Beiträge von bankkind

    Naja ich sage mal so, wenn ich ein Gerät bekomme mit dem ich vom Komfort her bequem 2 Jahre überstehen kann, dann bin ich auch bereit den Preis dafür zu zahlen. Ich werde mir das entsprechende Gerät sowieso mit einem Vertrag zulegen.


    Aber zum E90: Abgesehen von der Geschwindigkeit. Wie sieht es mit dem E-Mail Client und dem Kalender aus?

    Guten Tag,
    Ich habe zur Zeit ein Nokia N73 und ein Nokia E61i ich bin nun auf der Suche nach einem Ersatz für beide Geräte. Bisher war es immer so, dass ich zum Telefonieren das N73 genutzt habe und das E61i hauptsächlich für Datengeschichten, also E-Mail, Surfen etc. Diese einschränkungen waren Tariflich bedingt. Jetzt suche ich ein Handy mit dem ich beides Super machen kann. Mir gefällt mein E61i ja ziemlich gut, das einzige was ich aber an diesem Handy kritisiere(und das kritisiere ich an jedem S60 Gerät von Nokia) ist die nach einiger Zeit lahme Arbeitsgeschwindigkeit, der Kalender und der total beschissene E-Mail Client. Ich bin leider beruflich auf diese Funktionen angewiesen, daher sollte mein persönlicher Nachfolger für das E61i genau das besser können.


    Vorrausgesetzt für das Handy wird:
    - QWERTZ(Für E-Mails und SMS)
    - SEHR guter E-Mail Client(gute IMAP unterstützung)
    - Guter Organizer mit Kalender
    - Schneller Reaktionen(schneller Prozessor)
    - FUNK(BT, besser noch WLAN)
    - wenn es geht GPS
    - TOuchscreen muss nicht sein
    - Display soll groß sein
    - Office Dokumente sollen lesbar sein, besser noch ich kann sie bearbeiten
    - UMTS Unterstützung


    Was gibt es aktuell auf dem Markt für Geräte die mir das bieten können?
    Ich dachte schon bevor ich mich für das E61i entschieden habe, über das E90 nach. Mich schrecken nur die oben genannten Kritikpunkte ab. Hat sich dort was gebessert? Ansonsten wie sieht es mit Windows Mobile als Betriebssystem aus? Arbeitet das Zügig?


    Wie sieht es mit dem Samsung F700 aus? Das soll, soweit ich informiert bin, nicht als Smartphone geeignet sein, sondern eher was für die Multimediageschichten sein.Wie ist der E-Mail Client?


    Was gibt es sonst für Alternativen die man sich anschauen sollte?


    bankkind

    Hallo Leute,
    da ich bald umziehe. Suche ich für die Übergangszeit eine Alternative für DSL(Wobei ich nicht weiß ob am neuen Wohnort DSL Verfügbar ist). Ich habe da einiges bei den Tarifen Recherchiert. Ich will das alles am besten mit einem USB-UMTS Modem oder mit meinem Handy als Modem nutzen.
    Interessant finde ich die E-Plus UMTS flat für 25 €


    Nachteil hier ist, das wenn ich das so abschließe ich eine Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten habe...


    Besser wären da die Angebote von O2, da hab ich bei den Datenpaketen ja in verbindung mit Genion Card S nur 3 Monate Laufzeit.


    Wie sieht es mit der Netzabdeckung von den Providern aus? Bisher hatte ich DSL 2000, was mir auch locker gereicht hat(Damit ihr wisst wa sich so gewohnt bin).


    Der Umzug ist aber nicht der einzige Beweggrund für die überlegungen. Ich verwende gerade in meinem Nokia e61i eine Aldi Talk Sim Karte, ausschließlich für Datenverbindungen. Das heißt, die Simkarte würde wahrscheinlich meine ALdi Talk simkarte ersetzen.


    Was denkt ihr so?


    Mit freundlichen Grüßen


    Nico Becker

    Hey,
    Also wenn die Dose im Keller die 1. TAE ist(was in den meisten fällen so ist), dann solltest du sowieso alles dort anschließen.
    Dann einfach ein LAN-Kabel ziehen, ist eine einmalige Arbeit und die sicherste Verbindung.

    Hallo Leute,


    Ich suche ein billiges Zweithandy, gerne auch gebraucht(aber guter Zustand).
    Es sollte aufjedenfall Bluetooth(zur verwendung eines Headsets) oder ein mitgeliefertes Headset haben.


    Beforzugt wird ein Klapphandy oder Slider.
    Es braucht keine Kamera, etc.


    thx


    EDIT: Das wichtigste natürlich vergessen: es sollte nicht mehr als 50€ kosten, im schlimmsten Fall 75€

    Aber es gibt doch noch alternative MailClients die das besser beherrschen oder?


    Ich habe noch eine andere Frage:
    Wenn ich einen POP3 Abruf mache, kann ich den Client so einstellen, das dieser die gelesenen Mails alternativ auf dem Server behält? Das geht bei den Clients für den PC auch.


    Ich kriege mein neues E61i wahrscheinlich in der nächsten Woche. Eine der Hauptaufgaben wird die Mail veraltung werden. Das Handy wurde immer so gelobt, für diese Aufgaben. Wenn das aber der gleiche Mail Client ist, wie im N73, denn weiß ich ja nich...

    Mobile Master hatte ich mittlerweile auch im Auge, das Problem ist nur, das später das E61i nicht unterstützt werden werde. Und das ist doch doof...ich hol mir keine Lizenz für eine Software die ich in einem Monat nicht mehr verwenden kann.


    Die sache mit SyncML hatte ich auch gefunden, ist aber anscheinend auch nciht so Ideal...
    Danke für die Antworten