ZitatOriginal geschrieben von dilldapp
Nomadd
wo hast du den vertrag abgeschlossen und wie kommst du darauf, dass wenn die addresse nicht im genioncheck vorkommt das es dann gehen soll??
hat dir das jemand versprochen?
Die Adresse steht nicht in der Datenbank, da es sich um ein erst kürzlich bebautet Gebiet handelt. Laut Auskunft des O2-Shop Mitarbeiters sei dies jedoch kein Problem, man müsse nur eine in der Nähe liegende Adresse angeben, um die Homezone einrichten zu können. Selbst wenn die Adresse in der Datenbank gewesen wäre, hätte dies nichts an den Empfangsbedingungen im Gebäude geändert.
Der Empfang außerhalb der Wohnung ist -wie bereits oben erwähnt- hervorragend; sämtliche Handys zeigen alle Segmente der Empfangsstärkeanzeige. Auch das Genion-Häuschen leuchtet auf.
Im übrigen habe ich nicht "blauäugig" unterschrieben, sondern vor Vertragsabschluß mit einem Loop-Handy den Empfang selbst getestet.
Daß der Genion-"Anschluß" nun in der Wohnung nicht nutzbar ist, liegt einzig und allein an baulichen Bedingungen (Wärmeisolierte Doppelverglasung).
Ich erwarte von O2 zumindest einen Vorschlag, wie ich den Empfang dennoch in der Wohnung realisieren kann, ohne die beiden Genion-Handys per Kabel an eine Außenantenne anschließen zu müssen. Es gibt doch sicher Lösungen, die das Signal außen per Antenne "einfangen" und dann über eine weitere Antenne nach innen abstrahlen. Schön wäre natürlich eine induktiv/kapazitiv gekoppelte Lösung, welche allerdings schon aufgrund der Doppelverglasung ausscheidet.
Es genügte mir übrigens, wenn wenigstens in einem Zimmer ausreichend Empfang herrschen würde.
Nomadd