Ist o2 doch nicht so schlecht, wie viele denken/sagen?

  • Zitat

    Original geschrieben von knutgenion
      tabo:
    Hast Du eine Multicard?


    Nein habe ich nicht.

    iPhone 8+ 64GB in Gold
    MacBook Pro 13 (late 2011)
    iPad Air Cellular 32GB weiß

  • also ich muß auch mal meinen senf dazugeben:


    hab seit 4 jahren genion, seit einem jahr DSL 4000 und wohne in berlin mitte.


    seit nem halben jahr kann ich mir bei ca. jedem 10 anruf den 3x piepton anhören, keine verbindung, min. einmal am tag ruft jemand an und wird direkt mit der mailbox verbunden, trotz "5 balken im display" bei mir. während des telefonats rauscht es oder wird tierisch leise, v.a. bein anrufen ins festnetz (ankommend & abgehend) manchmal bricht die verbindung komplett ab! trotz vollem ausschlag beim empfang!


    Anrufe bei der Hotline ändern nichts, aber auch gar nichts an der Sache...


    DSL ging am 4.5, 9.5, 7.9, 21.9 und 21.11. ganztägig gar nicht !


    die 0180-5 Nummer finde ich unter aller kanone, weil ich ja mit genion ne festnetzflat und- nummer hab, von daher ist es sinnlos für mich, das VOIP mit 0,14€ für 01805 xxxx zu nutzen? soll ich nur dafür nen festnetztelefon anschaffen :confused:


    also nee, ich kann nur jedem raten, von 02 abstand zu nehmen > es ist wirklich so schlecht..das einzig gute ist das focus-abo...das war es dann aber auch schon, hab es zum jahresende gekündigt

  • War das WE über in Nürnberg - Telefonat GSM zu Festnetz - ECHO!!! Prima!

  • Mir geht am meisten das Gerede um die ganzen Nebenleistungen auf den Sack. Im großen und ganzen bin ich zufrieden. Die ganzen Futures die man wählen kann sind einfach nur genial.


    * Multicard
    * Daten Optionen mit nur 3 Monaten Laufzeit
    * SMS Packs
    * Frei SMS oder 15 % Rabatt


    aber...


    Ich habe mir eine Congstar-Card zugelegt, damit ich nicht auf einmal im Nirvana stehe wenn ich telefonieren muß und der schweizer Käse zu große Löcher bekommt. Mein Vertrag läuft noch ein Jahr... dann entscheide ich ob ich nach 10 Jahren Viag Interkom/O2 wechseln werde, oder bei den Blubberbläschen bleibe.


    Nova

  • Zitat

    Die ganzen Futures die man wählen


    Ich achte bei meinen Handyverträgen eher auf Features die ich gleich nutze und nicht welche die in Zukunft kommen :p

  • Hallo,


    ich besitze den XDA von o2 in Verbindung mit einem Genion-Vertrag und der WAP-Flatrate. Dazu habe ich noch einen Datentarif mit 5 GB Datenvolumen inklusive für 25,- Euro zusätzlich; dies in Verbindung mit einer Datenkarte und einer zusätzlichen SIM.


    Die Tarife sind schon gut; so günstig gibt's das bei keinem anderen Anbieter.


    Aber: Das Netz ist einfach grottenschlecht, wenn man das Handy bzw. die Datenkarte wirklich mobil, d.h. unter dem Fahren, nutzt. Ich bin häufig mit der Bahn unterwegs; eine stabile Datenverbindung aufzubauen, ist auf vielen Strecken fast unmöglich, da das Handover zwischen o2 und T-Mobile nicht zuverlässig funktioniert und Tunnels häufig nicht o2-versorgt sind. Bei Telefongesprächen sieht es auch nicht besser aus, ständig reißt die Verbindung ab. Das funktioniert bei den anderen Netzbetreibern wirklich besser. Ein Beispiel: Die Hochgeschwindigkeits-Bahnstrecke Mannheim - Stuttgart. Mit Vodafone telefonieren ist kein Problem, die Verbindung ist stabil. Mit o2 braucht man gar nicht erst versuchen, eine Verbindung aufzubauen, da sie spätestens nach ein paar Sekunden wieder abreißt aufgrund fehlender o2-Versorgung in den Tunnels und T-Mobile-Barrings. UMTS-Versorgung besteht fast nur in Ballungsräumen und in deren unmittelbarem Umland, ansonsten aber nicht einmal in mittelgroßen Städten, wenn diese nicht zu einem Ballungsgebiet gehören. Ich wohne in einer Stadt, die zusammen mit der unmittelbar angrenzenden Nachbarstadt etwa 50 000 Einwohner hat. o2-UMTS: Fehlanzeige. Vor ein paar Wochen war ich in einer knapp 60 000 Einwohner zählenden Stadt. o2-UMTS: hier ebenfalls Fehlanzeige, obwohl mein Hotel direkt in der Innenstadt lag.


