Interview mit Vodafone-Privatkundenchef Frank Rosenberger

  • Zitat

    Original geschrieben von Kallenpeter
    Wenn ich leuten im Familien und bekanntenkreis sage das sie doch mal endlich ihre verträge abschaffen sollten und zu einem discounter gehen sollen, bekommen sie alle große augen und denken ich wäre verrückt. Weil sowas ja nur etwas für jugendliche ist und nichts für einen erwachsenen menschen, der braucht schließlich einen normalen vertrag

    ja , diese Menschen gibt es und ich bin einer davon , muss ja nicht unbedigt mitt 72 Monaten Laufzeit sein , aber muss ! Postpaid & mitt Rechnung sein.... , Mfg., Darkhalf :)

    O2 Blue All in L 5G 240GB

  • Zitat

    Original geschrieben von Kallenpeter
    Wenn ich leuten im Familien und bekanntenkreis sage das sie doch mal endlich ihre verträge abschaffen sollten und zu einem discounter gehen sollen, bekommen sie alle große augen und denken ich wäre verrückt.


    :top:
    Kenne ich. Diese Bekehrungsversuche habe ich auch schon aufgegeben. Zumindest nach meinen Erfahrungen ist gerade unter den Teens und Twens ein Vodafone Vertrag ein must-have (keine Ahnung, ob in anderen Kreisen dieser Altergruppe andere Netze "in" sind). Wenn du einem 20- oder 25-jährigem erzählst, dass Simyo oder ähnliches eine gute Sache ist, wirst du angeguckt, als hättest du gerade empfohlen öfter mal eine Volksmusiksendung im Fernsehen anzuschauen. So ungefähr "wer was auf sich hält, zahlt für Mobilfunkdienste nicht unter 30 Euro im Monat".


    Jedenfalls wenn diese Zielgruppe ihre Meinung mit steigendem Alter nicht ändert, hätte Vodafone es geschafft, sich eine zahlungsbereite Klientel zu erziehen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Kallenpeter
    Wenn ich leuten im Familien und bekanntenkreis sage das sie doch mal endlich ihre verträge abschaffen sollten ..........


    Das ist mir bei meinen Freunden und Bekannten in den letzten 2 Monaten gelungen. Ergebniss knapp 160 Kunden weniger für Vodafone.


    Zitat

    Original geschrieben von Kallenpeter
    ............ Vor einiger zeit kam sie dann auf mich zu und meinte sie will das iPhone haben, das wäre ja so toll. Ich hab ein blick in ihren vertrag geworfen und muss zugeben das ich etwas schadenfreude nicht verbergen konnte: Der lief noch 1,5 jahre und keine chance auf ein iPhone :D


    Handy frei gekauft und evtl. Freikarte rein wäre vielleicht ein Vorschlag.

    Grüße Lady X


    PK: O2 Unlimited Max & Telekom F.F S, iPhone | eReader: Tolino Shine 3 m. Skoobe (Kombiflat - Jahresabo)

    GK: Telekom Unlimited, iPhone

  • Zitat


    "Der Bestand ist mir genauso wichtig - wenn nicht sogar wichtiger - als Neukunden." Der Vodafone-Manager zeigt sich davon überzeugt, dass Kunden des Unternehmens, die mit derartigen Wünschen einen Vodafone-Shop besuchen oder die Hotline kontaktieren, ein attraktives Angebot unterbreitet werde. [...]


    Man bekommt schon was besseres angeboten, nur hält Vodafone dann diese Konditionen nicht ein, die einem dann von der Kundenrückgewinnung versprochen wurden! So sieht es doch aus. Da bekommt man dann auch teilweise echt abenteuerliche Sachen zu hören. Das man dann quasi direkt nachdem Gespräch schon den Widerruf abschicken kann.... *lol*

    Telekom Magenta Mobil XL Premium

    Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black |Apple iPhone 14 Pro Max 1 TB Space Black | T Phone Pro

  • Mein Vodafone DSL-Vertrag läuft demnächst aus - von guten Angeboten für eine Verlängerung für mich als Bestandkunden kann überhaupt keine Rede sein.


    Ich habe derzeit einen DSL-6000-Anschluss für 29,95 EUR. Man bot mir das Ganze in der Verlängerung für rechnerisch 24,95 EUR an. Gleichzeitig bekamen Neukunden den Anschluss im Vodafone-Shop (dort konnte man nichts für mich machen und verwies mich an die Hotline!) für 19,95 EUR.


    Also blieb für uns nur die Aufrechterhaltung der Kündigung und Abschluss unter neuem Namen für rechnerisch um die 10 EUR - warum geht das für Neukunden und nicht für Bestandskunden? Im Endeffekt zahlt doch Vodafone mehrfach drauf: Provisionen an Externe, An- und Abschaltung an Telekom etc. Da erntet der Laden für mich angesichts der Aussagen im Interview nur Kopfschütteln.

  • das verstehe ich auch nicht, zumal jeder heutzutage seine Rufnummer bei einem Discounter parken und dann einfach als Neukunde abschliessen kann

  • Zitat

    Original geschrieben von Lady X
    Das ist mir bei meinen Freunden und Bekannten in den letzten 2 Monaten gelungen. Ergebniss knapp 160 Kunden weniger für Vodafone.


    Bei 160 Freunden und Bekannten in 2 Monaten?
    Nicht doch irgendwie vertippt?


    Gruß
    Tommy

  • Ich finde es schon ziemlich komisch, dass hier nur über VF gelästert wird! Wäre da jetzt ein o2 oder E-Plus Manager interviewt worden, dann hätte man wohl über diesen geschimpft. Was die Sache mit den Bestands -und Neukunden angeht kann ich echt nicht bestätigen. Mir ist bei Vertragverlängerung noch immer ein gutes Angebot gemacht worden, was hinterher auch eingehalten wurde.

    iPhone X + 8 Plus @ Telekom Magenta XL Premium
    Fritzbox 6820 LTE @

  • Zitat

    Original geschrieben von maxwell-smart
    Ich finde es schon ziemlich komisch, dass hier nur über VF gelästert wird! ...


    :confused:
    Das Thema ist nun mal eindeutig VF, was ist daran falsch beim Thema zu bleiben?
    Wenn einer aus der Geschäftsleitung sagt "Ich liebe Euch doch alle!", aber die Bestandskunden merken davon nichts, dann ist es als Geschwätz bloszustellen.

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

  • Es ist doch in dieser Branche doch gang und gebe das Bestandskunden halt nicht zu gute Angebote erhalten wie Neu Kunden.Dies ist und wird auch sicherlich immer so bleiben es sei denn man generiert einiges an Umsatz beim Netzbetreiber.

    o2 Can Do ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!