Beiträge von rajenske

Zu wichtig (= Ausdruck eigener individuellen Lebensphilosophie, eigener Schulerfahrungen über 9+ Jahre ;) ) sollte man die Auswahl auch nicht nehmen, zumal das Lied nur im Hintergrund laufen soll.

Und für den Hintergrund würd ich mir evtl. sogar was instrumentales aussuchen, im Unterschied zu einem "Mottolied" (o.ä.), das irgendwann dann im Vordergrund der Veranstaltung stehen soll. Und dabei ist wichtig, dass es alle (!) kennen und ok finden, auch die o.g. Blondies :D.

Grüße, Öle

Zitat

Original geschrieben von matzel 06
    Und eine Frage sollte mit gestattet sein lieber Öle.

Natürlich ist die Frage "gestattet", denke ich.

Zitat

Warum sollte so etwas nicht in einem Internetforum öffentlich diskutiert werden?

Ich kann den "Fall Kaja" selbst nicht beurteilen, aber ich frage mich, ob du Kaja hiermit einen Gefallen tust - zumal du sie ja in Schutz nimmst. Hast du Kaja dazu mal befragt, ob sie das will hier? (Sicher, muss man nicht, aber könnte man ja..., wenn du Kaja so in den Mittelpunkt stellst hier)

Such dir doch mal die Beispiele raus hier bei TT, wo es um Verdächtigungen/Nachweise "multipler Persönlichkeiten" ;) geht. Dann verstehst du vielleicht, was ich meine.

Grüße, Öle

Edit: Und meine Hauptfrage war, warum du nicht zunächst (!, s.o.) mal eine PN geschrieben hast. Falls nötig, kann man nach der Antwort ja immer noch einen Thread starten

Warum hast du nicht - zunächst einmal (!) - eine PN an Carsten geschickt statt hier öffentlich zu schreiben?

Möchtest du, dass hier öffentlich darüber diskutiert wird - und die Person deines/ Kolleg/en/in hier auseinandergenommen wird? Bereits mehrmals ähnlich geschehen, nicht unbedingt zum Vorteil der Betroffenen. Vor allem, da diese Person deiner Meinung nach nix verwerfliches getan hat...

Grüße, Öle

Zitat

Original geschrieben von bungee1
    Kann mir mal jemand helfen?

Vielleicht Shakedizzle ;). Groß-/Kleinschreibung wären auf formaler Seite mal ein Anfang ... ;)

Inhaltlich: Ich vermute mal, dass er ein Bild hat, was er zuschneiden will und in eine html-Seite als Background-Image einbinden will, aber nicht weiß wie bzw. wie man das Problem formuliert.

Da ich mir aber nicht sicher bin, geb ich mir erst mal keine Mühe mit womöglich überflüssigen Tipps

Grüße, Öle

1. gehört der Thread nicht hierhin, sondern ins Softwareforum ;)

2. gibt es das "leidige Outlook - Problem Empfangen vor dem Senden" kaum noch, auch nicht mehr bei Compuserve.

Aus der FAQ bei Compuserve:

Zitat

Klicken Sie im Menü "Extras" auf "Konten". Wechseln Sie auf die Registerkarte "eMail" und wählen Sie Ihr CompuServeOffice E-Mail Konto aus. Klicken Sie dann auf "Eigenschaften" und wechseln Sie auf die Registerkarte "Server". Aktivieren Sie hier die Option "Server erfordert Anmeldung" und klicken Sie auf "Einstellungen". Aktivieren Sie "Anmeldung mit" und tragen Sie in das Feld "Benutzername" Ihre eMail Adresse ein. Schließen Sie alle Fenster mit "OK" bzw. "Schließen".

Quelle

Danach kannst du versenden ohne Emails empfangen zu haben. (du brauchst also auch keine 2 Konten mehr ,))

Grüße, Öle

Andere gratis Idee mit PHP...

Zitat

noFTP ermöglicht es anderen Usern ohne eigenen FTP-Zugang in der Verzeichnisstruktur des Servers zu arbeiten, was heisst, Dateien hoch und runterzuladen bzw. zu löschen und Verzeichnisse zu erstellen und zu löschen.

noFTP ist mit Absicht eine einzelne Datei, um die Installation und die Übersicht zu vereinfachen. Die Benutzer können in dem Verzeichnis in dem noFTP liegt, sowie in den entsprechenden Unterverzeichnissen schalten und walten

Quelle und Demo und Download