Nicht jeder hat Onedrive. Nicht jeder hat eine Cloud zur Verfügung bzw. möchte sie für diesen Zweck nutzen.
Anonym geht es u.a. über diesen Anbieter etwa:
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Nicht jeder hat Onedrive. Nicht jeder hat eine Cloud zur Verfügung bzw. möchte sie für diesen Zweck nutzen.
Anonym geht es u.a. über diesen Anbieter etwa:
Ich kille natürlich keine App, bei der es mir klar ist, dass sie im Hintergrund laufen muss (z.B. Whatsapp).
Es waren aber sehr viel Prozesse, die mir angezeigt wurden, dabei einige, wo es mMn keine Sinn macht, dass die laufen.
Genau dieses "meiner Meinung nach" ist ja das Problem. Woher weißt denn den Sinn, weshalb Dienste laufen?
Dein Beispiel "WhatsApp" zeigt es ja: Es gibt keinen Grund, weshalb WhatsApp "im Hintergrund laufen muss".
Tatsächlich muss WhatsApp eben gar nicht im Hintergrund laufen. Und tut es auch nicht, nur der letzte Zustand wird im Speicher vorgehalten, um später bei einem Aufruf die App schneller laden zu können. Kann aber auch sein, dass die App aus dem Speicher geworfen wird, weil du andere Dinge machst. Völlig egal aber, Android regelt das selbst. Und Nutzer sollten da eher die Finger von lassen.
Manuelle Eingriffe gehen meist zu Lasten von Performance und Akku.
Nur mal nebenbei:
Habe diverse Bekannte mit Norma-Connect, wir selbst dazu auch. Keiner meldet irgendwelche Probleme. Hotline klappt, Aufladung klappt, Webseite klappt, App klappt 🤷🏻♂️.
Lese hier mit und wundere mich. Man bekommt aber den Eindruck, dass hier viele nur mit speziellen Angeboten, Boni usw. hantieren, um nahezu kostenfrei durchzukommen. Manche Nutzer finden sich ja parallel auch in Threads anderer Anbieter.
Als Normalnutzer scheint es weniger Probleme zu geben, erst vor 2 Wochen wieder punktgenau einen Tarifwechsel in der App durchgeführt, der nach wenigen Minuten bestätigt und umgesetzt wurde.
Ist noch jmd. über diese Formulierung gestolpert?
Die Liste der Geräte ist ja schon ziemlich kurz. Dass ein entspechendes Gerät vorhanden ist, und dazu Kunde bei der ING ist grenzt ja schon Zufall, aber dann auch noch jmd. Gleichaltriges?
Der Text im Beitrag wurde kopiert und übersetzt von hier:
https://www.eejournal.com/indu…peer-payment-application/
Im Original steht da "peers". Das können auch Kollegen, Genossen oder sonst was sein ![]()
Geldeingang != Gehaltseingang
Ebenso 700x Geldeingang bei DKB (für Aktivkundenstatus), ist ja ansonsten eh erst mal kostenlos.
Da würde ich allgemein von abraten.
- Zum einen gibt es Apps, deren Zustand vorgehalten wird , um sie bei Bedarf schneller (und resourcensparender) wieder zur Verfügung zu haben. Diese Apps "laufen" nicht im Hintergrund. Belasten auch nichts (CPU, Akku)
- Zum andern gibt es Dienste, die im Hintergrund aktiv sind. Hat in der Regel einen Sinn, damit bestimmte Aufgaben erfüllt werden können. . Killt man sie mit einem solchen Task-Killer, werden sie danach wieder neugestartet. Das wiederum belastet das Gerät unnötig.
Hat man tatsächlich eine unerwünschte App, die im Hintergrund werkelt, was man nicht möchte - dann doch diese App gezielt deinstallieren oder ggf. halt. deaktivieren.
Außerdem wichtig: In Android sollte der RAM gefüllt sein. Wir sind NICHT bei Windows ;).
Wer noch was lesen möchte, mal beispielhaft:
https://de.phhsnews.com/why-yo…ask-killer-on-android2622
Na, Glückwunsch auch von mir... ![]()
Als wäre es gestern gewesen ![]()
Jein, früher war es an eine Kreditkarte, dann an eine virtuelle Kreditkarte gebunden. Erst seit ca 1,5 Jahren gibt es keine Bindung mehr an eine Kreditkarte
Ja, aktuell unabhängig.
Nein. Unabhängig.