Jetzt mit den Titeln sieht man, dass sie teils auch recht unterschiedlich sind.
Aber man kann die Liste ja offensichtlich nützlich einsetzen: Beratung LCD-TV ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Jetzt mit den Titeln sieht man, dass sie teils auch recht unterschiedlich sind.
Aber man kann die Liste ja offensichtlich nützlich einsetzen: Beratung LCD-TV ![]()
ZitatOriginal geschrieben von fahrsfahrwerkaus
Wie gesagt, es ging ja heute mittag schonmal, auch ohne http://WWW.
Ich meine eigentlich, dass die Umwandlung von Adresse mit threadid ohne das www nie funktionierte.
ZitatOriginal geschrieben von fahrsfahrwerkaus
Eine andere Sache, die eher zum Kleinkram passt: heute mittag waren meine Suchtreffer noch mit Threadtitel verknüpft, jetzt stehen nur noch die Links da.
Setz www vor den Rest der Adresse, dann klappt es.
Wurde schon mehrfach gefragt und beantwortet. Soll ich melden? :D:D:D SCNR
ZitatOriginal geschrieben von Jochen
Ich bin der Meinung, daß ein Rausschmiss eines Trainers, der nun einmal ein völlig anderes Konzept - das man doch wohl vorher kannte - nach nicht einmal einer Saison 5 Spieltage vor Schluss, eine kurzsichtige Aktion ist.
Man kann davon ausgehen, dass das ja schon länger angedacht war. Bloß muss man erstmal jemanden finden, der die nötige öffentliche Anerkennung hat UND auch noch bereit zum Kurzauftritt in dieser Situation ist (mangels Langfristalternativen zu diesem Zeitpunkt). Und auch noch den passenden Moment abwarten.
Oben meine Sichtweise hier noch mal umgedreht: Hätten sie Klinsmann behalten und keinen Titel geholt, dann wären auch Rummenigge und Co wegen Handlungsunfähigkeit in Frage gestellt worden. Eben weil sie längerfristig an die eigene Haut Position denken, haben sie die Entscheidung getroffen.
Edit:
ZitatJochen schrieb
Insofern geht imho die Hauptschuld am Jetzt-Zustand auf die Kappe derer, die ihn damals ins Boot geholt haben.
Richtig. Und das müssen sie (aus ihrer Perpektive) jetzt abwenden ...
Nochmal edit:
15 min Sondersendung im Ersten nach der Tagesschau, muss ja eine national bewegendes Ereignis sein.
:flop:
Ich denke auch, aus Sicht der Veanwortlichen haben sie sich selbst prima aus der Affäre gezogen:
- Sie waren nicht untätig, kann man ihnen nicht vorwerfen
- Für nächste Saison war jetzt nix Vernünftiges aufzutreiben, Heynckes ist anerkannt genug
- Wenn es schief geht, ist Klinsmann Schuld (kann ja Heynckes nix für, sind ja nur 5 Spieltage)
- Wenn es gut geht und Bayern Meister: Siehste, wir habens gerichtet ... ![]()
Wie auch immer es kommt: Rummenigge und Co stehen gut da, das ist das Wichtigste. Einzig der Vorwurf bleibt, dass man Klinsmann nicht genug Zeit gegeben habe. Aber keiner kann beweisen, dass es mit mehr Zeit besser gelaufen wäre. Dieser Vorwurf wird schnell vergessen sein.
So natürlich ok und möglich, hatte ich anders verstanden. (edit: bezog sich auf flashhaks Beitrag)
ZitatOriginal geschrieben von laudanum
An Hauptschulen in der Praxis: ja, dies heißt "Konfessionsübergreifender Religionsunterricht",
Das ist natürlich ohne jegliche rechtliche Grundlage (wie du selbst sagst) und wird evtl. an Hauptschulen toleriert mangels besserer Möglichkeiten, z.B. mangels Religionslehrer/innen (?). Es ist kein Konzept in NRW.
Zitatoffiziell angedacht: nein, da Religionsunterricht konfessionell sein muss (staatliche und kirchliche Rechtsgrundlagen für den Religionsunterricht, §31 ABs 1, Schulordnungsgesetz), sagte sie mir gerade.
