Beiträge von rajenske

Zitat

Original geschrieben von yox
    Jaaaa, da ackere ich mich schon seit 10 Minuten durch, aber keine Antwort auf meine Frage wenn Amazon NICHT der Versender ist.

Zitat

Einmal Versandkosten ?

Da steht auf der verlinkten Seite:

Zitat

Für alle von uns verschickten Artikel gelten die üblichen Versandbedingungen, einschließlich der Bedingungen für versandkostenfreie Lieferung. Dabei ist es möglich, Artikel von Drittanbietern, bei denen Amazon.de den Versand übernimmt, mit Artikeln, die von Amazon.de direkt verkauft werden, in einer Bestellung zu kombinieren, so dass der Bestellwert von 29 EUR in Kombination erreicht wird. Sie können natürlich auch Artikel von verschiedenen Drittanbietern zu einer Bestellung zusammenfassen, wenn der Versand all dieser Artikel durch Amazon.de erfolgt.

>>> Wird der Artikel NICHT von Amazon verschickt, ist doch wohl klar, dass du die angegeben Versandkosten des Händlers zahlst, die kannst du ja beim Händler lesen.

Zitat

3 versch. Pakete ?

Da hatte ich zu geschrieben ...

Zitat

Eine Rechnung / Bezahlvorgang ?

Da steht auf der verlinkten Seite:

Zitat

Bei Ihren Einkäufen bei Amazon.de Marketplace-Verkäufern ist nicht Amazon.de, sondern der jeweilige Verkäufer Ihr Ansprechpartner. Dem Verkäufer liegen alle Ihre Bestellung betreffenden Daten vor, so dass er dafür zuständig ist, Ihnen eine Rechnung an Ihre Rechnungsadresse zu senden.

Bezahhlt wird immer über Amazon. Ob da z.B: einmal oder mehrfach abgebucht wird, ist verschieden:
    Amazon.de Hilfe: Über mehrfache Abbuchungen von unterschiedlichen Beträgen für eine Bestellung

Zitat

Original geschrieben von gratiam prik tha
    Diese Statistik wird tatsächlich per Klick angezeigt.

Richtig. Ein Bekannter eines Freundes meines Neffen aus Washington hat es aber auch nochmal bestätigt ... :D

Zitat

Original geschrieben von beesdo77
    4180 Antworten bei -- BASE GO mit 50GB Datenvolumen

Wird schon, das ist ja eh teilweise zum Laberthread verkommen hier.

Außerdem sorgt ja schon allein handyman1981 hier für hohe Zahlen (hat über 10% hier geschrieben im Thread :)).

Na gut, laber ja schon selbst back to topic ... ;)

Zitat

Original geschrieben von Thomas201
    Ich hab immer die Vorstellung, dass Pop3 eben veraltet ist und eh irgendwann verschwinden wird und deshalb überlege ich bzgl Umstieg. Oder ist das eine Fehleinschätzung?

Nein, das ist absolut richtig (auch wenn POP nicht "verschwinden" wird.).
    Sobald man mit mehreren Geräten arbeitet, ist IMAP eindeutig der Weg.

Ich würde grundsätzlich nur noch IMAP-Konten empfehlen.

Zitat

aber ich hab mich eben gefragt, ob es nicht sinnvoller ist, die Nachrichten auch über den PC per Imap abzurufen und dann eben in lokale Ordner zu verschieben?

Das kannst du - zusätzlich - natürlich machen - siehe auch Beitrag von harlekyn. Die Frage ist, wozu? Im Alltag braucht man das eher nicht. Um lokale Backups zu machen auf der Festplatte, kannst du ab und an auch die kostenlose Software MailStore Home verwenden.

Bleibt die Frage, ob man bei Web.de und GMX wirklich mit IMAP gut aufgehoben ist. Es funktioniert zwar, ist aber eigentlich kostenpflichtig.

Und da du schon eh Gmail verwendest:
    Du kannst dein Web.de-Konto komplett über Gmail verwalten (also auch normal mit Web.de-Adresse versenden). Wozu mit mehreren Anbietern in jeder Software arbeiten?