    Fazit: Wenn einem die (teilweise wirklich günstigen) Tarifangebote zusagen und man das Handy bzw. die Datenkarte nur benutzt, während man sich an einem festen Ort befindet oder diese nur in Ballungsräumen wirklich mobil nutzt, ist o2 sicher nicht schlecht. Wenn man aber gute Netzqualität und Zuverlässigkeit benötigt und dafür auch höhere Kosten in Kauf nehmen kann, sollte man von o2 die Finger lassen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Florian72
    Ein Beispiel: Die Hochgeschwindigkeits-Bahnstrecke Mannheim - Stuttgart. Mit Vodafone telefonieren ist kein Problem, die Verbindung ist stabil. Mit o2 braucht man gar nicht erst versuchen, eine Verbindung aufzubauen, da sie spätestens nach ein paar Sekunden wieder abreißt aufgrund fehlender o2-Versorgung in den Tunnels und T-Mobile-Barrings.


    Ich habs ja auch schon an anderer Stelle ansprochen- hier sollte o2 dringend was unternehmen.


    Gruß


    Tobias

    ***20 Jahre o2 - 20 Jahre TT***

  • Mich hat o2 Anfang diesen Jahres nur deshalb verloren, weil ich es
    partout nicht eingesehen habe, als Kunde für den Wechsel vom
    Klassischen Genion in den Genion Card S ohne Handy 25€ zu zahlen!


    Ich war immerhin 4 Jahre Kunde, gut ich hatte im letzten Jahr nicht
    viel mehr als 10 -15 € auf der Rechnung, aber in den 3 Jahren davor,
    waren meine Rechnungen immer so bei 50 - 60€ !!


    Ganz davon abgesehen das o2 bei mir in Hameln, zuletzt
    extreme Probleme damit hatte, das man ständig Echos bei
    Gesprächen ins Festnetz hatte! Auch ein Kreuztausch der Handys brachte
    hier nichts.


    Ansonsten kann ich nur sagen das der Genion S ohne Handy ein Interessanter
    Tarif für Wenigtelefonierer ist. Meinen Eltern habe ich jeweils einen Vertrag
    gemacht. Weil die mit den Aufladekarten nicht klar kommen und Ihre
    Rufnummer behalten wollten, was ja bis vor kurzem bei Simyo und Co. nicht
    ging. Das K.O. Kriterium war aber die Festnetznummer beim Genion, vor allem
    in Verbindung mit unserer Festnetzflat!


    MfG
    Surfkiller20

    Die globale Erwaermung verursacht stark statistisch variierende thermale Kontraktionen, welche wiederum temperaturinduzierte Bewegungen hervorruft, deren Reibungskoeffizienten zu Adhaesion am Plastikteilen fuehren kann...

  • Ich werde jetzt mit Freuden die 25 € für den Tarifwechsel zahlen, die Option auf ein subventioniertes brauch ich nicht, da ich lieber Geld sparen möchte und mir mein Handy zu Not auch so kaufe.
    Ich bin auch Wenigtelefonierer und freue mich über günstige Abrechnungen und eine Festnetznummer. :D

    Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

    Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

  • Zitat

    Original geschrieben von Tob
    Ich habs ja auch schon an anderer Stelle ansprochen- hier sollte o2 dringend was unternehmen.


    Gruß


    Tobias


    Nicht nur o2 muss dringend etwas unternehmen. Auch die Bahn müsste endlich mal ihre Züge mit neuen, auch für o2 geeignete Repeatern ausstatten. So lange das nicht passiert, wird es nichts mit Telefonieren im Zug. Da kann o2 das Netz noch so gut ausbauen!

    fraenk + o2 Genion S*
    Samsung Galaxy S20+ 5G, Galaxy S9

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!