS verrechnet, die außerhalb des monatlichen Kontingents anfallen?

Vielen Dank für Antworten und Hinweisen auf ähnliche Fragestellungen. :)

Grüße
    stevenson-.-

Zitat

Original geschrieben von juerglein
    Hatten nicht die alten Genion S keine Vertragslaufzeit ?

"Genion S" wurde ganz am Anfang als Synonym für die "mit Handy"-Variante verwendet. Erst später gab es die "Genion S ohne Handy" ohne Vertragslaufzeit und "Genon S mit Handy" logischerweise mit Vertragslaufzeit.
    Oder umgekehrt?!

Es kann also durchaus Vertragslaufzeiten haben, je nachdem wann er es abgeschlossen hatte.

Da er aber eine Grundebühr von 9,95 Euro zu entrichten hat, also auf jeden Fall eine "mit Handy"-Variante und somit auf jeden Fall Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten.
    Diese Variante kann aber noch nicht vor allzu langer Zeit abgeschlossen worden sein, wie TE es angemerkt hatte. Der Tarif existiert erst seit 2006.

Zitat

Original geschrieben von juerglein
    Also irgend etwas passt hier nicht.

Erst schreibst Du es wäre seit Oktober 2008 der Genion L berechnet worden.
    Dieser hätte aber 24 Monate Laufzeit = Laufzeit bis Oktober 2010.
    Jetzt schreibst Du, das Vertragsende wäre zum Februar (2010) bestätigt.
    Wieso lässt Dich dann o2 schon 8 Monate früher aus dem Vertrag ? Neue "Machenschaft" ?

Moment,...ist das denn so, dass wenn ich in einen höheren Tarif wechseln möchte, die Vertragslaufzeit automatisch neu angepasst wird?

Re: Re: Kostet Nix XXL: Nokia, Samsung, Sony Ericsson etc

Zitat

Original geschrieben von telligent
    Tschuldigung,
    hab ich flasch verstanden ... :confused:
    ich hoff das ist jetzt die richtige Stelle ...

viele Gruße

telligent

Sagt prinzipiell dennoch nicht aus, ob eine SMS mit dem Inhalt "AP frei" an eine bestimmte Nummer geschickt werden muss um die AG-Befreiung zu erhalten oder ob die AG-Befreiung automatisch wegfallen.

Und das ist das, was Dein Vorredner erfahren möchte. :)

Leider hast Du seine Frage nicht verstanden. Er bezog sich mit der SMS-Geschichte auf die Befreiung der Anschlussgebühren und nicht auf die möglichen zusätzlichen Kosten bei Nichtnutzung der Karten.

Hallöchen an die Technik-Wissenden,

seit einiger Zeit hat ein Computer-PC von mir Startprobleme. Folgendes ist vorzustellen:

Wenn der PC mal einige Stunden aus bleibt, bspw. über Nacht für ca. 8 Stunden, und gestartet werden soll, dann braucht der PC 5-10 Anläufe bis Windows gestartet werden kann.

Diese Anläufe ist folgendermaßen vorzustellen:
    Die Lüfter gehen für ca. 3 Sekunden an und gehen wieder aus für ca. 2 Sekunden. Danach gehen die Lüfter wieder für ca. 3 Sekunden an und schaltet sich wieder für einige Sekunden aus. Immer nach dieser alternierenden Reihenfolge und das ein paar Mal bis der Biep-Ton folgt. Erst nach diesem Biep-Ton läuft der Rechner richtig an und Startinfos in Form von Speichernennung, Prozessorangaben etc. erscheint.

Aber:
    Nach dem Biep-Ton erscheint erst einmal das Asus-Bild, welches manchmal einfriert und ich den Rechner wieder resetten muss um einen neuen Versuch zu starten. Häufig läuft beim zweiten Anlauf problemlos weiter.

Meine Frage:
    Kann bis hieher soweit nachvollzogen werden und jemand schon eine Idee, was an dem Computer defekt sein könnte und was ich machen könnte?

Was ich schon gemacht habe:
    - aktuellste Motherboard BIOS Update duchgeführt
    - Ich habe sämtliche externen Komponente vom PC abgezogen bis auf die nötigsten Komponente: Grafikkarte, Speicher, Festplatten, Monitor.
    Dabei treten die gleichen Effekte wie oben beschrieben auf.

Was ich entdeckt habe:
    Wenn ich nur die beiden 400GB Festplatten drinne habe, dann läuft das System sehr zügig an und braucht vielleicht 1x Anlauf um Windows zu starten. Baue ich aber alle drei Platten ein, dann bringt es Startprobleme. Baue ich nur die 1000er Platte ein, dann hat es die gleichen Startprobleme wie oben geschildert.
    Bei den 400er Platten im einzelnen tritt das Problem nicht auf.

Also anders ausgedrückt:
    - nur 1x 400GB = problemlos
    - bei 2x 400GB = problemlos
    - bei 2x400GB + 1x1000GB = fast problemlos, braucht vllt. 1-2 Anläufe
    - bei 1x400GB + 1x1000GB =braucht zig Anläufe
    - bei 1x1000GB = braucht zig Anläufe

Neue Fragestellung:
    Hat der PC ein Problem mit dem SATA I und SATA II-Platten in der Kombination? Netzteil zu schwach? BIOS schlecht "konfiguriert"?
    Das die Platte defekt ist, schließe ich deswegen aus, weil ich mit einer nagelneuen SATA II-Platte (ebenfalls Samsung, 1500GB) zu Beginn zwar keine Startprobleme hatte, aber gerade eben wieder 2x das oberen geschildertes Anlaufproblem auftritt.

Einen zweiten PC mit SATA-Anschluss habe ich nicht um die 1000er Platte zu testen, ob sie wirklich defekt ist. Nach Diskxxx in Windows wurde kein Fehler entdeckt auf der 1000er Platte.

Allerdings habe ich mal dieses ES-Tool von Samsung zur Festplattenkontrolle ausprobiert. Aber beim Start der Analyse der 1000er Platte ist gleich der PC abgestürzt. Mit den 400er Platten habe ich die Analyse allerdings nicht gestartet.

Finale Fragestellung:
    Wer kann mir ein Tipp geben, was ich machen kann? Welche Tools könnte ich anwenden um Problemmöglichkeiten auszugrenzen?

Wäre für jede Hilfe dankbar.

Grüße
    stevenson-.-

P.S. Computer-Inhalt:
    - Motherboard: Asus P5B
    - Prozessor: Intel Core 2 Duo E6600
    - Speicher: 2x 1GB DDR2-RAM PC 800
    - Grafikkarte: ATI Radeon 4670 HD 512MB
    - Laufwerk: LG GSA H22LB
    - Festplatten: 2x Samsung HD401 LJ (SATA, 400GB), 1x Samsung (SATA II, 1000 GB)
    - Netzteil: 420 Watt

Hallo,

kann ich bei einer neu aktivierten CallYa im OpenEnd-Tarif sofort online auf einen anderen Tarif einlegen, ohne die Karte davor ins Handy eingelegt zu haben? Sofern ich überhaupt so einfach online in die Vodafone-HP komme?
    Weil vom Startguthaben von 1 Euro sofort 99 Cent abgebucht werden, wenn ich die Karte ins Handy einlege, dass möchte ich gern vermeiden. :)

Danke für mögliche Antworten oder verweise auf Seiten, wo ich die Antworten finde. :)
    stevenson-.-