-
Testuser222 Richtig.
(Punkt 1 nur für Neukunden ab 10.11., ebenso die Reduzierung des Freibetrags bzgl. "Verwahrentgelt" auf 25000 € für ab 10.11. erstellte Konten).
Die 3 verschiedenen Karten und die Reduzierung des Freibetrags sind der Stand und die Fakten seit ein paar Wochen hier und die Basis weiterer Überlegungen und Diskussionen.
-
Das ist ja das Problem. Ich hab den Thread abonniert, lese jeden Beitrag und frage mich nun, wann diese hypothetische Frage nach nur einer Karte fernab der Realität beendet ist.
Ich würde mich freuen, wenn es wieder konkret um die DKB mit Ihren möglichen 3 verschiedenen Karten geht.
-
wenn es eine Karte aus Visa debit und er.karte
Hast du wieder Besuch beim Schreiben bekommen? 
Ich kapiere gar nicht, was die Schreiberei hier soll. 2 Karten, 2 Nummern, alles getrennt. War von Anfang an klar und wurde mehrfach wiederholt.
-
Eigentlich sollte es auch möglich sein eine Visa Debit, wie seinerzeit die Visa KK TG, als Bunker zu nutzen 
Das kann man ja später ggf. bei Bedarf noch checken. Heute dann aber schnell noch risikolos das Tagesgeldkonto eröffnet.
Hab oben übrigens falsch geschrieben: Es wird bereits normal angezeigt, "nutzbar" angeblich erst morgen oder übermorgen. Hab ich jetzt nicht getestet.
-
Vor ein paar Stunden mal sicherheitshalber ein Tagesgeldkonto bei der DKB angelegt. Und ist auch bereits nutzbar. Immerhin am 9.11. noch...
-
Ich war schon am überlegen ob nicht eine Notizzettel App reicht, aber da fehlt mir die Unterteilung nach Standorten und den Tagen. Oder eine Terminverwaltung für mehrere, die ich halt nicht als Terminverwaltung nutze.
Notiz-App ist für euren Zweck wohl ausreichend, am besten eine, die unabhängig vom eingesetzten System über ein Login beim Anbieterserver synchronisiert. Oder browserbasiert ohne App.
Man kann ja die Notizen entsprechend nach Standort und Tag im Titel benennen, Inhalt sind dann die Bestellungen.
Beispiele: Google Notizen, Bundled, Clipto, Joplin (am besten mit eigenem Wenspace)...
Man kann natürlich auch einen Kalender missbrauchen und freigeben, em entsprechenden Tag stehen dann die jeweiligen Bestellungen.
-
So, wer noch will, dann jetzt:
Ab dem 10.11. gibt es keine kostenlose Girocard mehr...
Ansonsten interessant:
Zitat
Visa Debit für Kautionsleistungen?
Interessant ist folgender Hinweis: "Laut vorliegenden Informationen von Visa ist das Hinterlegen einer Kaution für Hotelbuchungen oder Mietwagen auch mit der Visa Debitcard möglich! Eine mögliche Kaution wird bei Debitkarten-Zahlungen genau wie bei Kreditkarten-Zahlungen nicht direkt abgebucht; es wird lediglich der Verfügungsrahmen eingeschränkt."
Weiter heißt es, es handele sich "um eine so genannte Vormerkung". Der Karteninhaber müsse zu diesem Zeitpunkt nur den entsprechenden Verfügungsrahmen auf dem Girokonto sicherstellen. Bei Autovermietern werde die Reduzierung des Verfügungsrahmens für die Kaution durch die Vormerkung in der Regel bei der Fahrzeugrückgabe (sofern keine Beschädigungen am Fahrzeug oder sonstiges vorliegen) aufgelöst.
Quelle
Wenn das dann mal jemand den Autovermietern und den Hotels erklärt, bevor ich dahin komme... 😜
-
Das gilt heute 😉
Siehe aber den zweiten Link von
@amerin hier drüber...
-
Wenn ich die übersandten Unterlagen richtig verstanden habe, wird für Online-Konten eine Kontoführungsgebühr von 3,- € p.m. nur dann erhoben, wenn kein regelmäßiger Gehalts-/Renteneingang feststellbar ist. Online-Gehaltskonten bleiben m.E. (jedenfalls bis zum nächsten Desaster) frei von monatlichen Kontoführungsgebühren.
Keine Ahnung, wo du das rausliest?
Ich habe regelmäßigen Gehaltseingang. Und da steht ausdrücklich im Brief "Ihr Online-Konto" für die 3 Euro im Monat.
-
@amerin Ja. Die Sparda hatte jedoch eines der wenigen kostenfreien Girokonten (sofern online geführt und man dies 20€ für Girocard ignoriert). Und ist jetzt auch raus.
Da hätte ich Erwähnungen im Netz erwartet.