Beiträge von rajenske

Re: Einstellungsfragen zu WIN XP Pro

Zitat

Original geschrieben von mischa
    2) Immer wenn ich meinen Windows-Explorer doppelt anklicke, geht er
    zu "Eigene Dateien". Wie muss man das umstellen, wenn der PC mir sofort
    den Inhalt von Festplatte C: anzeigen soll ??

Wäre es nicht das einfachste, dir eine Verknüpfung zu "C:" auf den Desktop (oder wohin auch immer) zu legen?

Grüße, Öle

OffTopic: Wenn ich Threads wie den hier sehe, bin ich mir nicht sicher, ob ich beim OnlineStar Voting 2004 die richte Site gewählt habe ... :rolleyes:;) .

Völlig abgedreht hier, kommt mal wieder runter. ;)

Grüße, Öle

Re: No Name BLuetooth USB Dongle

Zitat

Original geschrieben von Stev2000
    hab mir mal einen Bluetooth Dongle gekauft (NoName). Hab leider die TreiberCD verloren. Weiß einer wo ich jetzt treiber herbekommen kann? Hab WinXP SP2.

Hast du schon versucht, das Ganze von Windows ohne zusätzliche Treiber machen zu lassen? Wär das einfachste, wenn er erkannt wird ...

Grüße, Öle

Zitat

Original geschrieben von SiemensFreak³
    Bilder markieren und Tools -> Resize :confused:
    Getestet mit ACDSee 4.0

Genau so, auch mit neueren Versionen. Vorher natürlich alle gewünschten Bilder markieren. Empfehlenswert ist es auch, im Resize-Dialog die gewünschten Speichereinstellungen einzustellen (Überschreiben ja/nein, evtl. Kompressionsrate)

Grüße, Öle

Nicht CbC, aber vielleicht hilft es ja ...

Aus der Hilfe von GMX:

Zitat

Sie befinden sich hier: GMX Hilfe > Produkte > Internet Zugang > Erste Schritte mit dem GMX Internet-Zugang > Artikel 5

Wann und wie erhalte ich die Freischaltung für den GMX Internet-Zugang?

Nach der Verifizierung Ihrer Angaben durch unser System wird Ihnen sofort ein "Freischaltcode" angezeigt. Sie werden von unserem System angerufen. Geben Sie den Freischaltcode bitte über Ihre Telefontastatur ein, sobald Sie dazu aufgefordert werden. Achtung! MWV muß eingeschaltet sein) Sie können nach erfolgter Freischaltung mit Ihrem GMX Internet Passwort und der Zugangssoftware i.d.R. innerhalb von ein bis zwei Stunden online gehen.

AFAIR war es recht zügig bei mir damals, preiswerter als T-Online allemal (wenn keine Flat benötigt wird). Nicht schlagen, falls es doch länger dauern sollte :D

Edit:
    Hab aus Interesse mal rumgeguckt. Tiscali DSL-by-Call verspricht auch ganz unbürokratisch, aber ...

Zitat

Wie lange dauert es, bis ich nach der Anmeldung online bin? Wenn Sie bereits einen T-DSL Anschluss besitzen, werden Sie in der Regel binnen 24 Stunden freigeschaltet.

Quelle

Grüße, Öle

Hallo,

die Sicherheitslücke ist ja schon länger bekannt, übrigens mit Infos vom BSI an dieser Stelle , aktualisiert gestern unten auf der genannten Seite. Die Aktualisierung bezieht sich auf das Laden von Bildern im IE.

Vielleicht kann man in diesem Thread Fragen und nützliche Infos sammeln.

Ich hätte einen Anfang: ;)

Nachdem ich das bei BSI auf der o.g. Seite bereitgestellte "Testbild" runtergeladen hatte, war ich zunächst irritiert, dass mein AV-Programm NOD32 beim Auspacken der zip-Datei nicht anschlug.

Tipp: Standardmäßig (zumindest bei meiner Version) gehört die Endung jpg nicht zu den von AMON zu überprüfenden Dateien - hatte wohl niemand vorausgesehen, dass das mal nötig sein würde. ;) Nach dem Hinzufügen der Endung schlägt NOD32 sofort Alarm. :top:

Grüße, Öle