So langsam wird es Zeit: Autoversicherung prüfen!!

  • was hier noch gar nicht diskutiert wurde ist bei Kasko der "Abzug neu für alt"!
    dann sehen die meisten online-versicherer (bspw. Dt. Internetvers.) alt aus...und ihr erst im schadensfall.... ;)


    oder der Neupreisersatz bei Totalschaden innerhalb der ersten 6 monate, oder 12 monate .... in der Kasko natürlich


    abraten kann ich von: AXA,VHV und Roland Rechtsschutz

  • Zitat

    Original geschrieben von tonkow
    Kann niemand was zu der Versicherung sagen?


    ich kann nur insofern was dazu sagen, dass ich ab januar da versichert bin.


    die wollen nur die hälfte an prämie was ich bei meiner jetzigen bezahle.


    knapp 3 wochen nach beantragung kam per email die bestätigung dass sie den versicherungsschutz wie beantragt übernehmen und die info an die zulassungsstelle übermitteln.


    desweiteren wird man nicht viel mehr sagen können momentan, da sie ja noch sehr neu am markt sind.

  • *hochhol*


    Ich habe mal schon jetzt die Versicherung verglichen. Dabei ist mir aufgefallen dass die INEAS in meinem Fall besonders günstig ist. Hat jemand vielleicht Erfahrung mit denen?


    LG
    Zendel

    Apple iPhone 15 Pro Max 256 GB weiß mit Magenta Mobil L (Unlimited)

  • Hab ich nicht, dafür auch ne Frage:
    Ich muss meinen Vertrag anpassen (lassen), da die km-Angaben nicht mehr stimmen (fahre viiiiel mehr) und ich keinen Bock auf Streß "im Fall der Fälle" habe.
    ISt das jetzt sinnvoller, den aktuellen Vertrag erst anzupassen, und dann zu schauen nach einer günstigeren Versicherung, oder gleich nach ner anderen zu schauen? Was nehm ich dann bei "meiner" als Referenzwert? :confused:

    Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

  • bin seit 2 jahren bei der DA-Direkt, und kann eig. nix negatives sagen, da nie was passiert ist... kann evt. jemand was über evt. negativen Punkte (klauseln im Vertrag) berichten? kenn mich da net so aus und hab nicht die erfahrung.
    danke

    BUNGALOW AUF SARDINIEN...HIER

  • Zitat

    Original geschrieben von zendel25
    *hochhol*


    Ich habe mal schon jetzt die Versicherung verglichen. Dabei ist mir aufgefallen dass die INEAS in meinem Fall besonders günstig ist. Hat jemand vielleicht Erfahrung mit denen?


    bedingt. Seit einem Jahr bin ich auch bei denen. Kann aber nix genau dazu sagen. Die Abbuchungen waren fristgerecht, bisher mussten Sie aber nicht leisten so das ich nicht weiss was im Schadenfall ist. Auf Mails wird zügig geantwortet und die Vertragsverwaltung über das Internet ist auch in Ordnung.
    Ich werde auch nächstes Jahr dort bleiben, da die immer noch deutlich billiger bei mir sind als die nächste (HUK24). Ein schlechtes Gefühl habe ich bei denen aber nicht.



    Grüße

  • Zitat

    Original geschrieben von eisi
    Hab ich nicht, dafür auch ne Frage:
    Ich muss meinen Vertrag anpassen (lassen), da die km-Angaben nicht mehr stimmen (fahre viiiiel mehr) und ich keinen Bock auf Streß "im Fall der Fälle" habe.
    ...


    Wenn du definitiv keinen Stress haben willst solltest du die Versicherung spätestens zu dem Zeitpunkt informieren wo offensichtilch ist dass du mit den angegebenen Kilometern nicht auskommen wirst.
    Wenn deine Versicherung nur Strafbeitrag verlangt für den Fall dass du überziehst ist der Stress und das Risiko begrenzt, in der Kasko kann es aber je nach Versicherungsbedingungen den Versicherungsschutz kosten, da du ja wohl schon den Punkt der Absehbarkeit erreicht hast solltest du also entweder umgehend die Versicherung informieren oder das Kleingedruckte genau lesen.

  • Zitat

    Original geschrieben von eisi
    Hab ich nicht, dafür auch ne Frage:
    Ich muss meinen Vertrag anpassen (lassen), da die km-Angaben nicht mehr stimmen (fahre viiiiel mehr) und ich keinen Bock auf Streß "im Fall der Fälle" habe.
    ISt das jetzt sinnvoller, den aktuellen Vertrag erst anzupassen, und dann zu schauen nach einer günstigeren Versicherung, oder gleich nach ner anderen zu schauen? Was nehm ich dann bei "meiner" als Referenzwert? :confused:


    In deinem Fall könnte es lohnen eine neue Versicherung ab 01.01. abzuschließen. Eventuell gibt es ja eine Alternative zu deiner Versicherung. Bei der Berechnung achten, dass die richtige Jahres-KM angegeben wird.

  • Zitat

    Original geschrieben von Zipracer63
    bin seit 2 jahren bei der DA-Direkt, und kann eig. nix negatives sagen, da nie was passiert ist... kann evt. jemand was über evt. negativen Punkte (klauseln im Vertrag) berichten? kenn mich da net so aus und hab nicht die erfahrung.
    danke

    Reichten zwei Jahre nicht aus, um sich seinen Vertrag mal durchzulesen? :D:rolleyes:
    Da die DA-Direkt wohl kein kleiner Krauter ist, werden wohl keine Klauseln im Vertrag stehen, die einem im Ernsfall einen Herzinfarkt bescheren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!