für meinen geschmack häufen sich die infos, dass es gegen ende sept. kommen könnte. hier in münchen hab ich schon bestimmt 5 verschiedene leute in der city damit rumlaufen sehen. hab sie nicht danach gefragt, aber werden sohl siemensler gewesen sein.
typen bei tmobile und o2 und vodafone sagten alle unabh., dass es gegen ende sept. def. angekündigt sei.
in anderen foren hab ich gelesen (ok, rumors... wie überall, ich weiss), dass vodafone und o2 schon welche in ihren häusern haben und schon eifrig testen, weil alle das gerät schnell auf den markt bringen wollen...
zu dem artikel in der mobile zeit:
der artikel ist ja ganz schön und gut, aber wirklich neues steht da nicht drin.
ausserdem ist die zeitschrift überhäuft von fehlern: am anfang ist z.b. das st55 noch als top-secret abgebildet, beim p810 wird noch von einer 1.3 MP cam geredet, bei centrinos wird vom samsung x10 gesprochen, auf bildern ist aber riesig das sony z1 zu sehen, etliche fehler auf den tariftabellen auf den hinteren seiten, etc...
viele fehler, wenn die weg sind, könnte die zeitung eine gute chance haben...connect ist ja eigentlich keine konkurrenz...
bei dem test schneidet das sx1 übrigens grandios ab...bestes phone ever, mehr features als p800, kleiner, wertiger, etc... soll laut test stereo headset dabei haben, aber kein hscsd...dachte, das häätte ich hier mal anders gelesen. bei akkulaufzeit wird von 50 stunden geredet, 2 tage unter last finde ich akzeptabel. ausserdem soll deren proto so gut wie frei von fehlern gewesen sein.... auf deren fotos ist trotzdem oft der uralt proto zu sehen, bei dem die beschriftung der tasten noch neben den tasten ist....der hat ja schon nen bart. gut finde ich ein foto von der cam. weiss natprlich nicht, in wiefern das orignal ist, es schaut aber echt ganz gut aus...
soweit so gut..., gern berichte ich mehr von dem aritkel.... die nächste mobile zeit erscheint übrigens am 16 oktober oder so, als habt ihr noch zeit, sie zu finden.... (bis dahin wird das st55 noch als top secret gehandelt... :)))
gruss, dennis