-
Und das ist nicht übertrieben. 200m vor meiner Haustür steht eine Smallcell, die bestimmt seit mindestens 5 Jahren inaktiviert in der Gegend rumsteht.
Welche meinst du denn? In Düsseldorf fällt mir da nur die an der Kunsthalle ein, die seit ewig inaktiv ist, sonst sind inzwischen alle eingeschaltet.
-
Ich kann für Düsseldorf/Krefeld/Niederrhein auch keine expliztite Indoor Problematik feststellen. Klar gibt es hier und da mal Schwachstellen im Netz, die wurden aber in den letzten Jahren durch konsequenten Netzausbau deutlich weniger. Ich habe o2 als Zweitkarte im Gerät, die sind Indoor hier nicht besser, haben aber oft Durchsatzprobleme, die habe ich mit Tk so gut wie nie ..
-
Es wird immer schlimmer...
Bis jetzt hatte ich bei geschlossenem Fenster bei mir -113 dBm und 20 Mbit/s...
seit Montag wurde wohl die Sendeleistung wieder etwas gesenkt, es kommt nur noch Band 8 rein und jetzt sind wir einstellig unterwegs.
Fun Fact, ich sehe den Sender vom Fenster aus....
Bei mir, Großraum Düsseldorf, nach wie vor alles TipTop. An deiner Stelle würde ich eine Störungsmeldung an die Netztechnik rausgeben ...
-
Aufgrund der Komplettaufschaltung (inkl. GSM) würde es mich nicht wundern, wenn man den doch etwas kleineren Standort am Bauernhof (kleiner Mast an der Mauer des Hofs angebracht) demnächst aufgibt.
Klingt plausibel, wobei ich ein paar Beispiele bei mir in der Ecke habe, wo die TK trotz extrem niedrigem Abstand, beide Standorte weiter fährt. Im Fall Sevelen ist natürlich die Kirche aufgrund der Höhe und mit b1,3,8,20 eigentlich schon eine Top Versorgung für einen Ort dieser Größe. Wir halten das mal im Auge und schauen, was die nächsten Wochen so passiert ....
-
Der GSM only soll auch etwas bekommen. Obs in dem Zeitraum klappt muss man sehen.
Dann geht ihr wohl auf den VF Masten in Issum Oermten. Sehr schön...
-
War denn jetzt eine Netzdefinition? Die Letzte, die mir hier aufgefallen ist, war Ende Juli.
Glaube nicht, die Tk schaltet ja auch gerne mal Standorte nachträglich auf, scheint jetzt wieder so gewesen zu sein ..
-
Dort in der Ecke soll in den nächsten 6 Monaten auch noch was passieren.
Meinst du Issum als Hauptort? Da wäre eine Aufrüstung von derzeit GSM only auf LTE und/oder 5g dringend nötig ...
-
Kann mir einer bitte erklären, was das genau ist?
Aufschaltung/Aktivierung neuer Standorte ins Netz, findet bei Tk ca. alle 8 Wochen statt
-
Ein Blick in die Nachbarzellen und auch weitere GSM-Logs lassen vermuten, dass sich noch an einem weiteren Standort in der Umgebung was getan hat. Entweder wurde in 47608 Geldern-Hartefeld GSM (und LTE Band 8 ) von ND auf Sektoren umgestellt oder in 47661 Issum-Sevelen hat man den Standort Kirchplatz (Antoniuskirche, ebenfalls früher O2) in Betrieb genommen. Das wird in den nächsten Tagen mal gegeprüft.
Der Standort in der Kirche in Issum Sevelen ist mit b3 aktiv, charmant gelöst: Lowband b1,8,20 vom niedrigen Standort im Dorf, Midband b3 vom hohen Kirchturm aus.
-
Ein Blick in die Nachbarzellen und auch weitere GSM-Logs lassen vermuten, dass sich noch an einem weiteren Standort in der Umgebung was getan hat. Entweder wurde in 47608 Geldern-Hartefeld GSM (und LTE Band 8 ) von ND auf Sektoren umgestellt oder in 47661 Issum-Sevelen hat man den Standort Kirchplatz (Antoniuskirche, ebenfalls früher O2) in Betrieb genommen. Das wird in den nächsten Tagen mal geprüft.
Kann sein, dass ich morgen in Seveln bin und werde auf jeden Fall CM mitlaufen lassen. Das mit dem neuen Standort in Neukerk ist fein, dient aber wohl in erster Linie der Kapazitätserweiterung, Abdeckung war ja schon vorher gut. Ist eigentlich gerade Netzdefinition oder ist der Standort nachträglich aufgeschaltet worden? Ich warte übrigens auch darauf, dass in Issum endlich LTE kommt, das ist der letzte GSM only Standort im weiten Umkreis und das bei ca. 9000 EW dort ...