Kurztest Nokia E61i

  • ich hab ein kleines Problem: auf einmal wird mir bei neuen Mails zusätzlich ein Hinweisfenster eingeblendet, ob ich die neue Mail lesen will oder nicht. Das nervt mich, wo kann ich das nur abstellen?

  • Großes Manko was ich noch neben den genannten Kritikpunkten wie


    -schlechte sprachqualität
    -mäßige videowiedergabe (entweder guter ton oder gutes bild)


    sehe muss ich jetzt noch die unzureichende IMAP Unterstützung bemängeln.


    Man kann zwar unterordner Abonnieren, jedoch aktualisiert er selbige nicht automatisch und IMAP Idle Push eMails kommen auch nur in der INBOX korrekt an nicht in den unterordnern.

  • Aber es gibt doch noch alternative MailClients die das besser beherrschen oder?


    Ich habe noch eine andere Frage:
    Wenn ich einen POP3 Abruf mache, kann ich den Client so einstellen, das dieser die gelesenen Mails alternativ auf dem Server behält? Das geht bei den Clients für den PC auch.


    Ich kriege mein neues E61i wahrscheinlich in der nächsten Woche. Eine der Hauptaufgaben wird die Mail veraltung werden. Das Handy wurde immer so gelobt, für diese Aufgaben. Wenn das aber der gleiche Mail Client ist, wie im N73, denn weiß ich ja nich...

    IPhone 4 -> o² O + Internet M Paket


    Ich bringe Sie und Ihre Unternehmen ins Internet: http://www.nicbec.de

  • Zitat

    Original geschrieben von bankkind
    Aber es gibt doch noch alternative MailClients die das besser beherrschen oder?


    Ich habe noch eine andere Frage:
    Wenn ich einen POP3 Abruf mache, kann ich den Client so einstellen, das dieser die gelesenen Mails alternativ auf dem Server behält? Das geht bei den Clients für den PC auch.


    Ich kriege mein neues E61i wahrscheinlich in der nächsten Woche. Eine der Hauptaufgaben wird die Mail veraltung werden. Das Handy wurde immer so gelobt, für diese Aufgaben. Wenn das aber der gleiche Mail Client ist, wie im N73, denn weiß ich ja nich...


    die mails bleiben generell auf dem server bis du sie löscht.
    und da fragt das telefon wo du sie löschen möchtest falls du vorab in den einstellungen nix vorgibst.

  • Zitat

    Original geschrieben von bankkind
    Aber es gibt doch noch alternative MailClients die das besser beherrschen oder?


    Ich habe noch eine andere Frage:
    Wenn ich einen POP3 Abruf mache, kann ich den Client so einstellen, das dieser die gelesenen Mails alternativ auf dem Server behält? Das geht bei den Clients für den PC auch.


    Ich kriege mein neues E61i wahrscheinlich in der nächsten Woche. Eine der Hauptaufgaben wird die Mail veraltung werden. Das Handy wurde immer so gelobt, für diese Aufgaben. Wenn das aber der gleiche Mail Client ist, wie im N73, denn weiß ich ja nich...

    Man kann natürlich einstellen, ob die Mails nach dem Abruf gelöscht werden oder auf dem Server verbleiben sollen. Einen wirklich guten alternativen Mailklienten für S60 habe ich bislang noch nicht gesehen.

  • Hallo,
    gibt es eine Möglichkeit die Schriftart der SMS und der Emails kleiner zu stellen. Bei längeren Mails ist das scrollen so nervig und in klein kann ich es auch noch lesen.


    Frank

  • Zitat

    Original geschrieben von bankkind
    Aber es gibt doch noch alternative MailClients die das besser beherrschen oder?

    http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=293194


    harle, bleibt vermutlich nur der Psiloc Font Magnifier, der dann die gesamte Systemschriftart vergrößern- und verkleinern kann.


    Wir nutzen das Programm auf einem E61 mit der 125% Einstellungen, (damit das Gerät auch ohne Brille genutzt werden kann), diese vergößert im Menü nur minimal, aber in Mails und Mitteilungen merkt man die Unterschiede drastisch!


    http://shop.psiloc.com/en/Appl…290,Psiloc+Font+Magnifier


  • Hallo Korbinian,


    ich kann die Schrift schon gut lesen, sie ist mir somit VIEL zu GROß. Bei meinem Nokia 6230 konnte ich die SMS Schrift-Art auf 2 Größen einstellen. Aber anscheinend gibt es keine Möglichkeit. Schade, dass man mit dem Font Magnifier nicht genau definieren kann, dass er nur die Schrift im Mail-client verändert.

  • Nach nunmehr 1 woche (insgesamt ca. 5 monate ich habs erst ne woche).
    zickt mein E61i rum.


    und zwar geht die navitaste nicht mehr so richtig.
    nach unten muss man schon mit kraft drücken damit sich was regt.


    Ausserdem nachm neustart gings ebend nicht mehr.. akku 2 striche weniger (naja läuft ja auch schon 3 tage) und nix ging... dann akku raus und nochmal neustart.. nochmal nen akku strich weniger.


    Und jetzt gehts wieder aber die taste iss trotzdem wie ausgelutscht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!