Vertragsaufhebung O2 Genion?

• Zitat

Original geschrieben von Nomadd

...
    Ist ja auch egal, falls O2 sich quer stellen sollte, werde ich den Vorgang meinem Anwalt übergeben.

Nomadd

Yo, dann geh' halt zum Anwalt und sage ihm, daß Du den o2-Vertrag mangels Empfang aufgrund baulicher Begebenheiten kündigen willst, an einer Adresse die o2 allenfalls als Rechnungsadresse von Dir kennt. *LOL*
    Wenn er smart ist, wird er Dir lediglich eine Beratungsgebühr in Rechnung stellen und im übrigen das Mandat mangels Erfolgsaussichten ablehnen.

Gruß

muli

• Zitat

Ist ja auch egal, falls O2 sich quer stellen sollte, werde ich den Vorgang meinem Anwalt übergeben.

Das ist eine ausgezeichnete Idee. Gerade in Zeiten der wirtschaftlichen Schwäche sind auch Anwälte auf jeden Mandanten angewiesen! Die Rechtsschutz freut sich allerdings bei der Vorabprüfung des Sachverhaltes auch und wird sich schon mal die Frage stellen, ob eine Kündigung des Vertrages sich langfristig nicht für sie auszahlt.

Ich wünsche bei diesem (waghalsigen) Unterfangen gutes Gelingen und freue mich schon auf die Darstellung des (möglicherweise peinlichen) Schriftverkehrs. Auf das wir bald alle gut zu lachen haben.:D :D :D

Cheeseburger

Signatur?

• Zitat

Original geschrieben von Cheeseburger
    Das ist eine ausgezeichnete Idee. Gerade in Zeiten der wirtschaftlichen Schwäche sind auch Anwälte auf jeden Mandanten angewiesen! Die Rechtsschutz freut sich allerdings bei der Vorabprüfung des Sachverhaltes auch und wird sich schon mal die Frage stellen, ob eine Kündigung des Vertrages sich langfristig nicht für sie auszahlt.
    Ich wünsche bei diesem (waghalsigen) Unterfangen gutes Gelingen und freue mich schon auf die Darstellung des (möglicherweise peinlichen) Schriftverkehrs. Auf das wir bald alle gut zu lachen haben.:D :D :D
    Cheeseburger

Es geht mir hier nicht um ein Kräftemessen mit O2, sondern lediglich um Klärung des Sachverhaltes. Wie schon erwähnt, war ich durchaus bereit, eine gewisse Summe zu investieren, um den O2-Empfang auch in besagter Wohnung zu realisieren. Leider ist O2 diesbezgl. nicht gerade sehr hilfreich gewesen. Ich hätte zumindest Vorschläge mit Blick auf eine technische Lösung zur Weiterleitung des Signales in die Wohnung gewünscht.
    O2 hat es hingegen vorgezogen, uns mehr oder weniger hinzuhalten bzw. das Problem zu bagatellisieren. Es geht mir nicht darum, 2 Handys abzustauben und mich dann aus dem Vertrag herauszustehlen. Meine Absicht lag vielmehr darin, den Festnetzanschluß zu ersetzen und mit dem Nutzer der Partnerkarte zu telefonieren. Dies ist sicherlich als Grundintention eines Genion Duo anzusehen.

@dilldap: Ich denke schon, daß ich das Problem recht klar erkannt und O2 gegenüber klar formuliert habe. Da man mir dort trotz meiner Bereitschaft in eine techn. Lösung zusätzliches Geld zu investieren offenbar nicht weiterhelfen möchte, ist es wohl ein recht normaler Vorgang, anwaltliche Unterstützung einzuholen. Schon aus Zeitgründen sehe ich keinen Anlaß, mich weiter mit der Hotline zu befassen.
    Als Spießertum würde ich es eher bezeichnen, wenn Leute wie Du, Muli, etc. lieber in antizipierter Schadenfreude schwelgen, als das Verhalten des Netzbetreibers zu kritisieren. Eurer Meinung nach sollte ich wohl die SIM-Karten in die Schublade legen und die GG 24 Monate lang brav bezahlen, ohne mich zu wehren. Dieses Verhalten würde sicherlich eher zu einem deutschen Spießer in wilhelminisch-unterwürfiger Tradition passen. Herzlichen Glückwunsch.

Vielleicht ist es ja auch gar nicht nötig einen Anwalt zu konsultieren, wenn Viag in gewünschter Weise auf mein Schreiben reagiert.

Cheeseburger: Von einem waghalsigen Unterfangen kann gar keine Rede sein: Deckungszusage der RS-Vers. habe ich schon, und mein Anwalt nimmt das Mandat gerne an.

Nomadd.

• Nomadd

Ich galube du verklagst den Falschen. o2 kann nichts für deine Fenster. Da musst du dich an den Hersteller wenden, eventuell nicht genau gekenzeichnet das die fenster zu einem miserabelen M-Funk führen oder so. Ob das so aussichstreich ist weiß ich nicht.

Es gibt keine, komerziell für Privatkunden erhältlichen Mittel um den M-Funk in einem gebäude zu verbessern. Ausser der trick mit der Autoantenne.

Also was sollen sie dir da Empfehelen?

Mfg

• Zitat

Vielleicht ist es ja auch gar nicht nötig einen Anwalt zu konsultieren, wenn Viag in gewünschter Weise auf mein Schreiben reagiert.

Nomadd.

Wie soll o2 denn reagieren?

" Sehr geehrter Herr XXX, selbstverstädlich werden wir sofort veranlassen, dass in Ihrem Haus neue Fenster eingabaut werden, die eine besser Mobilfunkversorgung ermöglich."

