Beiträge von rajenske

Hi, es ist nur ein kleines Problem, das aus diesem Thread stammt und ich mit neuen Erkenntnissen nun neu formulieren möchte:

Wenn ich die Widcomm-Software installiert habe, möchte Word am Ende jeder Sitzung die Normal.dot neu speichern. Dies ist eindeutig abhängig vom Vorhandensein der BT-Widcomm-Software.

Was soll da jedes Mal gespeichert werden?

Wie kann man das ohne großen Aufwand verhindern (möchte nicht jedes Mal die Abfrage mit nein beantworten müssen) ?

Danke für Tipps, Öle

Zitat

Original geschrieben von Pocke
    2. Habe ich versucht mit BT zu Widcomm zu connecten, aber hier fragt er mich nach einem Pin. In den verschiedenen Foren habe ich gelesen, dass man den Pin eingeben soll, dem einen die Software vorgibt. Problem nur, ich kann den Pin gar nicht finden, also ich weiss ned wo der ist

Da kannst du 0000 eingeben.

Bei den Phone Tools wird er AFAIK vorgegeben. Aber soweit komme ich ja nicht :rolleyes:

Grüße, Öle

Zitat

Original geschrieben von WilliW
    ...................aber ein bissel merkwürdig ists schon, oder ;)

Oja ;) . Kann doch nicht sein, dass ich der erste bin, dem es auffällt.

Bug in Widcom ...

Ich würde gern mal wissen, was denn da in der Normal.dot jedesmal gespeichert werden soll. Denn wenn ich die Abfrage ausschalte, wird ja jedes MAl automatisch gespeichert.

Grüße, Öle

Da ich befürchte, dass mir bei meinem Problem keiner helfen kann, neue Frage (mit gleichzeitigem *hochhol* ;))

Kennt jemand eine Seite, wo die Installation der Mobile Phone Tools und deren Voraussetzungen/Anforderungen/Probleme erörtert werden? Das Handbuch gibt ja nicht viel her ...:rolleyes:

Danke, Öle

Mobile Phone Tools findet V600 nicht

Da frag ich auch mal (noch BT-Anfänger ;)):

Habe WinXP mit Belkin BT-Stick und V600:

1. BT Software mit Widcomm 1.4.2.10 installiert, alles wunderbar - aber unklar:

Frage: Welche Dienste muss ich minimal aktivieren, um mit den MobilePhoneTools zu arbeiten?

2. Übertragung mit Widcomm funzt, dagegen Probleme mit Word 2000 (!), ständiger Speicherversuch der Normal.dot. Nur mal am Rande hier, hängt eindeutig damit zusammen ...

3. Pairing wieder getrennt, um dann:

4. Installatieren von Mobile Phone Tools 1.23c EN und danach Update auf 2.16 und Live-Update auf 2.19a, wirkt alles problemlos. Verbindungsauswahl, danach soll mein V600 gefunden werden, wird trotz "Find me" nicht gefunden. Irgendwie scheint es auch Probleme mit dem Bluetooth Modem zu geben, antwortet nicht/wird angeblich von anderer Anwendung benutzt.

Irgendeine Idee?

Danke, Öle

Bluetooth und Word?

Hmm, bin etwas weiter :rolleyes:

Hab rausgefunden, dass das Problem mit der Installation meines BT-Sticks von Belkin zusammenhängt ...

Ich hab nämlich alles mit BT noch mal deinstalliert, weil ich die Verbindung mit den Mobile PhoneTools zum V600 nicht hinbekomme. Da war alles wieder normal ;).

Danach rausgefunden, dass es ander Widcomm Softaware liegt. Irgendein Dienst implementiert sich in Word (Menü Datei->Senden an ...)

BIn restlos begeistert :rolleyes: , zumal das mit dem BT auch noch nicht klappt.

Grüße, Öle

V300 V525 V600 - Doppelte Einträge im Telefonbuch wegen SIM

Nachdem schon viel über dieses Thema diskutiert wurde, hatte ich im vorigen Beitrag ursprünglich auf folgenden Beitrag verwiesen:
    http://www.telefon-treff.de/sh…?postid=711177#post711177

Danach wurde der Thread geschlossen und jetzt wieder geöffnet, danke. ;)

Der Titel passt zwar nicht ganz ;), aber das gelöst ist das Ganze noch nicht:

Wenn man die Einträge auf seiner SIM nicht löschen möchte, hat man folgende Probleme und Möglichkeiten:

1. Man überträgt die Einträge (egal, ob "verknüpfen" oder "kopieren"! ;)) und hat dann alle Einträge doppelt. Das ändert sich auch durch die Primärkontaktgeschichte nicht, da die für SIM-Einträge nicht gilt.

2. Man überträgt die Einträge der SIM nicht, hat dann nichts doppelt. Nun kann man aber mit diesen Einträgen keine Sprachwahl, Bildchen nutzen. Nebeneinträge kann man zwar machen, werden aber wieder extra gelistet. und sind nicht per Primärkontaktgeschichte koppelbar.

Bisherige nicht befriedigende Lösungsansätze:
    - Alle Telefonbucheinträge erhalten eine Sprachwahl und werden durch Sortierung nach vorn gesetzt.

- Alle Einträge auf der SIM bekommen an die erste Stelle ein Sonderzeichen, z.B. *, so dass die Einträge zwar noch da sind, aber erst hinter den Telefonbucheinträgen.

- Alle Telefonbucheinträge bekommen eine Kategorie (z.B. Personal) und man lässt nur noch diese Kategorie anzeigen (klappt nicht beim Nachrichten versenden)

Oder ich hab irgendwas elementares übersehen, dann bitte Hilfä ;) !

Grüße, Öle

Zitat

Original geschrieben von WilliW
    Ich vermute eine ungünstige Konstellation aus Norton AV+IS mit Onlineupdates und automatischen Updates für XP.

Habe kein Norton. Mir ist Word zusammengebrochen beim Versuch, die Eigenschaften einer doc-Datei im Explorer über Rechtsklick zu ändern. Dabei wird wohl Word irgendwie im HIntergrund aufgerufen, klappte aber nicht so ganz :flop:

Grüße, Öle