Eben auch daher (und aus Erfahrungen aus Gym, GE, RS) mein Einwand oben. Übrigens gibt es AFAIK kein "Schulordnungsgesetz" in NRW mehr, sondern das "Schulgesetz":
"§31 (1) Der Religionsunterricht ist ordentliches Lehrfach an allen Schulen mit
Ausnahme der Weltanschauungsschulen (bekenntnisfreien Schulen). Er
wird nach Bekenntnissen getrennt in Übereinstimmung mit den Lehren und
Grundsätzen der betreffenden Kirche oder Religionsgemeinschaft erteilt."
Das steht das Vorgehen der genannten Schule rechtlich aber sehr wackelig ... ![]()
Hat die Schule denn das Fach "Praktische Philosophie" nicht eingeführt? Steht direkt danach in §32 (direkt vor §33 Sexualerziehung :D)
Hab grad mal mit Franz telefoniert, er hat nichts dagegen, wenn wir auf Basis der Pressemeldungen weiterdiskutieren, wenn er dafür hier einen Premium-Account bekommt. Und eins dieser Zippos für seine neue Sekretärin. ![]()
Zitatflashhawk schrieb
Naja, es wurde ja gesagt, dass die Mannschaft nicht (mehr) hinter dem Trainer und seinen Methoden stünde (..)
Ja, das doch schon ein wechselseitiger Prozess. Wenn man als Spieler mit der eigenen Behandlung/Rolle/taktik unzufrieden ist und gleichzeitig sieht, dass der Trainer von den Verantwortlichen in Zweifel gezogen wird, fasst man sich nicht unbedingt an die eigene Nase.
ZitatOriginal geschrieben von laudanum
An vielen Schulen in NRW ist dieser gemeinsame Religionsunterricht bereits gang und gäbe, (..)
Wo denn bitte? :confused: Da hätte zumindest die kath. Kirche doch sehr etwas dagegen ;).
In NRW gibt es das Fach "Praktische Philosophie" (PPL), das ist und soll auch nicht gemeinsamer Religionsunterricht sein. Inhalte habe ich weiter vorn im Thread bereits verlinkt.
Zitatviel rum kommt dabei allerdings nicht!
Kann ich nicht bestätigen. Wenn, liegt das aber in der Realität an folgenden Gründen:
- Das Fach stellt das "Auffanglager" für alle kath./ev. Schüler dar, die keine Lust mehr auf Religion haben oder die teils sogar von Lehrern wegen üblem Verhalten oder schwacher Leistung "rausempfohlen" werden.
- Schüler, die aus kath./ev. Religionsunterricht hinaus wechseln, dürfen das jederzeit. So hat man in PPL ständig wechselnde/wachsende Schüerzahlen während eines Halbjahres und keine stabile Gemeinschaft. So ein Kurs fängt z.B. mit 28 Schülern an und wächst dann. Bis man zu Beginn des Unterrichts dann jedes Mal erst mal schauen muss, dass die organisatorischen Voraussetzungen überhaupt gewährleistet sind, z.B. genügend großer Raum, geügend Stühle vorhanden sind. Das entwertet merklich den Wert des Unterrichts für Schüler.
- Nicht kath./ev. Schüler erfahren eine Ungerechtikeit gegenüber kath./ev. Schülern, die eine Wechselmöglichkeit haben. So etwas gibt es nicht bei für alle obligatorischen Fächern.
Diese Gründe kann ich für eine Reihe von Schulen bestätigen.
ZitatOriginal geschrieben von Jochen
Wer sagt das?
Ich habe das Ganze seit einer Weile in den Nachrichten verfolgt - nicht ganz konstant, ja.
Anlass der ganzen Geschichte war, dass die Zahlen in dem freiwilligen konfessionsgebundenen Religionsunterricht in Berlin zurückgingen. Nachvollziehbar, du sagst ja selbst:
ZitatWenn das mit dem Reliunterricht genauso laufen soll, würde es mich angesichts der Attraktivität, die ein RU insbesondere in einem für Religion schwierigen Umfeld hat, nicht wundern, wenn "keine Sau" hinginge.
Und darum geht es doch wohl!
Da ist für mich absolut nachvollziehbar und übrigens auch nicht verwerflich, dass sich die beiden großen Kirchen im Lande Gedanken machen, was sie da machen können. Wurde zu Beginn auch so gesagt, erinnere ich mich (habe aber nun hier keine Quellen mehr).
Unschön, dass dann aber polarisiert wurde und zwischendurch der Eindruck erweckt wurde, als solle der konfessionsgebundene Religionsunterricht abgeschafft werden (was zu verhindern sei). Aber auch die andere Seite war um blöde Sprüche nicht verlegen - wie im Wahlkampf halt ![]()