Beiträge von Nomadd

Zitat

Original geschrieben von Heiko Schulz
    Der Preisunterschied zwischen realem und Online-Laden sind ja schon gewaltig. Eigentlich wollte ich ja aufgrund der sehr guten Beratung bei Wiesenhavern kaufen, aber kann man es mir verdenken, wenn ich woanders kurz mal 70€ sparen kann?
    Ziemlich krass.

Fa. Wiesenhavern? ;)

Gruß,

Nomadd

Hallo 9210 User,

ich möchte mir gern ein gutes Lexikon Deutsch-Englisch bzw. Deutsch-Spanisch für das 9210 zulegen.

Was könnt ihr mir empfehlen? Mir ist weniger die Bedienung, sondern vielmehr ein umfangreicher Wortschatz wichtig. Auch für die Nennung einer günstigen BEzugsquelle wäre ich dankbar.

Slovoed fällt auf jeden Fall durch!

Gruß,

Nomadd

Hallo!

Habe in meinem Kfz früher problemlos ein 6210 in der Werkshalterung (Audi) nutzen können. Nun habe ich im Zuge einer Vertragsverlängerung ein 6310i bekommen, das in vorgenannter Halterung folgende Probleme bereitet:

-Bei Anrufen verstummt die Musik des Radios erst mit deutlicher Verzögerung
    -Manchmal wird der Anruf gar nicht erkannt.

In der Werkshalterung f. das 6210 eines VW Passat wird das 6310i nicht geladen.

Sind 6210 und 6310i nicht pinkompatibel?

Danke für Eure Hilfe.

Gruß,

Nomadd

Ich glaube nicht, daß sich diese Beobachtung verifizieren läßt. Fährst Du als Elefant selbst häufiger Sprinter und LT?

Gruß,

Nomadd

Zitat

Original geschrieben von Cheeseburger
    Das ist eine ausgezeichnete Idee. Gerade in Zeiten der wirtschaftlichen Schwäche sind auch Anwälte auf jeden Mandanten angewiesen! Die Rechtsschutz freut sich allerdings bei der Vorabprüfung des Sachverhaltes auch und wird sich schon mal die Frage stellen, ob eine Kündigung des Vertrages sich langfristig nicht für sie auszahlt.
    Ich wünsche bei diesem (waghalsigen) Unterfangen gutes Gelingen und freue mich schon auf die Darstellung des (möglicherweise peinlichen) Schriftverkehrs. Auf das wir bald alle gut zu lachen haben.:D :D :D
    Cheeseburger

Es geht mir hier nicht um ein Kräftemessen mit O2, sondern lediglich um Klärung des Sachverhaltes. Wie schon erwähnt, war ich durchaus bereit, eine gewisse Summe zu investieren, um den O2-Empfang auch in besagter Wohnung zu realisieren. Leider ist O2 diesbezgl. nicht gerade sehr hilfreich gewesen. Ich hätte zumindest Vorschläge mit Blick auf eine technische Lösung zur Weiterleitung des Signales in die Wohnung gewünscht.
    O2 hat es hingegen vorgezogen, uns mehr oder weniger hinzuhalten bzw. das Problem zu bagatellisieren. Es geht mir nicht darum, 2 Handys abzustauben und mich dann aus dem Vertrag herauszustehlen. Meine Absicht lag vielmehr darin, den Festnetzanschluß zu ersetzen und mit dem Nutzer der Partnerkarte zu telefonieren. Dies ist sicherlich als Grundintention eines Genion Duo anzusehen.

@dilldap: Ich denke schon, daß ich das Problem recht klar erkannt und O2 gegenüber klar formuliert habe. Da man mir dort trotz meiner Bereitschaft in eine techn. Lösung zusätzliches Geld zu investieren offenbar nicht weiterhelfen möchte, ist es wohl ein recht normaler Vorgang, anwaltliche Unterstützung einzuholen. Schon aus Zeitgründen sehe ich keinen Anlaß, mich weiter mit der Hotline zu befassen.
    Als Spießertum würde ich es eher bezeichnen, wenn Leute wie Du, Muli, etc. lieber in antizipierter Schadenfreude schwelgen, als das Verhalten des Netzbetreibers zu kritisieren. Eurer Meinung nach sollte ich wohl die SIM-Karten in die Schublade legen und die GG 24 Monate lang brav bezahlen, ohne mich zu wehren. Dieses Verhalten würde sicherlich eher zu einem deutschen Spießer in wilhelminisch-unterwürfiger Tradition passen. Herzlichen Glückwunsch.

Vielleicht ist es ja auch gar nicht nötig einen Anwalt zu konsultieren, wenn Viag in gewünschter Weise auf mein Schreiben reagiert.

Cheeseburger: Von einem waghalsigen Unterfangen kann gar keine Rede sein: Deckungszusage der RS-Vers. habe ich schon, und mein Anwalt nimmt das Mandat gerne an.

Nomadd.

Zitat

Original geschrieben von muli
    Und nun willst Du Dein Unvermögen (einen ordentlichen Test bei geschlossenen Fenstern durchzuführen) o2 anlasten? Dafür habe ich kein Verständnis.

muli: Gut, daß Du nicht O2 bist, d.h. ich kann problemlos ohne Dein Verständnis auskommen.
    Im übrigen betrachte ich es als Entgegenkommen meinerseits, wenn ich mich bemühe, die Empfangsgegebenheiten vor Ort zu testen. Oder schließt O2 seit Neuestem nur noch Verträge ab, nachdem man den Kunden, mit professionellem Meßequipment versehen, einen Empfangstest hat machen lassen?

Ist ja auch egal, falls O2 sich quer stellen sollte, werde ich den Vorgang meinem Anwalt übergeben.

Nomadd

Zitat

Original geschrieben von Benj
    Und darauf hat leider kein Mobielfunkunternehmen Einfluss.
    BTW: o2 Garantiert auch bei positivem HZ Check keine perfekte in-Hausversorgung. Können sie ja auch aus oben genantem Grund garnicht.

Da ich auch keinen Einfluß darauf habe, kündige ich.

Nomadd

Zitat

Original geschrieben von dilldapp

nomadd hat die homezone nicht
    an seine wohnaddresse gelegt sondern an einen anderen standort. jetzt hat er keine homezone an seiner wohnaddresse. also ist das auch nicht das problem von o2 da die garantierte
    verfuegbarkeit ja nicht an der wohnaddresse gegeben ist (homezonecheck negativ!).
    Nomadd

Also nochmal: Der Homezonecheck fiel zwar negativ aus, da die neue Adresse sich in einem erst kürzlich erschlossenen Gebiet befindet. Dennoch ist der Empfang außerhalb der Wohnung optimal...

Die negative Auskunft des Genion-Checks dürfte also kaum ins Gewicht fallen. Ich gehe davon aus, daß Viag die neue Straße (=meine Adresse) sehr bald in die Genion-Datenbank mit einem positiven Vermerk aufnehmen wird. Schuld sind lediglich die Bausubstanz und die Fenster :flop: .

Gruß,

Nomadd