Beiträge von bankkind

    Hey Leute,
    ich suche zur Zeit ein Handy zum Geburtstag für meine Großmutter. Meine Oma hat zur Zeit ein ziemlich altes Klapphandy von Siemens, was seine besten Tage bereits hinter sich hat. Ich habe dieses Jahr meiner Mutter ein Nokia 2600 zum Geburtstag geschenkt und habe gemerkt das meine Oma von der Idee recht angetan ist und auch gerne ein neues Handy haben würde.
    Nun suche ich ein passendes Gerät. Es wird kein Wert auf Kamera und MP3 Player gelegt. Wichtig ist ein gut lesbares Display(auch bei Sonneneinstrahlung), Große Tasten zum Tippen von Zahlen und SMS. Ausserdem wäre eine Supereinfache Bedienung ebenfalls von Vorteil.
    Eine VGA Kamera wäre nett, ist aber nicht erforderlich!
    Verbindungsmöglichkeiten sidn nur Zweitrangig, das heißt BT, IRDA etc


    Ich dachte da an ein günstiges Nokia oder SE.


    Habt ihr ein paar tipps?


    bankkind

    Hey Leute,
    ich suche ein Handy für meine congstar SMS-Flat... Es sollte möglichst günstig sein.(sagen wir mal max. 100€)


    Wichtig ist eine QWERTZ Tastatur und das ich überlange Nachrichten schreiben kann... Ausserdem sollte es einen Offline Modus haben und einen großen SMS Speicher, ich möchte nicht ständig lesen müssen das ich einige Nachrichten löschen soll.
    Das Gerät muss nicht das neueste Sein... Ich kann auf wirklich jeden Schnickschnack verzichten.


    - QWERTZ
    - Offline-Modus
    - überlange SMS
    - großer Speicher für Nachrichten



    ich dachte nach der ersten Überlegung an einen alten Blackberry oder sowas ähnliches. Leider weiß ich nicht wie es dort mit den beiden letztgenannten Features aussieht.


    Ich würde mich über Ratschläge freuen


    bankkind

    ich kann mich mit meinem Notebook auf die Terasse setzen und per WLAN online gehen... ;-)


    Zitat

    Natürlich hat ein WLAN z.B. Speedport überhaupt kein Kabel - ist ja schnurlos an der Dose


    Das Kabel muss ich ja auch durch das ganze Haus ziehen....? Ich glaube du hast nicht verstanden wie ich es meinte...


    Also ich habe schon ein WLAN-Fähiges Handy...da hab ich mich jetz vllt falsch ausgedrückt...Nokia E61i...Aber trotzdem muss ich meine Geographische Rufnr. meines DSL-Providers im Handy am SIP-Server anmelden...


    Zitat

    Und wenn Du die DECT-Basis neben die FBF stellst, ist das Kabel überflüssig. Eventuell ist dann eine separate Ladestation für das DECT-Mobilteil notwendig.


    Der Vorschlag ist Gut...Aber dann brauche ich tatsächlich eine seperate Ladestation...

    Zitat

    Original geschrieben von mumpel
    Das mit dem Kabel wurde schon geklärt, kann DECT auch.


    Wenn auf der Verpackung "nicht VoIP-fähig" steht, dann hat dass nichts mit dem Branding zu tun. Dann hat der Hersteller VoIP nicht integriert. Legal lässt sich die Firmware nicht ändern. Du hast doch sicher eine WLAN-Basis zum E61i? Diese einfach an eine FBF hängen und schon sollte VoIP möglich sein, da in diesem Fall VoIP von der FBF gesteuert wird.


    Ich muss ein Kabel ziehen....von der FB bis zur Basisstation... das kann DECT nicht Kabellos...


    Grundsätzlich ist das E61i ja VoIP fähig...und es ist sogar in der Anleitung beschrieben....aber T-Mobile hat in dem Karton halt noch n Blatt hingelegt, das VoIP nicht möglich sei und man alles was dazu in der Anleitung steht ruhig überlesen kann...


    Das von aussen auf der Verpackung is auch von T-Mobile...
    Die Frage ist jetz, wenn ich einen anderen SIP Client installiere ob es dann geht oder nich...weil vllt Ports geblockt sind, mit denen SIP arbeitet...


    Und wie soll dein letzter Satz gemeint sein? Das wird nicht funktionieren...

    Zitat

    Original geschrieben von flashhawk
    Mir ist klar, was ein WLAN-Telefon ist. Mir ist nur nicht klar, was ein Vorteil gegenüber DECT sein soll, denn das bietet DECT (bzw. die Schnurlostechnik allgemein bei Telefonen) schon seit Jahren.


    Der Vorteil ist, das ich kein kabel durch das ganze Haus ziehen muss...


    Aber das mit dem Handy ist auch ein guter Tipp, das könnte ich ja auch tun... Ich habe ein gebrandetes E61i, auf der verpackung steht mehrfach das es nicht VoIP geeignet ist...lässt sich das mit einer Software umgehen, oder sind dort von vornherein alle relevanten Ports geblockt?

    Hallo Leute,


    Ich habe mal eine Frage, gibt es vernünftige WLAN Telefone? Also als Beispiel nenne ich mal das Fritz!Mini von AVM.. taugt das was? Gibt es Alternativen? Ich habe bisher kaum was gefunden...


    Im vergleich zu DECT Telefonen, wie ist so die Reichweite und Sprachqualität? Hat damit schon jemand Erfahrung gemacht?


    bankkind