Beiträge von didfon

    HKG --> Deutschland für etwa 3 Cent


    Vorweg, für günstiges Surfen kenne ich mich in HKG nicht aus. Ansonsten habe ich zum Telefonieren mit einer der Prepaidkarten ("IDD Talk Card") von China Mobile (ehemals Peoples Telecom) sehr gute Erfahrungen gemacht. Ist meines Wissens das günstigste Angebot im harten HKG-MObilfunkwettbewerb. Die Starterkits gibt es z.B. bei 7Eleven oder bei Park´nShop-Supermärkten. Hilfreich ist es, die Seite farbig auszudrucken:


    Hier der Link zum Produkt: http://www.hk.chinamobile.com/p_prepaid_iddtalk_en.jsp


    Der Ausdruck erleichtert das Auffinden des richtigen Starterkits im Laden.


    Hiermit kosten Gespräche nach Deutschland HKG$ 0,25/Min, also etwas weniger als 3 Eurocent (Festnetz). Gespräche in deutsche Handynetze kosten meiner Erinnerung nach HKG§ 3,80.


    Viel Spaß!

    Ich bin häufig beruflich im Ausland unterwegs und wollte eigentlich für die privaten Gespräche meine Ring Mobilfunkkarte nutzen. Mir ist allerdings aufgefallen, dass es damit folgende Problem gibt:


    Spanien:
    Ich konnte nur über ein Netz telefonieren - bei allen anderen kam zwar das Gespräch zustande (und minus 50 Cent), es wurde aber nach 2 Sekunden immer unterbrochen


    Frankreich:
    Hier tauchte der Effekt "Verbunden und sofort unterbrochen" bei allen drei Netzbetreibern auf.


    Belgien:
    Hier habe ich den Effekt auch schon erlebt.


    Ich habe auch schon bei der Ring-Hotline angerufen. Dort meinte man, ich möge die genaue Uhrzeit der Gespräche nennen, so könnte man das dann an die Technik weitergeben. Leider hatte ich mir die Zeiten nicht notiert und einen kostenlosen EVN gibt es bei Ring ja auch nicht - ein Schelm, wer Böses dabei denkt.


    Bin ich hier der Einzige mit diesem Problem?

    Ich habe heute meine Ring Mobilfunkkarte mit 15 EUR aufgeladen. Laut Homepage soll es dafür 5 EUR extra geben. Die habe ich allerdings bisher nicht erhalten, sondern auf meinem Guthabenkonto sind altes Guthaben plus 15 EUR (das Telebonusguthaben hat sich übrigens auch nicht erhöht).


    Wird der Bonus später gutgeschrieben? Gibt es dazu Erfahrungswerte aus der Community?

    Kosten der Anrufweiterleitung


    Hallo zusammen,


    einige Zitaten aus der gültigen Preisliste:


    13 Unter Rufumleitung versteht man die Umleitung eines auf der Mobilfunkrufnummer ankommenden
    Anrufs.


    14 Unter Anrufweiterleitung versteht man die Umleitung eines auf der Festnetznummer von oe ankommenden Anrufs.


    15 Bei Anrufweiterleitungen von der Festnetznummer auf Ihre dt. Mobilfunknummer im Tarif o2 o handelt es sich nicht um nationale Standardverbindungen. Daher sind Anrufweiterleitungen von der Festnetznummer auf Ihre dt. Mobilfunknummer nicht relevant für die Erreichung des o2 o Kosten-Airbags.


    Anrufweiterleitung kostet 0,15 €/Min im o2o-Tarif!

    Die Anrufe habe ich auch - ist eben für Debitel günstiger, die gekündigten Kunden kurz anzupingen, damit die die teure 01805-Hotline zurückrufen - so verdient Debitel nen schnellen Euro extra. Tja, aber wer braucht eigentlich heute noch Serviceprovider???

    Meckern beim Kundenservice hilft nicht


    Hallo zusammen,


    ich hatte zwischendurch auch keine Gutschriften (etwa zwei Wochen lang). Meckern beim Kundenservice bringt gar nichts - die wollen einen minutegenaue Liste der eingegangenen Anrufe. Da ich die diese Liste nicht führe bei meinen Anrufen kann die Reklamation auch nicht aufgenommen und bearbeitet werden. Sprich: Ring kassiert IC-Entgelte IMMER, der Kunde den Telebonus nur, wenn es auch funktioniert - nachträgliche Reklamation zwecklos.


    Eigentlich müsste ja Ring alle Daten selber haben, schließlich werden die Rufumleitungen über die jeweilige Ring-Nummer ausgelöst...naja, noch direkter muss ich ja nicht werden...

    Alles ganz anders als geplant???


    Ich habe gerade unter dem "Angeboot" bei Tchibo.de gelesen, dass die Aktion wohl etwas anders aussieht: beim Kauf einer SIM-Karte von Tchibo Mobil als Prepaid oder Postpaid-Version bekommt man im Januar 100 Minuten in alle Netze vom 1.-31. Januar 2007. Ist in dieser Form ja wohl weniger spektakulär, schade eigentlich. Also nix mit Fullflatrate bis Jahresende???

    Ich habe nun endlich auch die Loop-Hotline erreicht, hier in Stichpunkten ihre Aussagen:


    - Ich bin für das kostenlose Telefonieren in den o2-Datenbanken registriert, es funktioniert aber heute nicht, weil o2 technische Probleme hat. Vielleicht klappt das kostenlose Telefonieren ab morgen, ich bin jedenfalls nicht der Einzige mit dem Problem.


    - Alle Telefonate werden somit berechnet und die Gutschrift muss angefragt werden - eine automatische Gutschrift gibt es nicht.


    - Nicht alle Kunden haben die Bestätigungs-SMS für die Teilnahme an der kostenlosen Telefonie erhalten.


    Mein Fazit: Nette Marketingidee, die komplett nach hinten losgeht, wenn die Umsetzung o2-typisch miserabel ist. Selbst wenn der Kunde alles richtig macht, schafft es o2 vieles falsch zu machen. Statt sich um die Kunden zu bemühen, werden sie im Regen stehen gelassen. Sehr schade!

    Ich habe nun endlich die Loop-Hotline erreicht, hier in Stichpunkten ihre Aussagen:


    - Ich bin für das kostenlose Telefonieren in den o2-Datenbanken registriert, es funktioniert aber heute nicht, weil o2 technische Probleme hat. Vielleicht klappt das kostenlose Telefonieren ab morgen, ich bin jedenfalls nicht der Einzige mit dem Problem.


    - Alle Telefonate werden somit berechnet und die Gutschrift muss angefragt werden - eine automatische Gutschrift gibt es nicht.


    - Nicht alle Kunden haben die Bestätigungs-SMS für die Teilnahme an der kostenlosen Telefonie erhalten.


    Mein Fazit: Nette Marketingidee, die komplett nach hinten losgeht, wenn die Umsetzung o2-typisch miserabel ist. Selbst wenn der Kunde alles richtig macht, schafft es o2 vieles falsch zu machen. Statt sich um die Kunden zu bemühen, werden sie im Regen stehen gelassen. Sehr schade!