Beiträge von MarkusMeissner

Anscheinend wurde letzte Nacht kein neues b1 aufgeschaltet, damit habe ich alleine bei mir im weiteren Umkreis ca. 10 ehemalige 2g/3g Standorte wo es zumindest indoor, teilweise auch Outdoor auf EDGE geht. Mal eine unvollständige Auflistung: Geldern Barbaragebiet, Kamp Lintfort Süd, Krefeld Forstwaldstr, Meerbusch Büderich Nord, Neuss Rheinparkcenter, Neuss Reuschenberg, Heiligenhaus Unterlip, Essen Haidhausen, etc.

Kleine Korrektur: Kamp-Lintfort Süd ist inzwischen mit B1 OnAir, ich vermute mal, der ist in der Netzdefinition vorletzte Woche eingeschaltet worden.

Anscheinend wurde letzte Nacht kein neues b1 aufgeschaltet, damit habe ich alleine bei mir im weiteren Umkreis ca. 10 ehemalige 2g/3g Standorte wo es zumindest indoor, teilweise auch Outdoor auf EDGE geht. Mal eine unvollständige Auflistung: Geldern Barbaragebiet, Kamp Lintfort Süd, Krefeld Forstwaldstr, Meerbusch Büderich Nord, Neuss Rheinparkcenter, Neuss Reuschenberg, Heiligenhaus Unterlip, Essen Haidhausen, etc.

Bei mir in Düsseldorf gab es einige, die sind aber in den letzten Jahren alle mit LTE und gleichzeitig mit GSM aufgerüstet worden. Geldern, Karl-Arnold-Str. 2-6, ist der einzige 3g only den ich kenne, der hier noch on air ist. Mal schauen ob der morgen B1 hat ...

Ich kann hier in Oldenburg Haarentor (Univiertel) beobachten das Tmobile auf einmal merklich schlechter geworden zu sein scheint (iPhone 12). Wo vor ein paar Tagen noch vollausschlag war sind jetzt nur noch 2 Striche zu sehen in der Empfangsanzeige 🤷 von 5g auch noch nichts in Sicht. Ich hoffe es bessert sich wieder sonst ist das einzige Merkmal das mich bislang am Wechsel zum anderen Netzbetreiber gehindert hat passee

Du bist wahrscheinlich statt in den nahen 2g/3g Sender in einen weiter entfernten LTE Standort eingebucht. Vollen Empfang mit LTE hast du dann nur, wenn die TK an deinem Standort in der Nähe auch LTE z.B. auf Band 1 aktiviert bekommt.

Schade, ihr macht einen tollen Job hier. Hoffentlich bis bald mal wieder ...

TK hat einen neuen Sendemasten in Ratingen-Eggerscheidt, Adresse: Fahrenkothen (ca. 100m östlich von Hausnummer 4a), 40882 Ratingen in Betrieb genommen. Der Mast versorgt die umliegenden Landstraßen und vor allem die benachbarte S-Bahnstrecke, wo bisher ein Funkloch war. Freudestrahlend wollte ich den Mast heute mappen und interessanterweise ist dieser derzeit erst mit GSM on air. Wahrscheinlich wartet man mit der LTE Aktivierung die 3g Deaktivierung zum 30.06.21 ab. Auf der Netzabdeckungskarte ist das LTE Funkloch jetzt schon nicht mehr zu sehen, es kann natürlich auch sein, dass es technische Probleme mit der LTE Aktivierung gibt. Weiss hier jemand mehr?

Interessant,also hast du wlan call deaktiviert? Und seitdem läuft alles ? Bis vor kurzem wo ich noch keine Fritz Box hatte ,gabs dieses Problem nicht.

Korrekt, scheint ein Fritzbox Problem zu sein, Google mal dazu ... Früher ging es bei mir eigentlich einwandfrei, aber nach irgendeinem Firmwareupdate traten die genannten Probleme auf. Ist für mich aber nicht wichtig da telefonieren, ausser im Keller auch so gut funktioniert

Interessant,also hast du wlan call deaktiviert? Und seitdem läuft alles ? Bis vor kurzem wo ich noch keine Fritz Box hatte ,gabs dieses Problem nicht.

Korrekt, scheint ein Fritzbox Problem zu sein, Google mal dazu ... Früher ging es bei mir eigentlich einwandfrei, aber nach irgendeinem Firmwareupdate traten die genannten Probleme auf. Ist für mich aber nicht wichtig, da telefonieren, ausser im Keller, auch so gut funktioniert