So etwa?

Oder soll o2 Dir einen Sendemast vor das Haus stellen?

Niemand kann Dir 10%igen Empfange garantieren, auch o2 nicht.
    Was würdest Du denn machen, wenn bei Dir ein Hochhaus gebaut wird und dadurch Dein Empfang beeinträchtigt wird?
    Kann o2 da was für?

MfG

Jörg

EDIT: Wie lange besteht der vertrag eigentlich schon und wann hast Du Dich das erste Mal beschwert? Beschwerde schriftlich oder nur telefonisch?

~done~

• Zitat

Cheeseburger: Von einem waghalsigen Unterfangen kann gar keine Rede sein: Deckungszusage der RS-Vers. habe ich schon, und mein Anwalt nimmt das Mandat gerne an.

Nomadd.

Hut ab vor der Rechtschutz, hätte ich nicht gedacht! Dass dein Anwalt den Fall gerne übernimmt, hätte ich dir schon vorher sagen können, der lebt nämlich von so etwas!
    Wünsche dir jedenfalls viel Erfolg. Vielleicht kannst du bei der Gelegenheit anfragen ob auch ein Kündigungsgrund besteht, wenn man im 3.UG seiner Tiefgarage hinter meterdickem Stahlbeton keinen Empfang mehr hat. Wäre schön, dann lebe ich ab morgen vom Abschluss und Kündigung vieler Mobilfunkverträge.

Cheeseburger

Signatur?

• Zitat

eine gewisse Summe zu investieren, um den O2-Empfang auch in besagter Wohnung zu realisieren. Leider ist O2 diesbezgl. nicht gerade sehr hilfreich gewesen. Ich hätte zumindest Vorschläge mit Blick auf eine technische Lösung zur Weiterleitung des Signales in die Wohnung gewünscht.

Moin !

Ich hab mir jetzt mal den Thread durchgelesen, und will da auch was zu sagen.

Nomadd:
    Ich glaube zuerst mal nicht dran, dass du erfolg haben wirst. Das die RS deckt und der RA das gerne annimmt glaub ich dir, ich hab auch eine RS, die so ziemlich alles deckt, kein Problem.

Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass O2 nix für Dein Problem kann, und es weder lösen wird noch kann !
    Is bei mir recht aehnlich. Innerhalb meines Grundstückes habe ich super Genion Empfang, kann top telefonieren, usw. Alles gut. Inhouse schauts aber recht duester aus. Ich habs vorher nicht geprüft, also PP (Persoenliches Pech). O2 garantiert dir jedenfalls unter keinen Umständen die funktion in Gebäuden. Das ist, wie mehrfach auch hier beschrieben wurde, auch technisch gar nicht machbar.

Für eine Lösung deines Problems solltest Du dich eher an nen spezialisten für Funktechnik wenden, der kann Dir mit von wegen weiterleitung des Signals ins Haus weiterhelfen, mit Antennen Repeatern, Kabeln und all so kram. Is zwar u.u. ordentlich teuer, aber wenn Du dies wünschst...

Ich hab auch ein wenig mit rechtlichen Geschichten (auch im Mobilfunksektor) zu tun (nein, bin kein RA), und kann Dir nur raten, das ganze unter Erfahrungen abzulegen.
    So ein Rechtsstreit (zudem, wenn man ihn zu 99% verlieren wird) kostet immer ne Menge Kraft und Zeit, auch wenn man ne Versicherung hat.

Gruesse

Charlie

--
    Die 5 Sinne des Menschen:
    Unsinn, Irrsinn, Stumpfsinn, Blödsinn und mein persönlicher Liebling, der Wahnsinn.
    ---------------

• Zitat

Original geschrieben von dilldapp

@ dafunk
    jetzt hast du es verstanden :D

Ist auch schlimm mit den langen Gehirnwindungen;)

@ Nomadd:
    Halte uns auf jeden Fall auf dem laufenden!
    Ich glaube an keinen Erfolg, lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

Gruß
    DaFunk

Murphy´s Gesetzgeber bei TT

Murphys Handygesetze - exklusiv bei TT

Probleme bei Ebay? Löse dein Problem schnell und einfach mit dem Index im Ebay-Problemthread!

• Nur um hier einmal von der "juristischen Ebene" runterzukommen:
    (und um auf einen früheren Vorschlag nochmals einzugehen)

Die einzige Möglichkeit um halbwegs (!) Home nutzen zu können ist die Siemens 2phone Variante. Dabei handelt es sich um eine abgespeckte Variante der Homestation und ist gew. für 40 Euro bei Ebay zu ersteigern.
    "Basiswerkzeug" bleibt dabei ein Siemens Handy (notfalls Billigteil ebfl. v. Ebay) und ein Festnetzanschluß !
    Es entstehen Dir bei der Umleitung ins Festnetz keinerlei Kosten, da es sich bei der Umleitung nicht um ein Routing, sondern eine Weiterleitung per Kabel (Station/Handy per TAE in Telefondose) handelt.
    2phone müßte am Fenster stehen, ggf. mit Außenantenne am Handy und TAE Dose in der Nähe. Ansonsten würde dann sogar Dein Handy geladen werden (positiver Nebeneffekt) ...

Aber wie gesagt, Grundlage dazu: Festnetzanschluß und genau den wolltest Du Dir doch sparen ... ;)
    Viell. solltest Du auch diese Variante in die Planungen mit einbeziehen !

Ich bin zu allem fähig, aber zu nichts zu gebrauchen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!