Beiträge von StebuEx

    also hier mal ein kleiner HR-Auszug:



    interessant ist ja das hohe Stammkapital :D


    zu Gemos (HRB 5213 ) hab ich nix gefunden, die Eintragung dauert aber auch manchmal lange....

    also IMHO ist es so: beim Fachwechsel kennt das Bafäg-Amt zwei Arten von Gründen, weiß aber nicht mehr genau, wie sie heißen.ich glaube einer ist ein wichtiger und einer ein unabwendbarer grund. unterschied: unabwendbar: du studierst z.B. Sportwissenschaften oder sowas und bist auf einmal schwer verletzt/behindert > dann gibt es für das 2. studium nochmal für die regelstudienzeit das volle bafög (hälfte kredit, hälfte darlehen). beim anderen grund (studium zu schwer etc.) rechnen sie dir die semster des ersten studiums auf die regelstudienzeit des zweiten an. für die "rest-" semester kriegst du bafög als 100%kredit mit zinsen (5-6%)! ob du vorher bafög beantragt hast oder nicht ist egal denke ich

    Zitat

    und welche anderen Maßnahmen?


    ganz einfach: kein Namensschild an der Tür! hab ich seit 8 Jahren nicht dran und trotzdem alle Pakete und Einschreiben bekommen :) > wo keiner wohnt bricht auch keiner ein


    ich hab auch schon mal überlegt, ne funkfernbediente Alarmanlage aus meinem alten Auto zu montieren, wenn man die Bude verläßt, einfach von draußen scharf/unscharf stellen.. :p > sollte man aber nicht vergessen, wenn man von ner Party angeballert nach Hause kommt


    mein Kumpel von der Polizei meinte auch mal, man sollte Handwerkern etc. nicht seine besten Teile in der Wohnung präsentieren, auf gut Glück knacken wohl nur Junkies eine Wohnung, und die wiederum geben sich nicht viel Mühe womit wir wieder am Anfang sind :(

    @fonmarkt


    "...Ich bin schon O2 Kunde und möchte die Verträge auf ein bestehendes Kundenkonto abschließen. Muß ich dann beim Ausfüllen trotzdem noch alle Daten incl. Personalusweiskopie und Bankkarten Kopie eintragen, bzw. zusenden..."



    "...Ja, alles einsenden, aber die bestehende Rufnummer auf dem Antrag mit angeben. Achtung: Kundenkennzahl wird überschrieben!!...."


    Wie lautet denn dann die neue Kennzahl? Gebt Ihr die ein? Woher weiß man dann die?


    ich hoffe, die Frage ist nicht zu doof :(

    das freut mich :)


    zum Wert von CI könnten sich ja ne Menge Fragen ergeben:


    wer sind die Adressaten von CI: Kunden, Mitarbeiter, Lieferanten, will jemand das U kaufen, Zeitpunkt der Wertermittlung, behavioristische/psychologische Faktoren..


    und zum Ertragswert aka kapitalwertmethode gibts ne menge bei wikipedia, dabei würde ich auch die WACC-problematik beachten


    sonst geh doch mal in eine uni in den lesesaal,. (hab noch nie erlebt, daß sie ausweiskontrolle machen) und hol dir nen marketingbuch von: bruhn, meffert, kottler oder gleich das handwörterbuch marketing



    viel erfolg

    also das meint interbrand zum markenwert, zu farben sagen sie aber nix :(



    Zitat

    Markenbewertungen durch Interbrand


    Der aufgeführte Markenwert drückt den Gegenwartswert der zukünftig erwarteten Erträge aus, die ausschliesslich dank der Präsenz der Marke generiert und gesichert werden. Interbrand bewertet die Marken nach der eigenen, breit anerkannten und weltweit angewendeten Methode.


    http://www.interbrand.ch/d/pre…sp?anc=bestglobalbrands07


    ich weiß auch nicht, ob man farben/logos separat betrachten sollte, zum coca cola logo gehört ja auch die form der flasche.... :confused:

    also für den Fall, daß Du fit bist in Bilanzierung hätte ich nen Ansatz:


    Du mußt alle anderen immateriellen assets/VG bewerten, die subtrahierst du von (goodwill + substanzwert) und dann war es das schon.... :) hat wahrscheinlich noch niemand auf dem planeten hier geschafft, einen konkreten Wert zu berechnen. Meistens werden die Marketingauszahlungen verwandt, um nen Anhaltspunkt zu bekommen - fragt sich nur, wie und ob nicht aktivierbare Posten abgeschrieben werden...


    http://de.wikipedia.org/wiki/Gesch%C3%A4fts-_oder_Firmenwert


    http://de.wikipedia.org/wiki/I…al_Accounting_Standard_38


    http://de.wikipedia.org/wiki/IAS_36


    man könnte sich auch überlegen was passieren würde wenn das Unternehmen c.p. eine neue Marke einführt und wie sich dann Umsätze etc. im Vgl. zur alten Marke verhalten (die dann aber keine konkurrenz sein dürfte, lebenszyklusbereinigt und noch einiges mehr....)

    Hallo Leute,


    wie die Überschrift es schon sagt mich würde mal interessieren: wie sind denn Eure Erfahrungen so mit Partnerbörsen wie jappy, friendscout, neu.de usw?


    ich hab das mal nen halbes jahr lang gemacht und irgendwie waren die Mädels meistens bißchen, naja..komisch :p :p


    entweder sahen sie in echt ganz anders aus als auf dem Foto, oder sie waren für ihr Gewicht nen Meter zu klein (was auf dem Foto nicht zu sehen war)...oder sie waren hübsch und dann richtige Partybremsen.... :eek: :eek:..also bei mir war keine bei für mich..und die großen Ansprüche hab ich auch nicht (glaub ich jedenfalls :) )


    Frauen sind natürlich auch angesprochen.....nicht das Ihr denkt, ich bin ein Macho oder so... :p :p