Beiträge von StebuEx

    was hier noch gar nicht diskutiert wurde ist bei Kasko der "Abzug neu für alt"!
    dann sehen die meisten online-versicherer (bspw. Dt. Internetvers.) alt aus...und ihr erst im schadensfall.... ;)


    oder der Neupreisersatz bei Totalschaden innerhalb der ersten 6 monate, oder 12 monate .... in der Kasko natürlich


    abraten kann ich von: AXA,VHV und Roland Rechtsschutz

    also ich muß auch mal meinen senf dazugeben:


    hab seit 4 jahren genion, seit einem jahr DSL 4000 und wohne in berlin mitte.


    seit nem halben jahr kann ich mir bei ca. jedem 10 anruf den 3x piepton anhören, keine verbindung, min. einmal am tag ruft jemand an und wird direkt mit der mailbox verbunden, trotz "5 balken im display" bei mir. während des telefonats rauscht es oder wird tierisch leise, v.a. bein anrufen ins festnetz (ankommend & abgehend) manchmal bricht die verbindung komplett ab! trotz vollem ausschlag beim empfang!


    Anrufe bei der Hotline ändern nichts, aber auch gar nichts an der Sache...


    DSL ging am 4.5, 9.5, 7.9, 21.9 und 21.11. ganztägig gar nicht !


    die 0180-5 Nummer finde ich unter aller kanone, weil ich ja mit genion ne festnetzflat und- nummer hab, von daher ist es sinnlos für mich, das VOIP mit 0,14€ für 01805 xxxx zu nutzen? soll ich nur dafür nen festnetztelefon anschaffen :confused:


    also nee, ich kann nur jedem raten, von 02 abstand zu nehmen > es ist wirklich so schlecht..das einzig gute ist das focus-abo...das war es dann aber auch schon, hab es zum jahresende gekündigt

    hab ich durch zufall gelesen..solltest dich vielleicht beeilen



    Toyota hat jetzt zwar ne Gegenmitteilung im Handelsblatt gestartet....aber wer weiß schon

    Aloha,


    das sollte Dir helfen:


    Freimenge für Sendungen von Privat an Privat
    Waren, die von einer Privatperson außerhalb des Zollgebietes der Europäischen Gemeinschaft an eine andere Person im Zollgebiet der Gemeinschaft gesandt werden, sind bis zu einem Gesamtwert von 45 Euro einfuhrabgabenfrei, wenn es sich um eine gelegentliche, nichtkommerzielle Sendung (=unentgeltlich) handelt und darüber hinaus bei Tabakwaren, Alkohol und alkoholischen Getränken sowie bei Parfüm und Eau de Toilette sowie bei Kaffee bestimmte Mengengrenzen nicht überschritten werden.


    >>der Hinweis auf eine Geschenksendung funzt also leider nicht...(> Freigrenze: ebay-preis spielt nicht unbedingt die rolle, da nicht unentgeltlicher erwerb)


    im Übrigen sind Handys eh zollbefreit, es fällt nur die Einfuhrumsatzsteuer iHv 19% vom Warenwert an. ist keine Rechnung dabei, wird geschätzt!


    # Mobiltelefone (Handys)
    Codenummer: 8517 1200 90 0
    Drittlandszollsatz: frei
    EUSt-Satz: 19 %


    wahrscheinlich wird Dir das Paket vom Paketdienst erst dann zugestellt, wenn Du beim Finanzamt die EUSt. eingezahlt hast und den Beleg dafür vorweisen kannst, dafür kriegste von UPS bspw. vorher einen kleinen Brief.


    sonstiges: kaufst du vom Händler als Privatmann, gilt imho Dein Heimatort als Gerichtsstand, also dt./EU-Recht. im Zweifel kannst Du es aber im Ausland nicht durchsetzen.....

    Scorpio


    du würdest mir also vielleicht auch dahingehend zustimmen, daß diese infos nur dem was bringen, der sie mehr oder weniger auch "berechnet" hat und die "hintergründe" kennt? den anderen sagen sie nix (wenn sie nicht gerade analyst sind oder sowas)?


    ich hab nämlich bald nen kolloqium und da muß ich ne sattelfeste aussage treffen... :(

    aus der süddeutschen:


    ...Magazin "Rich"
    Nur für Besserverdiener


    Rich heißt ein neues Magazin - gemacht für eben solche und natürlich für Anzeigenkunden. Wer nicht genug verdient, hat sich die Lektüre schlichtweg nicht verdient. Sagen die Macher.
    Von Christoph Kappes


    Rich
    Schön muss man nicht sein, aber das nötige Kleingeld sollte man haben - sofern man "Rich" lesen möchte.


    Das Magazin Rich, dessen erste Ausgabe an diesem Wochenende erscheint, ist nicht am Kiosk erhältlich und auch nicht zu abonnieren. Nur wer einer besonderen Vermögensklasse angehört, bekommt Rich zugeschickt - ob er will oder nicht. "Rich müssen Sie sich verdient haben", lässt Verlagsleiter Christian Geltenpoth, 37, verbreiten. Geltenpoth verdiente einst Geld mit der Idee, Computerzeitschriften Disketten beizulegen. 2005 verkaufte er seinen Computec-Verlag an Marquard Media.


    Nun hat sich Geltenpoth eine Datenbank zugelegt, die eine halbe Million deutscher Haushalte mit im Schnitt 7000 Euro Netto-Monatseinkommen verzeichnet. Alle zwei Monate sollen je 100.000 Haushalte Rich bekommen, frei Haus. Danach kann jeder entscheiden, ob er das Heft zu sieben Euro im Monat abonnieren will. Der unerwünschte Rest der 100.000-Auflage geht dann an die nächsten Adressen aus der Datenbank. Verantwortlich für die Inhalte von Rich sind Christian Müller, 39, der schon für Geltenpoths Computec-Verlag tätig war, und Andreas Wrede, 51, Gründer von Max. Im Vorwort der ersten Ausgabe versprechen beide: "Unser Ziel ist es, dass Sie Rich als eine Bereicherung erleben - inhaltlich und visuell."
    .


    Inhaltlich ist die Nummer eins keine Bereicherung: Schaut aus wie ein Luxus-Versandhauskatalog mit langen Bildstrecken (goldene Accesoires, Autos, Schiffe), kurzen Texten, die loben, Hersteller nennen und häufig dezent abschließen mit: "Preis auf Anfrage". Im Grunde wird mit Rich auf die Spitze getrieben, was es längst gibt: Blumige Produktbeschreibungen. Man kennt das aus Frauen- und Modezeitschriften, findet es aber auch in Park Avenue oder Vanity Fair. Und dann gibt es bereits Hefte wie Finest Finance und High Life, die in Kooperation mit Banken oder Hotels vertrieben werden, oder wie das snobistische How to spend it, die Beilage der Financial Times, die schon im Titel, aber eleganter anzeigt, wo’s lang geht. Geltenpoth sagt: "Unser Konzept richtet sich zuerst an Anzeigenkunden."


    Wie auch immer, eines hat Rich mit Anzeigenblättern oder Postwurfsendungen jedenfalls gemein: Sie kommen ungefragt ins Haus. Und in solchen Fällen ist der Weg oft kurz vom Postkasten zum Mülleimer.


    ....


    und hier kannste gleich die adressen kaufen :)
    http://shop.schober.com/index