Dateianhänge (Bilder)

  • Nicht jeder hat Onedrive. Nicht jeder hat eine Cloud zur Verfügung bzw. möchte sie für diesen Zweck nutzen.


    Anonym geht es u.a. über diesen Anbieter etwa:

    https://bilderupload.org/

    Genau darum geht es doch im ersten Beitrag. Bei einem Billighoster liegen die Bilder nicht ewig, sondern werden irgendwann gelöscht. Noch dazu hast du dort Werbung. Für die Historie von Beiträgen ist das nicht unbedingt hilfreich.

    Bei Onedrive o.ä. kann man dies selbst steuern und so zumindest hoffen, dass die Bilder länger online bleiben. Perfekt ist das allerdings auch nicht.


    Am sinnvollsten wäre natürlich, wenn die Bilder direkt auf den telefon-treff.de Servern liegen, nur geht das eben aktuell nicht.

  • Bei einem Billighoster liegen die Bilder nicht ewig, sondern werden irgendwann gelöscht. Noch dazu hast du dort Werbung.

    Bei dem verlinkten Anbieter halten beide mir Bilder seit Jahren ohne Probleme.


    Beim Einfügen kann man hier lediglich das Bild einfügen (Hotlink), dann sieht niemand hier irgendwelche Werbung.


    Nur beim Upload sieht man Werbung, wenn man selbst ohne Werbeblocker unterwegs ist.


    Kann ja jeder machen wie er will, ist aber eine gute Möglichkeit.

    Mit Grüßen ...

  • Während früher Foren meist nur das Linken von externen Bildern erlaubt haben, ist es mittlerweile durchaus üblich Bilder direkt im Forum speichern zu können.


    Wurde das hier schon mal überlegt?


    Ist immer sehr schade wenn irgendwann mittlerweile historisches Material weg ist, weil der Bilderdienst den Betrieb eingestellt hat.

  • Ich habe dein Posting an den letzten Thread gebeamt - die Gedanken gab es mehrfach.

    Es ist nicht geplant fremde Bilder auf dem TT-Server abzulegen.


    VG

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!