-
Steht ja auch im Artikel, warum das so ist: die Einwohner von Frohnsdorf wollen keinen Funkmast im Ort. BTW: dort, wo der Einsatzstab stationiert ist, geht keiner der Netzbetreiber. Deshalb wurde der Repeater auch so konfiguriert, dass er alle Netze dort verstärkt und das wurde von allen anwesenden Rettungskräften sehr dankbar aufgenommen.
Fairerweise muss man aber auch dazu sagen, dass die Tkom oft die Optimallösung mit einem eigenem Mast anstrebt anstatt auf den Antennenstandort eines Mitbewerbers im Ort mit draufzugehen. Handelt es sich dann um einen ländlichen Berech wie im Fall hier, der vom Ausbau her wirtschaftlich gesehen eher an der Grenze sein dürfte, bauen die dann oft garnicht ...
-
Die ersten Telekom n78 smallcells laufen. In 66424 Homburg. 2 von 4 wurden aktiviert. Es gibt noch 2 inaktivierte. Es läuft kein band 7 an den säulen. SA ist aktiv.
Vielleicht wird b7 ja nachträglich aktiviert ...
-
Ich bin nun kein Techniker, aber vielleicht müssen sie das so abfahren, um das Mobilfunknetz nicht „unnötig“ zu belasten? 
Genauso ist es, Mobilfunk ist ein Shared Medium. Mir ist die derzeitige Preispolitik der Tk lieber und ich habe ein performantes Netz anstatt das die günstige Fullflats anbieten, das Netz dicht läuft und ich es nicht mehr gebrauchen kann wenn ich es brauche. Das passiert ja bei o2 öfter ..
-
Im Netz gibt es einen deutlichen Anstieg an (Störungs-) Meldungen.
Vielleicht ist die nächste Netzdefinition im Anrollen, da rumpelt es manchmal im Netz ...
-
Bei Twitter eben gesehen, dass ein User 10 MHz für Band 8 (LTE) auf dem Handy signalisiert bekommt.
https://ibb.co/ZxFYbRR
https://ibb.co/5L1KsPj
Scheint aber bisher nur an ausgewählten Standorten aktiv zu sein, da an meinen Hausstandorten weiterhin 5 MHz zur Verfügung stehen.
Alles anzeigen
Testbetrieb mit 10mhz? Hoffentlich bald überall, gerne ergänzt um b20.
-