Beiträge von rajenske

Wollte sagen, die Größe des Arbeitspeichers bei z.B. WinXP würde mir besser gefallen.

Deinen Kommentar kapiere ich nicht. Meinst du, meine Angabe war überzogen? Dann sag's auch so ;).

Edit:
    Anwendungen hab ich tatsächlich oben vergessen: Ofiice rundum, dazu "grobe" Bildbearbeitungen, soweit auf dem Display machbar. Keine Spiele.

Zitat

Original geschrieben von Andreas Böhm
    Gestern haben es einige der bekloppten Fans leider übertrieben.

Stimmt.

Zitat

Bleibt nur die Hoffnung, das gestern der Startschuss zum Unternehmen "Wiederabstieg" gefallen ist.

Du hast ja eben schon hier im BuLi-Thread gegen den FC geschrieben:
    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=3344213#post3344213

Was für Gründe sitzen bei dir so tief, dass du auch diesen Thread ausgräbst, um dem FC nochmals den Abstieg zu wünschen? :D

Da musst du mir mal beim JT einiges erklären .... ;)

Hallo,

da fast jeder hier wohl einen eigenen Thread aufmacht wie die Suche zeigte, versuche ich es auch mal. ;)

Gewünschte Kriterien:

- 12 Zoll Display
    - mit DVD-Laufwerk (!)
    - gute Akkulaufzeit ( mind. 3 Stunden in der Praxis, nicht laut Hersteller ;))
    - gute Verarbeitung
    - Anständiges Display, schön wäre matt statt glare
    - Festplatte mind 200 GB
    - Karteneinschub zur Erweiterung (z.B. UMTS)
    - Bluetooth integriert wäre schön (muss aber nicht unbedingt)

Beim Thema Arbeitsspeicher sage ich mal mind. 2048 MB, aber dann abhängig auch von Betriebssystem, wo ich mich auch nicht festlege.

Als Beispiel nenne ich mal das Samsung Q45 T2390 Tyreen, hier ein Beispiel-Link bei Amazon - das ist dann auch in etwa meine Preisvorstellung ;):
    http://www.amazon.de/Samsung-Q…ok-Premium/dp/B001DSR35S/

Das gefällt mir recht gut bis auf:

- Glare-Display
    - kein Bluetooth
    - Arbeitsspeicher bei Vista nicht unbedingt großzügig

Über Meinungen und Tipps zu vergleichbaren Geräten würde ich mich freuen.

Grüße, Öle

Zitat

Original geschrieben von Gunn
    also hat derjenige die PN einfach ohne lesen gelöscht?

Möglich, aber nicht unbedingt. Steht auch so in o.g. Link. Er hat evtl. die PN heruntergeladen und dann gelesen. Das weißt du nicht. Vielleicht hat er alle PN heruntergeladen, vielleicht auch alle (auch die älteren) gelöscht.

Zitat

Original geschrieben von denitroy
    Das entspricht nich ganz den Tatsachen. Wenn man seine Rufnummernübermittlung ausschaltet sieht die RLST keine Nummer im Display. Es steht genauso wie bei "allen anderen" unterdrückt! Ein Freund von mir arbeitet in einer RLST bei einer BF.

Kennt er das hier?

Zitat

CLIR (englische Abkürzung für Calling Line Identification Restriction) ist ein Leistungsmerkmal für abgehende Rufe und kann nur für diese aktiviert oder deaktiviert werden. Mit CLIR ist es möglich, die Übermittlung der Rufnummer zum gerufenen Teilnehmer zu unterdrücken bzw. einzuschränken. Es wird deshalb auch als „Rufnummernunterdrückung“ bezeichnet. Sie ist nur eingeschränkt möglich, da hiervon Notrufzentralen der Polizei, Feuerwehr und Rettung ausgenommen sind (CLIRO).

(..)

CLIRO (englische Abkürzung für Calling Line Identification Restriction Override), teilweise auch als CLIRIGN (für Calling Line Identification Restriction Ignore) bezeichnet, ist ein Leistungsmerkmal für ankommende Rufe und steht grundsätzlich nur bestimmten Teilnehmeranschlüssen zur Verfügung. Mit CLIRO wird ein aktivierter CLIR-Dienst des Anrufenden ignoriert und seine Rufnummer immer zum Angerufenen übermittelt. Dieses Dienstmerkmal steht Notrufzentralen der Polizei, Feuerwehr, medizinischen Notfalldiensten und besonderen sicherheitsrelevanten Anschlüssen des Bundes zur Verfügung.

Quelle

Eigentlich war der Session Manager eine gute Idee, keine Ahnung, warum er so langsam wurde.

Ansonsten könntest du dir die Erweiterung Tab Mix Plus installieren, da ist ebenfalls der/ein Sitzungsmanager drin, der das kann. Verlangsamt bei mir gar nichts.

Achte darauf, dass du nicht beide Erweiterungen gleichzeitig installiert hast.* Nach dem Deinstallieren des "Session Manager" Firefox schließen und im Profil in der Dazei "prefs.js" alle Zeilen löschen die zu dieser Erweiterung gehörten. Vorherige Sicherheitskopie der Datei schadet bestimmt nicht ;).

Vielleicht hilft's ..

Grüße, Öle

*edit: Meine mich zu erinern, dass du TMP benutzt ...

Ich verstehe "immer" nicht, bei jeder Seite von Google, bei Ergebnisseiten, bei irgendwelchen Diensten von Google, welche Version von Firefox, ISO-wasdenn, Link zu einer Beispielseite usw.

Sorry, mir fällt bei so wenigen Infos nichts ein. Vielleicht rät jemand anders ja richtig.

Trotzdem - es geht nicht hier darum, dass die Tests komplett "falsch" sind oder nicht - obwohl es dazu auch berechtigte Diskussionen gibt. Erfahrungen zeigen jedoch, dass es nicht immer alle so sehen.

Es geht darum, inwieweit man sich - jetzt schon - verunsichern lässt.

Nur als Beispiel, nicht als Vergleich zum Diskutieren: Auch beim G900 wurde die Geschwindigkeit bemängelt. Das empfinden manche tatsächlich so, viele jedoch nicht. (Zudem hat es ziemlich schnell ein Firmwareupdate gegeben, was weiteres bewirkte).

Erst der Alltagstest von vielen oder ein Test von einem erfahrenen User hier ist für mich wirklich aussagekräftig.

Aber verständlicherweise stürzt man sich auf diese Tests von xonio und areamobile, man hat ja nichts anders zur Hand ;). Eine Kaufentscheidung würde ich nicht davon abhängig machen.

Wer Risiko will, kauft die ersten erscheinenden Geräte, das ist ja immer so. Ansonsten abwarten, was hier geschrieben wird.