-
Ja, da stimme ich dir ohne Widerworte zu. Hier ist es auch so, das VF halt die Nase vorne hat und das Netz nicht schlecht ist wie in anderen Regionen. Vodafone ist in Thüringen eigentlich sehr gut aufgestellt und baut hier viel an den Masten aus - meist auch gleich recht ordentlich mit MB07/08/09/18/21 + MB26/35. Und das auch gerne auf dem Land.
Die DTK macht sich mehr im Mittelfeld bemerkbar mit ihrer Standardkombi MB08/09/18 + MB21 - das aber halt auch auf dem Land. Abgeschlagen dahinter TEF mit MB08/09/18/21 in der Stadt und MB07/08/09 auf dem Land.
Du musst bei solchen Vergleichen immer auch in Betracht ziehen, wieviel Frequenzsprektrum die NB dahinter haben:
- VF 07/08/09/18/21 im Low und MidBand macht 65 mhz (5mhz 900 für GSM genutzt)
- TK 08/09/18/21 im Low und Midband macht 70mhz (wg. 10 mhz 09 und 30 mhz 18)
Tk hat in dem o.g. Beispiel mehr Kapa (keine generelle Aussage, bezieht sich nur auf das genannte Beispiel)
-
@Telekom-Hilft: Euer Standort in 47802 Krefeld -Traar, Moerser Landstr. 287 ist seit kurzem komplett abgesschaltet. Wird der abgebaut und wenn ja, wann und wo kommt Ersatz, bzw, wenn der nicht abgebaut wird, wann ist geplant, den wieder in Betrieb zu nehmen?
Vielen Dank und VG
Markus
-
Wollte euch diese geniale Konversation nicht vorenthalten.
https://www.mydealz.de/comments/permalink/38681620
Hallo Carljiri, zu dem Thema hast du ja richtigerweise gesagt, dass es an fehlenden Standorten im Senderraster und an fehlendem Lowband liegt. An beidem wird ja seitens der Tk gearbeitet, das könnte aber aus meiner Sicht gerne schneller gehen. Touri Hotspots in Berlin wie Teile der Museumsinsel, die Hackeschen Höfe oder die unterste Ebene des HBF nicht oder nur schwach zu versorgen, ist einfach nur peinlich. Ich war z.B. gestern in einem neuen Aldi in Krefeld einkaufen, Buddestr, da ist der Empfang indoor zwischen 2g und schwachem LTE herumgesprungen. Tk Standort 150m in Sichtweite im Kirchturm, leider Altstandort mit b3 only. Wenn der dann irgendwann mit b8,20 modernisiert würde, wäre alles gut. Vf ging übrigens an der Stelle garnicht, o2 ist voll mit b20 reingekommen. An anderen Stellen ist es gerade andersherum. Das zum Thema Netzausbau in D.
-
Ich kann es leider nicht. Hab nicht genug Punkte gesammelt.
Dann schreib mal die Adresse bzw. Koordinaten, wenn du den Standort kennst, ich setze den dann .
.
-
Okay, Danke. Jetzt sehe ich den auch rot. Es ist aber nicht der richtige Standort. Ich weiß nicht wo der sich befindet.
Deshalb ist er ja auch rot, CM berechnet nur den ungefähren Standort. Wenn du den richtigen Standort kennst, kannst du den Pin an die korrekte Stelle ziehen.
-
Ich habe am vergangenen Samstag eine neue eNB bei CM gemappt. Die ist allerdings nicht zu sehen. Wenn ich über Turmsuche gehe, stellt sich die Karte auf den Bereich, in dem ich es gemappt habe, den Turm aber nicht. Es ist die eNB 155102. Weiß jemand Rat?
Stelle mal deine CM Einstellungen auf "Show low accuracy towers", ich sehe den Standort schon als roten Punkt.
-
Tk b8 auf 10mhz scheint seit heute großflächig aktiviert worden zu sein, von Nutzern CM kamen heute Bestätigungen aus HH, F, AC, KR und NE
-
Aktuell ist wirklich viel im Rohr. Es läuft gerade. Ich bin gespannt was noch in 3 Wochen kommen kann.
Da ist ja immer Hektik gg. Ende des Jahres weil man die KPIs bzw. die Ausbauziele erreichen will 🙂 Bin auch gespannt, was noch kommt bis Mitte Dezember ...
-
MarkusMeissner
40668 Meerbusch Lank, In der Loh: Besserung würde hier nur der Neubau einer Station bringen, jedoch ist hier in absehbarer Zeit nichts geplant.
40668 Meerbusch Ilverich, Dohlenweg: Besserung würde hier nur der Neubau einer Station bringen, jedoch ist hier in absehbarer Zeit nichts geplant.
40667 Meerbusch Strümp, In der Issel: Kein Ausbau geplant. Ob hier eine Kooperation mit Vodafone entstehen wird, können wir nicht sagen.
40670 Meerbusch Osterath, Gottlieb Daimler Str : Kein weiterer Ausbau - eben wegen der Bahnstrecke.
Viele Grüße Daniel H.
Alles anzeigen
Zur Info: Meerbusch Osterath, Standort Theodor-Heuss-Str, der die Gottlieb Daimler Str. versorgt, wurde im August modernsiert und ist letzte Woche neben dem bestehenden GSM, b1,3,8 zusätzlich mit b20, 32 und n28 on air gegangen. Die Indoor Versorgung ist jetzt Top im genannten Bereich. Mal schauen, wann was an den restlichen von mir genannten Standorten passiert 
-
Hier gibt es auch einen Standort in Altrip - ein ehemaliger E-Plus Mast - der umgebaut wurde und auch schon einige Jahre offline ist.
Bei mir in Düsseldorf steht an der Klever Str ebenfalls ein ehemaliger eplus Standort, der mindestens seit 2 Jahren umgebaut ist und auch noch nicht on air ist ...