Die Laubis benötigen einen neuen fahrbaren Untersatz: VW Tiguan VS Toyota RAV4 VS __?

  • Willst du tatsächlich nen Neuwagen haben?
    Allein im ersten Jahr würde zum Beispiel ein 30 000€ Tiguan rund 6000-7000€ an Wert verlieren...wenn du mich fragst, eine ganz schöne Geldverschwendung, wobei Jahreswagen wirklich grade mal eingefahren sind, erst recht bei einem Diesel!


    Zudem hast du bei Gebraucht- oder Jahreswagen meist ne bessere Ausstattung als in einem Neuwagen. Ich zumindest würde es mir beim Neuwagenkauf dreimal überlegen, ob ich für Sitzheizung, Regensensor, elektr. Fensterheber hinten usw. wirklich mehrere hundert Euro ausgeben würde, während man beim Gebrauchtwagenkauf diese Extras mehr oder weniger gratis bekommt (da diese den Gebrauchtwagenwert nicht unbedingt steigern)...

  • Zitat

    Original geschrieben von MeltingSnowman
    Willst du tatsächlich nen Neuwagen haben? (...)

    Nein, nicht zwingend.
    Habe ja in dem einen oder anderen Beitrag durchblicken lassen, dass ich mich durchaus auch mit einem Jahreswagen anfreunden kann/könnte. Ggf. auch 2 Jahre alt, wenn keine allzu hohe Laufleistung vorliegt ...


    Cheers
    Laubi

    Newbie-Reloaded :-)

  • hab ich durch zufall gelesen..solltest dich vielleicht beeilen



    Toyota hat jetzt zwar ne Gegenmitteilung im Handelsblatt gestartet....aber wer weiß schon

  • Hi Laubi,
    von welcher A-Klasse sprichst du denn?


    Die neue ist ein gutes Stück wertiger im Innenraum geworden und in weiten Teilen mit der B-Klasse identisch.


    Der (kleine) Diesel in der B-Klasse ist lahm, macht keinen Spaß mit zu fahren.


    Und für das, was der Wagen bietet, finde ich ihn eindeutig zu teuer.


    (Zur Info: Meine Mum fährt selber die neue A-Klasse, die B-Klasse hatte ich im laufenden Jahr für ca. 2.000km zur Verfügung).


    M.E. kommst du um viel viel Probefahren nicht herum. Was noch gegen die SUV Geschichte neben dem ökologischen Aspekt spricht, ist die hohe Ladekante der Kisten. Ist kein Spaß, da regelmäßig was einzuladen :)


    Außerdem versaust du dir die Klamotten :D


    greetz
    cm

  • Ist, bzw. war ein älteres A-Klasse Modell, muellix.


    Bin durch die vielen Tipps und Hinweise hier im Thread mittlerweile so verunsichert, dass ich den Golf IV einfach weiterfahren werde. Muss jetzt halt schauen, dass ich an einen Firmenwagen komme. Jobangebote aus dem TIMES Segement gerne per PN. :D ;)


    Heiter und herzlich
    Laubi

    Newbie-Reloaded :-)

  • :D
    Also ich liebe meinen VW-Caddy. Man sitzt hoch (da kann man sich echt dran gewöhnen), Steuern und Versicherung sind echt günstig, es passen noch viele Kinder rein (und bei der langen Version auch noch der Kiwa) und der Preis ist nicht zu toppen (wenn man davon ausgeht, dass es nächstes Jahr im Frühjahr eine Aktion gibt...)
    Nur mal so als Option von Auto-Laie zu Auto-Laie ;)

    Die langweiligsten Frauen haben die ordentlichsten Haushalte...

  • Hat zwar jetzt nichts mit dem Thema zu tun, aber meine Neugier ist zu groß:
    Was ist das TIMES-Segment?
    Google und Wikipedia konnten mir nicht helfen ;)

    Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

  • Also wenn die Bedienung in der A....S-Klasse ähnlich ist wie in einem Viano, dann muß Mercedes echt Hausaufgaben machen.
    "Drücken sie Taste A, dann Taste B und festhalten. Zum aktivieren Taste C drücken..." usw.
    Was ist daran intuitiv????


    Das war nur eine schlechte Eigenschaft von ganz vielen :(


    Unterm Strich: Ist das Geld einfach nicht Wert....



    Das ist nur die Kurzfassung einer Probefahrt, bin echt enttäuscht... :(((((((



    Bess demnähx,
    Carsten

    "Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."


    Konrad Adenauer

  • Zitat

    Original geschrieben von raix
    Hat zwar jetzt nichts mit dem Thema zu tun, aber meine Neugier ist zu groß:
    Was ist das TIMES-Segment?
    Google und Wikipedia konnten mir nicht helfen ;)


    Du hast falsch gesucht ;) ...


    Telekommunikation, Informations-Technologie, Multimedia, Entertainment, Security

  • Danke!
    Also eine Abkürzung für fast alles ;)
    Sorry für den kleinen Exkurs.

    Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!